www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 22:31:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 10:09:09 
Oberphorist
Oberphorist

oTHEr hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Es ging um das Respektieren von anderen Meinungen auch wenn man sie für falsch hält. Das ist ein Grundprizip im Umgang zwischen Menschen. Alles andere führt nur zu Radikalität.

sorry...aber ich für meinen teil kann und will manche meinungen nicht respektieren. und zwar wennst um blinde verhetzung und verunglimpfung von schwächeren geht. und schon garnicht, wenn diese meinung saolonfähig wird und sich manche strammen jungs dadurch ermutigt fühlen, wieder menschen anzuzünden.

das hat nichts mehr mit meinung respektieren zu tun.....

other wie würdest du das sehn, wenns jemand gäb, der alle familienmitglieder des me als nicht lebenswert hält und in der hirnlosen gesellschaft ein klima schafft, dass alle mit der zeit glauben, die wurzel alles bösen sind die me´s.

eben darum!!!!! gewisse, "gemeinschaftsfeindlichen", verletzenden, verhetzenden meinungen will ich nicht akzeptiern....

Ich will nicht zu ausführlich antworten deshalb nur eine ganz kurze Frage:

Wann hat die FPÖ irgendjemanden als nicht lebenswert bezeichnet?

Ich muss dir wirklich vorwerfen, dass du realitätsfern und politisch ungebildet bist.

BeitragVerfasst: 13.10.2010, 10:35:22 
Phorumspixler
Phorumspixler

me, eine Wählerschaft die entweder um die tiefe Verstrickung "ihrer" Partei mit dem tiefen, munter dahinbrodelnden braunen Sumpf Österreichs weiß, dies leugnet oder schlicht zu dumm ist das zu gneißen kann ich nicht tolerieren.

me hat geschrieben:

Das bissl, das fehlt, macht IMO das Wiederbetätigungsverbot aus.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 13.10.2010, 10:48:41 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

wenn was aussieht wie scheisse, konsistenz hat wie scheisse, riecht wie scheisse.....muss net zwingend a fahnderl mit "scheisse" drinnstecken dass ichs erkennen kann.

und allein sachen wie daham statt islam, oder des vielzitierte reine wienerblut sind mehr als nur ein wink mit dem zaunpfahl....des sind schon eher telegraphenmasten!!!!

me hat geschrieben:
Ich muss dir wirklich vorwerfen, dass du realitätsfern und politisch ungebildet bist.

mit diesem satz...und deinen vorherigen stellungnahmen...wird interessant ;-)

BeitragVerfasst: 13.10.2010, 12:41:41 
Oberphorist
Oberphorist

Ich schließ mich WM, Rainer und oTHEr an.

Toleranz hat eine Grenze! Rot, Grün, Schwarz, Lif, usw. Wähler (je nachdem wen man selbst favorisiert) kann man als andersdenkend akzeptieren und tolerieren. Das zählt zur freien Meinungäußerung und muss auch so sein. Aber eine rechtsaußen-Partei, die mit inhaltlicher Schwäche und kleingeistigen Parolen glänzt, dürfte es in einer gesunden Gesellschaft nicht geben.

soweit zu meiner bescheidenen Meinung

mfg Elwood

BeitragVerfasst: 13.10.2010, 15:01:33 
Prophorist
Prophorist

Wir Österreicher waren immer unpolitische Leute :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.10.2010, 18:45:54 
Oberphorist
Oberphorist

oTHEr und Elwood,

tolerieren heißt keineswegs gutheißen. tolerieren bedeutet hier vielmehr, erst einmal zu akzeptieren (nein, nicht hinnehmen!), und sei es auch nur ganz kurzfristig, daß da abgründige meinungen, ansichten, absichten vorhanden sind.

was kann man nun tun?

1. man kann sagen, so wie ein paar von euch, so etwas "darf" es nicht geben in einer "gesunden gesellschaft" (äh...ja, klingt jetzt auch nicht ganz koscher, wemma schon mal dabei sind - würde aus gewissen mündern gesprochen als LTI entlarvt werden). das dogma lautet dann: leugnen, ignorieren, verbieten, vertuschen. und vor allem: die entsprechenden menschen hassen, verteufeln. wände werden hochgezogen, sprechverbot, tabuisierung. am besten nicht anstreifen. mit keinem, auch nur jemals irgendwie.
--> resultat: die fronten werden sich verhärten, unverständnis beiderseits steigt, radikalisierung, usw usf. ...
(das ist genau das, wenn die leute beginnen zu skandieren, "keine toleranz der intoleranz!" und sich dabei besonders ethisch korrekt und aber sowas von im recht fühlen. kein mensch checkt mehr, daß derjenige, der den ersten schritt auf den anderen zu macht, immer klar im vorteil ist.)
2. man kann sich ans hirn greifen und sich vor ekel schütteln, aber doch versuchen, sich den menschen wie ein heilpädagoge o.ä. zu nähern: "was ist mit dir los, warum siehst du das so, wie kommst du zu so einer ansicht."
--> resultat: es besteht die möglichkeit, leute von ihren verwerflichen ansichten zu befreien. bestenfalls bewirkte das eine schrittweise entschärfung.

und wenn hier schon von "gesund" gesprochen wird: was geschieht denn mit kranken? physisch oder psychisch kranken? werden die weggesperrt, oder wird in der regel versucht, ihnen zu helfen?
ich weiß schon, kein mensch entscheidet sich bewußt dafür, krank zu werden, so wie er sich bewußt entscheidet, blau zu wählen oder migranten zu hassen. aber es kann sowohl eine krankheit als auch ein wirres weltbild ein resultat innerer prozesse sein, derer sich der mensch selbst oft nicht oder nicht ausreichend bewußt ist. deshalb kann man in beiden fällen sagen: der mensch hat ein problem, das es zu lösen gilt. egal, ob er sich's "ausgesucht" hat oder nicht.

also: man kann leute mit ihren problemen alleine lassen und sie als untragbar aus der welt wünschen, (supertoll),
oder sich der realität stellen und seinen persönlichen beitrag zur deeskalation der gesellschaftspolitischen situation leisten.

BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:16:04 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
volle intoleranz gegenüber den intoleranten!

...und genau das ist bei der Wahl in Wien passiert.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 17:21:25 
Prophorist
Prophorist

Was ich nicht verstanden habe: Sind jetzt eigentlich plötzlich seit der letzten Wahl zusätzliche 15 % depp.at geworden oder könnte es nicht sein, dass es eine große Anzahl von F-Wählern gibt, die einfach unzufrieden mit der derzeitigen Politik sind, und deshalb demjenigen die Stimme gegeben haben, wo es am meisten wehtut?

Natürlich hätten diese Leute auch Grün wählen können, aber villeicht war deren Angebot genauso schlecht wie das der etablierten Parteien.

Ich scheue mich immer davor, Wähler als dumm zu verkaufen, da mA nach der Wähler immer Recht hat und nur auf ein Angebot reagiert.
AUßerdem gibt es soviele Wechselwähler wie noch nie in der Geschichte und dies zeugt doch von einem gewissen demokratischen Grundverständnis.
Früher hatten rot/schwarz ihr Stammwählerpotenzial, die bei jeder Wahl das Kreuzerl immer an der gleichen Stelle gemacht haben. Heute gibt es das gottseidank nicht mehr.

Ich kann mich in der Privatwirtschaft auch nicht darüber beklagen, dass meine Kunden depp.at geworden sind, weil sie plötzlich nicht mehr bei mir sondern beim billigeren und qualitativ schlechteren Mitbewerber kaufen. Dann muß ich mir überlegen, wie ich die Kunden wieder zurückgewinne. Wie kann ich mein Angebot verändern um wieder attraktiv zu werden.

Aber ich bin kein politischer Mensch, sondern nur einfacher Kaufmann, deshalb versteh ich diese Diskussion wahrscheinlich nicht so ganz.....

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 18:39:52 
Prophorist
Prophorist

aber eine Persönlichkeit ist der HC Strache,
vielleicht ein Dämon aber man spürt eine gewisse Größe

ich bin vor ihm gestanden, da hat er mich angesehen mit seinen blauen Augen und ja ja gesagt. Da hab ich gewußt wir verstehen uns :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 19:08:19 
Oberphorist
Oberphorist

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das einzige was ich mir noch gut vorstellen kann ist "sex sells".

Warum? Rein optisch ist der HC noch der fescheste Politiker die da zur Wahl standen.

Warum waren nach dem Vranitzky nur mehr Typen aus der Geisterbahn bei der SPÖ am "drücker"? Und wen wunderts ernsthaft dass seit dem die Stimmen immer weiter runter gehen für die "alten" Parteien??

Mit ana schiachn, bladn sau wie dem Pröll kannst ka wahl gewinnen und wenn die Leute net wissen wen sie wählen sollen dann entscheidet das Auge.

Irgendwo da dazwischen düfte wohl die Wahrheit liegen....

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 19:42:19 
Phorumspixler
Phorumspixler

Räuber hat geschrieben:
aber man spürt eine gewisse Größe

ich bin vor ihm gestanden, da hat er mich angesehen mit seinen blauen Augen und ja ja gesagt. Da hab ich gewußt wir verstehen uns :mrgreen:

Ich hab geglaubt der is einer der wenigen blauen Heteros? *duckundweg*

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 20:06:44 
Prophorist
Prophorist

Der Wiener ist immer bei einer Hetz dabei auch der Herr Karl :P

http://www.youtube.com/watch?v=U8GHurb__LI

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 20:20:01 
Prophorist
Prophorist

Vielleicht sollte ich dann auch in die Politik wechseln...blaue Augen und sensationelles Aussehen...das reicht mal locker für 27%... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 23:15:24 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das einzige was ich mir noch gut vorstellen kann ist "sex sells".

Warum? Rein optisch ist der HC noch der fescheste Politiker die da zur Wahl standen.

vergiss mir mal die laura luder rudas nicht
Bild

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 00:52:38 
Oberphorist
Oberphorist

Räuber hat geschrieben:
aber eine Persönlichkeit ist der HC Strache,
vielleicht ein Dämon aber man spürt eine gewisse Größe

GROßARTIG! :lol: :lol: :lol:

aber ernsthaft: zu glauben, dass das eine simple "abfuhr-watschn" für die großen war, is imho etwas naiv.. erst gestern in der bummvollen unfallaufnahme im akh hatte ich eine äußerst aufschlussreiche diskussion mit einem menschen, der sich bei der anmeldung lautstark darüber beschwert hat, dass es anmelde-formulare auf serbisch und türkisch gibt, "wöh jo eh olle deitsch redn kennan miasstn". und hätt ich nix gegen seine ausländerfeindlichen tiraden gesagt, hätt kein schwein den mund aufgemacht! und warum? sicher weils vielen einfach wurscht war, einige vllt eingeschüchtert waren und ein teil wahrscheinlich deswegen, weil sie ihm insgeheim recht geben.
und DAS find ich erschreckend, dass so ein gsindl neben drei türkischen(?) müttern mit ihren kindern, die DIREKT daneben gesessen sind, über die, zitat, "drecks moslems" herzieht und niiiieeemand was sagen würd!

sicher, es gibt massive probleme mit der integration von ausländern, aber wenn man diese hetze (und das is es!) nicht frühest möglich abstraft, entsteht erst recht eine noch größere kluft zwischen mehrheit und minderheiten.. blöd nur, dass man menschen nicht mehr im großen stil deportieren kann, nm :roll:

sicher kann man sagen, dass der nur ein einzelfall war, aber in letzter zeit fallen mir recht viele einzelfälle auf.. das is schon echter ausländerhass, der imho so wie immer schon in unserer eher bescheidenen geschichte aus angst heraus entsteht.. eine wutzi-wirtschaftskrise, eine prise rechts-populismus und zack, ein strache hat in einer traditionell eher linken stadt auf einmal 27%..
was is, wenns mal wirklich kracht? und dann vllt noch jemand da is, der WIRKLICH charismatisch is, und nicht so ein würschtl wie der hc?
is jetzt natürlich a weng überzeichnet, und die umstände sind heute ganz andere, aber es kann sehr schnell sehr viel passieren.. sowas als nicht ernstzunehmende "laune des pöbels" abzutun, und diese völlig offene art auf minderheiten loszugehen zu tolerieren, is schon einmal schief gegangen.
mit sowas is nicht zu spassen, und sowas is nicht wurscht!

das problem is, dass da einer is der halbwegs reden kann und nichts beweisen muss, und ihm gegenüber steht ein haufen von uncharismatischen, überfetteten business-politikern, die nach der erfolgreichen wahl nur noch an den danach anstehenden manager-posten denken und an sonst nichts. nona steigen die einfacher beseelten dann nicht auf den hartnäckigen fettfleck im wiener rathaus ein..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]