www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 00:57:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: birndljazzn
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 15:26:34 
Oberphorist
Oberphorist

verdammte! sowas hab ich echt noch nicht erlebt - bei dieser mistkarre muss man tatsächlich den scheinwerfer ausbauen!!! das man birndln wexeln kann. - damit man den scheinwerfer rausbekommt muss man zerst aber das rad abnehmen (oder auf eine hebebühne fahren), damit man eine plastikverkleidung ausm radkasten rausbekommt, unter der die schraufen für den scheinwerfer versteckt sind. das plastiktrumms is aber sowas von mieselsüchtig das es schon beim anschauen zerbricht.....

ahja - wie´s dazu kam - gestern simma am späteren nachmittag mit dem jazz-dings nach mondsee zu dem adventmarkt gefahren - beim hinfahren schon bemerkt das das abblendlicht und das standlicht links ned funktioniert. also schnell zu einer tankstelle und birndl kaufen sowie gleich wechseln - ging dann leider nicht - alslo auf heute bei tageslicht vertagt.

vorm wechseln heute is es mir dann schon komisch vorgekommen, das weder standlicht noch abblendlicht funktionieren - also vorsichtshalber bei den sicherungen geschaut - und interessantes entdeckt - baut man die sicherung für das RECHTE abblendlicht und standlicht (eigenes birndl) aus - geht plötzlich das LINKE standlicht wieder und beide abblendlichter leuchten wieder - aber nur gaaanz zart (wie wenn die batterie fast leer warat). baut man die sicherung ein - funktioniert RECHTS wieder alles ganz normal, aber links bis auf das fernlicht gar nix mehr. baut man die sichung für den linken scheinwerfer aus, passiert dagegen gar nix - also hab ich beide sicherungen vorsichtshalber ausgetauscht - hat leider nix gebracht.

aber wenigstens hab ich mir den scheinwerferausbau daspart....

was noch auffällig ist, ist das das licht hie und da "flackert" wie wenn stromschwankungen waratn (das war bei der karre aber schon immer und is laut honda normal).

ich sags euch, bin ich froh wenn wir diese unnötige mistkarre endlich loswerden - bei der lt. honda auch der "leicht erhöhte" ölverbrauch (1,5 liter auf 1000km!!!!) völlig im rahmen sind. und das sich das getriebe nach erneuerung im sommer schon wieder komisch benimmt (heult ziemlich und teilweise gehen die 1. und die 3. nicht rein) is auch normal offenbar, ebenso dich DURCHGEROSTETE fahrertür (heckklappe und hintere türen fangen auch schon an zu blühen) wir reden hier von bj 2006!!!!!

das bei einem 4 jahre alten auto, mit wenig kilometern stimmt mich ob der der berühmten japanischen qualität schon sehr nachdenklich (der besagte jazz is made in japan , ned amal england, da hätt ichs ja noch verstanden...)

würd mich nur interessieren ob das nur bei diesem jazz so ist, oder bei anderen auch

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags: Re: birndljazzn
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 16:54:17 
Oberphorist
Oberphorist

sei froh dass es kein stilo is.
da würdest nämlich auch die scheibenwaschanlage zerreißen müssen zum bindlwexeln.

BeitragVerfasst: 28.11.2010, 17:03:22 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
sei froh dass es kein stilo is.
da würdest nämlich auch die scheibenwaschanlage zerreißen müssen zum bindlwexeln.

über den stilo ghört auch der mantel des schweigens gehüllt - imho einer der schiachsten itaka ever

BeitragVerfasst: 28.11.2010, 17:20:00 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:
v ebenso dich DURCHGEROSTETE fahrertür (heckklappe und hintere türen fangen auch schon an zu blühen) wir reden hier von bj 2006!!!!!

wärs ein itaker wärst verzückt!
ist jabsebanischer rost weniger wert?

BeitragVerfasst: 28.11.2010, 17:41:38 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:
v ebenso dich DURCHGEROSTETE fahrertür (heckklappe und hintere türen fangen auch schon an zu blühen) wir reden hier von bj 2006!!!!!

wärs ein itaker wärst verzückt!
ist jabsebanischer rost weniger wert?

rost is immer depp.at ! wenn das ding wenigstens gscheit fahren würd - aber ned amal das tuts (nicht selbstständig zurückstellende lenkung, quietschende bremsen und von den 83 ps merkt man auch nix - aber die verbrennen ja auch mehr öl als benzin...)

BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:47:33 
Oberphorist
Oberphorist

über was regs dich eigendlich auf?
Das sind doch ganz normal Dinge die ein Autofahrer nicht aus der Ruhe bringen sollten.

BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:52:22 
idi admin
idi admin

naja , birndltechnisch wird der jazz bis baujahr 2008 nur noch vom espace geschlagen.( und ein paar älteren chrysler geschwüren )
ich glaub wegn der beiden hat die EU dieses neue gesetz vom stapel gelassen.
die neue jazzn iss so konstruiert das der lampentausch innerhalb von 5 minuten zu bewerkstelligen iss.

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 10:39:40 
Oberphorist
Oberphorist

bananenkrümmung hin oder her, manchmal sind die sesselfurzer doch zu was gut. is ja wirklich eine frechheit, wenn man stundenlang stoßstangen abbauen muss zum birndlwexln.

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 13:33:12 
Phorist
Phorist

geh bitte...99% fahren auch so zum öamtc brindl wechsln...man wird ja scho schief angschaut wenn man selber reifen umstecken tut sommer/winter... :shock:

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 20:40:16 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
naja , birndltechnisch wird der jazz bis baujahr 2008 nur noch vom espace geschlagen.( und ein paar älteren chrysler geschwüren )

hab auf über 150tkm espace invaders nur 1 blinkerbirndl vorn links zerstören können,
man kann mir nicht nachsagen ich hätt mich nicht bemüht.
selbstwexel ging an der tankstelle in 5 minuten ohne werkzeug mit einer nicht sehr tiefen fleischwunde aus.

wo wärn die gschissenen? die xenons?

nachBar hat geschrieben:
...man wird ja scho schief angschaut wenn man selber reifen umstecken tut sommer/winter... :shock:

mach das beim firmenauto, dann hast auch noch erklärungsbedarf :D

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:11:33 
Oberphorist
Oberphorist

meine allerbeste war heute mit dem geschwür beim öamtc grieskirchen - wechseldauer 1h!!!!!! - aber immerhin hams festgestellt das vorne rechts die feder gebrochen ist - eigentlich wollts ja erst im juni ein auto kaufen - wird wohl jetzt vorgezogen - jetzt muss ich ma am freitag einen alfa mito (ihr haushoher favorit) und einen citroen c3 anschauen.... wobei ma der c3 ja sogar recht gefallt. fiat bravo is auch in der näheren auswahl.

naja

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:23:57 
Oberphorist
Oberphorist

mir gibt ja eher zu denken, dass dir in deinem geschimpfe alles mögliche aufgefallen ist, nur die gebrochene feder nicht.
hass macht blind, sagert i.

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:37:37 
idi admin
idi admin

coyote hat geschrieben:
einen citroen c3 anschauen.... wobei ma der c3 ja sogar recht gefallt.

naja

der da iss in etwa so wie ihr zwei euch ein hybsches zuverlässiges fortbewegungsmittl vorstellz.
und der iss schon in dem zustand wos euch nimma groß anstrengen müßts...

viewtopic.php?f=3&t=11584

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:50:00 
Oberphorist
Oberphorist

Nehmts den Mito, der is wenigstens kein Froschfresser und schaut halbwegs aus.

Zum Birndlwechseln: Bitte den Smacht nicht vergessen. Da hab ich einmal 3 tage gebraucht um das H4 Lamperl zu tauschen. Bin nämlich immer wieder in die Wohnung rauf zum Dampf ablassen, sonst hätt ich die Dosn terminiert in der Garasch. Und wie mir dann die Drahthalterung für die H4 Lampe in den Schweinwerfer gefallen ist und beim Wiesenthal habens mir gesagt die gips nicht, da müssen sie einen ganzen Schweinwerfer kaufen wars überhaupt aus. Kontenaus verloren oder wie das heißt.
Nach erfolgreicher Lamperltauscherei bin ich dank Tagfahrlichtsch....dreck dann mit den Neblern gefahren und die sind girgendwann geschmolzen(wie der DKT weiß)weils für Dauerbetrieb scheinbar nicht gebaut sind.

Oiso dazöööhts ma nix!! :evil:

BB

1 Zweitakter

BeitragVerfasst: 29.11.2010, 23:00:34 
idi admin
idi admin

der mito hat aber derzeit sicher das depp.at.ste gschau das man am automobilsektor kriegen kann.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]