Fyyy hat geschrieben:
ein 395W-700? das schleift die zahnflanken wieder ein
Im ernst: was empfiehlt der Kardanwellenliebhaber für einen Diffsaft?
Also in diesem konkreten Fall war der Rettungsanker Sperrdiffseitig ein vollsynthetisches Hochdruckgetriebeöl GL 4+
SAE 75W-90. Dieses spezielle hat eine Leichtlaufcharakteristik, hohes Druckaufnahmevermögen und reduziert Getriebegeräusche. Bezogen habs ich von den Deutschen, von Liqui Moly.
Und Motorseitig erstmals Franzosensaft, nämlich das vollsynthetische Motul 20W60 300V LeMans, um mehr Öldruck zu erhalten, da serienmässig Probleme derart bekannt sind. Hydros tscheppern nicht mehr beim Kaltstart und auch nach der Autobahn issa jetzt leise. Messungen zuvor haben ergeben dass gegenüber einem vollsynthetischen 10W40 der Öldruck im Leerlauf um 1bar höher liegt. Die Haltbarkeit des Öles ist aber bei realistischen 10tkm (wo eigentlich jedes Öl auch jetzt noch raus sollte). Bis -20 is alles supa und bis -39Grad darf man einen Kaltstart durchführen. Der Patient ist zwar Schwede, aber wird wohl nicht mehr so weit in den Norden müssen um dieses Limit zu erreichen.