www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 02:52:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 09:58:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1198
Wie sagt man "Beige Gazelle" auf Rüsselsheimerisch?

Bob hat mich einst auf die ästhetischen Qualitäten der glattflächige Formgebung dieser Rekordgeneration hingewiesen.
Seither kann ich ihr viel abgewinnen.
Tudor sowieso.

Das Bildmaterial lässt auf einen talentierten Location Scout schliessen.

Herzliche Absolution und weiter so!

(und das linke, vordere Eck unbedingt genauso lassen!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 22:21:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1143
sierrabeige - damit si im zweifelsfall kana mehr auskennt :)

dank für all die blumen, werter könig der schweden!
es erfüllt mich mit freude, dass auch du an der schiffsoptik gefallen findest.

auf einer A3-zeichnung aus meiner 1.klasse gymnasium (bildnerische erziehung hieß das) zeichnete ich mal, irgendwo im hintergrund, die schnauze eines autos mit opel-emblem am kühler. inzwischen weiß ich, dass das in ihrer archaischen schnörkellosigkeit definitiv eine rekord-d-schnauze war. das hat mich vor ein paar jahren doch bissl erstaunt, als mir dann bewusst wurde, dass mich die formgebung vom rekord d (von diesem gschau!) offensichtlich schon lange vor der bewussten begeisterung nachhaltig angefixt hat.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 12:45:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1198
turnustaunier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
"This car was made before catalytic converters and runs good on regular gas."

@ Bob: woraus zitierst du da? das englische satzerl?


Beim Nachlesen des gesamten Freds finde ich o.a. wichtige Frage unbeantwortet.
Sieh bzw. hör da:
https://www.youtube.com/watch?v=GzInsWT_XlM
3:03 !

Tulpensenf #1:
Heute wird für sowas saftig Aufpreis gezahlt:
Bild

Tulpensenf #2:
Früher serienmässig:
Bild

Mein äusserst gewissenhafter Restaurierer ohne grossen Zitronenhintergrund hat extra recherchiert, daß das so gehört und daher erhalten werden sollte :-) - und rannte bei mir natürlich offene Türen ein. Glücklicherweise fragte er auch nach, ob er die hellgrauen Stossfänger auf dunkel färben solle, er hätte da ein ganz tolles Mittel parat. Bloß nicht! Auch das gehört so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2020, 11:54:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6397
Wohnort: Ranzdanubien
turnustaunier hat geschrieben:
sierra
auf einer A3-zeichnung aus meiner 1.klasse gymnasium (bildnerische erziehung hieß das) zeichnete ich


vielleicht findest du mal zeit hier eine online-vernissage von frühen werken zu veranstalten, wie es gerade so modern ist in quarantäne-zeiten. auf die gefahr hin dass es niemanden interessiert, aber i tat mi gfrein :D

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 23:23:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1143
Fyyy hat geschrieben:
online-vernissage

:lol:
puh - da müsst ich mich auf große suche begeben...

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:29:43 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6397
Wohnort: Ranzdanubien
turnustaunier hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
online-vernissage

:lol:
puh - da müsst ich mich auf große suche begeben...


ahgeh, es muss ja ned allumfassend sein :wink:

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de