www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 11.07.2020, 02:34:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 08:10:17 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 473
Ein Zwilling in der Nähe?

Oder ein Foto aus der unbefleckten Vergangenheit?
Kanns aber eigentlich nicht sein, vom Auspuff her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 14:03:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2105
Wohnort: 127.0.0.1
Neben dem fehlenden Blitz sehe ich eine Nebelschlussleuchte zu viel und dafür keinen Rückfahrscheinwerfer. Hat da jemand eine rechte Rückleuchte von der Insel verbaut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 15:41:24 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 473
jep, scheint so.

Mal schauen ob ich das im Winter ändere.

Den Opel-Blitz werd ich wohl nicht montieren, der ist eh vorne drauf.
Der Speedster Schriftzug fehlt beim DKT-Bild auch, den gibts halt glaub ich nicht mehr. Noch ein Fall für die Fräse :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 07:19:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5260
Wohnort: Dibstry
Gartenzwerg hat geschrieben:
Ja, Sauger aus 2002, 147 derzeit sehr verhalten wiehernde Gäule.
Ich glaub an dem Auspuff muss was gemacht werden, der Streetka dahinter ist derzeit lauter, und der ist auch Serie. :mrgreen:

Knapp 67000 km hat er hinter sich.

@Elwood:
Nach der ersten Putzerei kann ich dir sagen warum es so wenig Autos in der Farbe gibt - weilst jeden Dreck drauf siehst!

@mrlatin:
Tipps sind gerne gesehen, zumindest das Bremswasser und das Öl hätt ich gern kurzfristig gewechselt, wenn ich mir den letzten Pickerlbericht anschau (170° bei der Bremsflüssigkeit :x )

Die beste Ausrede für einen saudreckigen Innenraum kam vom Vorbeschwitzer:"ich mag Autos mit Patina" :evil:


Na, dann schnall ihm eine schöne Lärmtröte hinten dran die vielleicht auch gleich ein paar Ponnys auf die Koppel lockt. :mrgreen:
Wegen der Sicherheit wärs. In so einem flachen Auto wird man ja leicht übersehn. :wink:

Geh wo, schlimmer als Mattschwarz kanns nicht sein. Wenn ich so überleg: Seit meinem Döner-BMW (Avus Blau, wunderschön wenn sauber) hab ich nur dunkle Autos gehabt, also vielleicht hab ich mich auch nur an das Leid gewöhnt. Jedenfalls wird all der Frust aufgehoben, wenn man nach dem Waschen die schöne Farbe für zumindest einen Tag genießen kann, bevor Fliegen, Staub und Scheißdreck ihre Spuren hinterlassen.

Haha, den Spruch mit der Patina muss ich mir merken! :lol:

Add Karajan: Uns hat das Christkindl Karajan Best Of 1971-1987 und 2009 bracht. Beides sehr hörenswert.

Add Rückfahrscheinwerfer: Leuchtet momentan eine Neblschlussleuchte Rosa, beim Zrückfahrn?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 10:11:56 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16384
Komisch, am elendsten hab ich diesbezüglich immer das rote Kuhpeh gfunden: A wirkliche Freude, wenn gwaschen und v.a. poliert, a Elend, wenn nicht (und das war wg Laterndlparkertum eigentlich immer). Im Vergleich wars Blaumetallic vom Kuhpeh II wesentlich unempfindlicher und das gilt sogar für das doch deutlich dünklere vom Rotzer II.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 13:37:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1159
gratuliere zum schnellopel!
is eben a limited edition, opel speedster karajan. klingt für opeliges nicht außergewöhnlich.
also wenn demnächst auf der A5 ein kompakter, seegrüner bodennaher ohne heckemblem an mir vorbeifetzt, dass es das schiff nur so beutelt, weiß ich, es war auch nur a opel... :)
v4 hat geschrieben:
Bin ja Opelfahrer im Herzen.

aha, na schau. die sprache des herzens quasi.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 14:28:51 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 473
Melde die ersten 1000km erfolgreich zurückgelegt.

Am Samstag gings über Wald- und Mühlviertel nach Bayern, auf ein Wunzmoped-Treffen mit guten Freunden:
https://youtu.be/3LJJbvZ2NFc

Inklusive Schrecksekunde, weil in langen Linkskurven das Kühlwasser-Warnlamperl seine Funktion gemeldet hat. Im Ausgleichsbehälter war noch was, die Temperatur selbst blieb auch dort wo sie sein sollte. Also halben Liter Wasser dazugekippt, und erledigt.

Auf der deutschen Autobahn dann mal etwas laufen lassen - beschleunigt sehr fein, aber ab 160 wirds ohne Dach echt ungemütlich. 200 hab ich mich kurz getraut, dann wieder gut sein lassen.

Ein paar Pixl aus freier Wildbahn gibts auch:
Dateianhang:
IMG_5068 (Large).JPG

Dateianhang:
IMG_5074 (Large).JPG

Dateianhang:
IMG_5080 (Large).JPG

Dateianhang:
IMG_5110 (Large).JPG


Und der Kofferraum ist groß genug zum campen :D
Dateianhang:
IMG_5109 (Large).JPG


Heimfahrt Sonntag nachmittag dann 4 Stunden Autobahn, wie haben wir das früher ohne Klima nur ausgehalten? Verbrauch dafür erstaunlich moderat, bei 140-160 7 Liter gradaus.

@Elwood: Genau, Rotlicht-Zurückschieber.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 22:00:05 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16384
Ich finds ja ehrenwert, dass Du das Forstauto auch wirklich bei erstbester Gelegenheit in Kontakt mit Wald und Wiesn gebracht hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 23:00:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2012, 17:46:59
Beiträge: 2114
Wohnort: BL
Forstauto:
https://youtu.be/eCypiTjt9-c?t=7

_________________
Old Cars matter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 14:38:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5260
Wohnort: Dibstry
Gartenzwerg hat geschrieben:
Melde die ersten 1000km erfolgreich zurückgelegt.

Schön wie zu lesen, dassd ihm ein bissl Auslauf gönnst. Zum Glück hat er silberne Reifenhalter sonst wär er auf den Pixln unsichtigbar. Gehts nur mir so oder würden ihm güldene oder brunzfarbene Hufe wirklich noch besser stehen?
Das ist aber Mosern auf höchster Ebene, denn es ist - vor allem in der Farbe - ein wirklich, wirklich schönes Tuppergschirrl.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 15:29:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2105
Wohnort: 127.0.0.1
Ich würde die Felgenfarbe so lassen, da sie auch auf dem Scheibenrahmen zu finden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 07:32:56 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 8939
Wohnort: Im äussersten Osten.
wur10 hat geschrieben:
Ich würde die Felgenfarbe so lassen, da sie auch auf dem Scheibenrahmen zu finden ist.

#me too

btw, tolle pixln!

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 07:46:49 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16384
Gold auf Grün passt scho guat

Bild

und die Gelegenheit auf ATS DTC lassert ich sowieso nicht verstreichen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 08:03:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2105
Wohnort: 127.0.0.1
Ich finde noch immer die Orschinaloptik besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 08:27:34 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16384
Ich mit wenigen Ausnahmen eh auch, aber mir taugen die DTC halt sehr und darüber hinaus sinds auch einfach sauleicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de