www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 14:35:39 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
wur10 hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=S3rrFGz85Cg


Seawas, der prügelt den aber recht brutal den braunen Berg rauf! :shock: Die Straße is nämlich gar ned mal so unheikel, ziemlich gfeanzte Bodenwellen dort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 06:56:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2003
Gratuliere Gartenzwerg, diese Lackfarbe steht dem Ding ausserordentlich gut!

Zur Felgenfrage:
Tschad, daß der Ronal-Konfigurator den Speedsta nicht kennen will, denn das könnte genau eines jener Autos sein, zu denen mein All-Time-Favourite Ronal Turbo bzw. Aero gut passert.

Bild

Wenn schon Gold, dann Goldener Schnitt:
Bei der Formatierung mag ichs, wenn Reifenquerschnitt und Felgenradius in einem gesunden Verhältnis stehen - auch wenn ich mit dieser unzeitgemässen Vorliebe kaum wo auf Verständnis hoffen darf.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 11:52:38 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Gut beobachtet, meiner Britisch-Rasen-Grün, der andere ist Le Mans Grün, das ist metallic.

Hier gibts eine Übersicht über alle Original-Farben, oben zum durchklicken:
http://www.lotuscars.se/type116/rbf/col ... ntages.php

Da waren schon kranke Sachen dabei - Dolphinblau. Switch.

Elwood hat geschrieben:
Zum Glück hat er silberne Reifenhalter sonst wär er auf den Pixln unsichtigbar.


Ich hab noch überlegt, ob ich wieder "Suchbild" dazu schreiben soll :mrgreen:

Das mit den goldenen Felgen geistert schon länger durchs Hirn.
Und wenn dann eh die ATS DTC, weils einfach die am besten passende Felge ist. Bzw. war, weils vor 2 Wochen die Motorsport-Abteilung bei ATS zugemacht haben.
Für die originalen Asphaltschneider vorne gibts genau 1 Reifen.

Zuerst war auch der Plan ein Streifenhörnchen mit 2 gelben Streifen draus zu machen.
So in der Art:
Bild

Mittlerweile bin ich aber über "Old english white" gestolpert. Also wenn kriegt er Schmutzigweiße Streiferl.
Wegen der Sichtbarkeit. Im Wald.

@DSK: Ronal Turbo - auch nicht schlecht.
Und angeblich sind 15-Zöller das beste Tuning - weil leichter, kürzer übersetzt.
Aber wenn ich dann wieder nicht in die Garage komm, beiß ich mir in den Ar...

Gestern gabs in der Früh eine weitere Schrecksekunde - nach 3km Fahrt Motorwarnleuchte und nimmt kein Gas an. Neustart - Lampe weiter da, aber läuft wieder.
Also retour, Umstieg auf Streetka.
Daheim dann wieder alles in die Garage sortiert, mittlerweile ging die Lampe auch wieder aus.
Der Bluetooth OBD Dongle meldet keinen Fehler, mein Opcom liegt noch bei einem Bekannten.
Sollte ich in 4 Wochen wieder haben, dann schau ich mal nach ob der Fehler was aussagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 12:04:51 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Und ich hoffe noch irgendwie an die braune Lederausstattung zu kommen.
Grün mit braunen Sitzen wäre top.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 12:09:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5575
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
:lol: :lol: :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 13:55:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Bitte keine Streifen. Dieses Grün ist so schön zurückhaltend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 15:36:10 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Ich ghör zur Fraktion pro-Warnstreifen und zwar wirklich wengan Nichtübersehenwerden. Ich weiß wie's sein kann, mit einem dunklen, kleinen Auto im Wald. Aber dann gelbe und die Radln in gunmetal gray.

Viel Spaß beim Finden und Zahlen vom braunen Leder - hätt nix dagegen einzuwenden!

Edith: Minilites in dunkelgrau mit süwa boliadn Horn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 13.07.2020, 07:47:33 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
wur10 hat geschrieben:
Bitte keine Streifen. Dieses Grün ist so schön zurückhaltend.


Unterschrift!

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 13.07.2020, 12:30:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Seh ich auch so. Da dreh lieber das Licht auf. Und Minilites sind zu rund und kantenlos für das restliche eckige Vehikel.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 09:14:48 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Nachdems für das Auto eh kaum passende Felgen gibt, ist die Auswahl recht eingeschränkt. Distanzplatten kommen da sicher keine drauf, die Lenkung versau ich mir nicht.

Dafür hab ich gestern das miese Wetter genutzt, und mal kurz die Sitze rausgenommen und darunter gewischt.
Jetzt kann man auch mal was unter dem Sitz herausfischen ohne sich danach die Hände waschen und desinfizieren zu müssen..

Dateianhang:
IMG_5155 (Large).JPG


Und wieder 12 Cent gefunden, und zumindest eine Abdeckung für die Gurtumlenkung. Wieder was gespart :lol:

Dateianhang:
IMG_5158 (Large).JPG


Nach durchprobieren sämtlicher CAD Programme die auf meinen diversen Rechnern herumgammeln, hat sich dann herausgestellt dass man mit Inkscape sehr einfach Vektorgrafiken erzeugen kann, und diese im DXF Format abspeichern.
Gestern hab ich dann gleich den ersten Prototypen für den Schriftzug gefräst. Noch aus Faserplatte und etwas zu groß, aber so ein 30° Gravurfräser macht schon schöne Kanten.

Dateianhang:
IMG_5156 (Large).JPG


Das wird demnächst in 1mm Alu probiert.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 13:53:39 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
ich „musste“ den grünling heut besichtigen - OIDA!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 15:41:57 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
..ja, das denk ich mir auch grad..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 17:09:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 10:08:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Ich befürchte das Schlimmste und hoffe das Beste. Wird ihn doch wohl niemand als Türkeil missbraucht haben, oder?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angespitzt!
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 00:16:54 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
er iss eh noch ganz, hatte aber scheinbar ein bewegtes vorleben mit einem ziemlch skrubellosen pschistrateur.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de