www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 24.10.2021, 23:13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:50:23 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16876
Groß viel anders is das beim Thunfisch ja a ned. Is einfach weniger Druck am Vorderrad und a viel größerer Hebelarm und daher ka Wunder, dass das vergleichsweis wie a Fahrradl fahrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:54:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2422
Wohnort: P-aradise.
Im Vergleich zur Mille redma da aber schon auch noch von Lenkwinkel, Nachlauf und Konsorten, wenn i mi nicht komplett vertu. Plus Reifen und wahrscheinlich ein Zoll Felgenbreite a.


Zuletzt geändert von v4 am 04.07.2021, 21:56:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:55:53 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16876
Ned viel anders im Sinn von dass da ned auf einmal a Telelever drauf is


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:56:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2422
Wohnort: P-aradise.
Jetz wirst fischosofisch. Tunaesk quasi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 22:09:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2422
Wohnort: P-aradise.
Ich geb dir noch ein Beispiel für Detäun:
Radl, elektrisch. Specialized Kenevo, aktuelle Generation. 180 cm Federweg, damit spielst in der Praxis massiv mit weight transfer und den daraus resultierenden Winkeln. Es macht zum Beispiel einen Unterschied, ob du das Radl vor der Kurve über beide Bremsen in die Federung reinziehst oder die Geometrie über die vordere steil werden lässt für schnelleres Einlenken. Aber wenig Verzögerung weil Schotter, alles recht grobmotorisch.
Und dann gibts einen Flip-Chip an Dämpfer, der das Tretlager um 8 mm und den Lenkwinkel um 0,5 Grad verstellt.
Im Blindtest hat dieses vermeintliche Nix noch jeder gespürt. Je weiter du im Schnellfahren drin bist, desto länger brauchst du, um wieder einigermaßen zu wissen was zu tust.
Von Telelever redma da noch lang nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 06:27:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5966
Wohnort: Dibstry
v4 hat geschrieben:
...180 cm Federweg...

Bild

:lol:

BTW: Org, was sich an der Selbertreterfront so tut, seit die Grenzen zu den motorisierten zu verschwimmen begonnen haben.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 13:03:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3735
Wohnort: graz
dank´euch allen....

_________________
Sebastian: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 13:23:57 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9109
Wohnort: Im äussersten Osten.
Schließe mich der baldigen Genesungswünsche voll an und bin erfreut dass du noch unter uns weilst.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 20:08:45 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16876
v4 hat geschrieben:
Im Vergleich zur Mille redma da aber schon auch noch von Lenkwinkel, Nachlauf und Konsorten, wenn i mi nicht komplett vertu. Plus Reifen und wahrscheinlich ein Zoll Felgenbreite a.


Eigentlich überhaupsned.

RSV Mille:

Räder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17
Radstand 1415 mm
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 99 mm
Federweg v/h 120/135 mm

Tuono R:

Räder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17
Radstand 1410 mm
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Federweg v/h 120/133 mm

Und a anderes Baujahr hat sogar denselben Nachlauf und denselben Radstand wie die RSV ghabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 20:25:51 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28103
Wohnort: wien
und trotzdem, das um und auf sind die reifen!

und wer draufsitzt.
das grösste nudelaug wird mim besten moped einen stern reissen, und der schräglagenkönig auch noch mit der verpudersten möhre spass haben!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 20:31:19 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16876
Scho kloa - aber i trauert mi wetten, dass im Fall vom Nasenbär ned nur dasselbe Nudelaug (not my words!) drauf sondern auch dieselben Reifen dran waren und somit das Unbehagen ganz normal auf den Eierlenker zurückzuführen war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 21:41:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2422
Wohnort: P-aradise.
Die Abrülla-Daten erstaunen mich tatsächlich.
Für mich haben sich die beiden Reibn schon beim Draufsetzen komplett unterschiedlich angefühlt. Umgeschmissen hab ich auch nur den Fisch, aber das war ganz klar ein Userfehler vor der Linse des Pixlers quasi am Stand mit dem Knie am Boden aber zu wenig Geschwindigkeit.

@Dekatee: Unterschrift wegen der Reifen. Es geht sogar so weit, dass sich die Varaderische im Eck um eine Klasse weniger riesig anfühlt, wenn ich 0,2 bar mehr Luft reinhuste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 08:24:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4177
Wohnort: Schaasklappersdorf
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Scho kloa - aber i trauert mi wetten, dass im Fall vom Nasenbär ned nur dasselbe Nudelaug (not my words!) drauf sondern auch dieselben Reifen dran waren und somit das Unbehagen ganz normal auf den Eierlenker zurückzuführen war.


Was darf ich servieren?

Stimmt schon das wennst net fahren kannst das beste Radl nix nutzt aber dafür sorgt das das Nudelaug nachhaltig abfliegt.
Ich denk da nur an einen Freund der mit einer gramoliden 600er Susi völlig verschwitzt als letzter am Ziel ankam und mit der 9irgendwas Ducati danach aber sowas von locker davongezogen ist nicht nur weils stärker war…

In dem Fall war’s so zuerst die Tuttelprinzessin am Paranoiaring quälen weil mit 2Rad is was anderes als mit 4. Danach auf die RSV. Draufsetzen und das passt wie ein Maßschuh.
In den ersten 4 Kurven denkst noch Vorsicht und danach ziehst wie schon ewig wunderbar und sicher durch. Mit dem Tuttelbären war es nicht so extrem.
Aber auch nicht sooo schnell
Mit dem Tunfisch absolut nicht. Sitzen ja angenehmer aber fahren nicht

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 13:04:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1235
au au au....gute, baldige und vollständige genesung dir, oTHEr !
nur ja orndlich zeit nehmen für's vollständige re-schlüsselbeinisieren...!

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 12:42:35 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 82
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
Wie schaut's denn da eigentlich aus - Genesungsprozess wie erwartet/erwünscht? :mrgreen:

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de