www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:57:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 22:03:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Carlos Eins hat geschrieben:
..., dass ich von der anscheinend haufigsten nebenwirkung der impfung verschont geblieben bin, der moralischen überheblichkeit.

Das ist mMn der Hauptnichtimpfgrund. Ich hoffe nur, ich trage all zu sehr dazu bei.
Sich aber ausschließlich auf die Zunge zu beißen hat aber auch noch niemend geholfen. Den Mittelweg zu finden, ist die beinahe unschaffbare Herausforderung.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 22:46:13 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 804
Bei mir ist schon auch das sich auf die Zunge beissen die häufigste Nebenwirkung. Bei mir haben Ärzte in den letzten Jahren durchaus erfolgreich herumgedoktort und mir fehlt schon das Grundverständnis, warum zwei ( oder drei ) Nadelstiche so böse sind, daß man sich lieber in irrationale Vorgänge wie Coronaparties begibt.

Die Ausführungen diese Mannes haben mich in den letzten Wochen am meisten beeindruckt!
Zitat:
Es wäre interessant, diesen Mann mit seiner klaren Haltung einmal in den Talkshows von Lanz, Maischberger und Illner zu erleben. Die Rede ist von dem Arzt Martin Schmid, den die Impfverweigerer in seiner bayerischen Heimat sehr verdrießen und der dazu eine klare Meinung vertritt. Er nennt viele Gründe, warum sich die Menschen nicht impfen lassen. Etwa die traditionelle Abneigung in der Bevölkerung gegen alles, was neu ist. Dazu geselle sich die Besorgnis der Eltern, die geimpften Kinder könnten in der Folge eine andere Krankheit erleiden. Nicht zuletzt führt Schmid die schwache Impfquote auf die Bosheit übelgesinnter Menschen zurück, die die abgeschmacktesten Berichte über das Impfen und etwaige Unglücksfälle ausstreuten. Mit Verwunderung verweist er auch noch auf die irrigen Ansichten mancher Ärzte über die negativen Folgen einer Schutzimpfung.

Dr. Martin Schmid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 20:46:32 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Richard David Precht über Fakten, Verschwörungstheorien und Wissenschaft

Ich geb zu, dass man dem gut zuhören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 21:25:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
Teil 2 , jetzt....Orf2


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 00:19:50 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Der Wankelmütige hat geschrieben:


danke dafür......wirklich....
die essenz wär für mich ab da: https://youtu.be/a6gJgv-pHVk?t=3879

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 09:00:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Der Wankelmütige hat geschrieben:



Klardenken statt querdenken.
Tatsächlich eine Wohltat.

Nicht nur der Vortrag, sondern auch die Diskussion am Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 14:37:42 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
oTHEr hat geschrieben:
die essenz wär für mich ab da


Ah, Du stehst auch ein bissl auf die blonde Domina?

Für mich ist der Schlüsselsatz das Bedürfnis des menschlichen Hirns nach vermeintlich schlüssigen Gschichtln. Da geht der Kahnemann in seinem Buch auch drauf ein, das rennt energiesparend im Unbewussten, während man für rationales Denken anstrengend Blutzucker aufwenden muss. Jetzt kann man sich vorstellen, was eher passiert. Das plus der feine Dopaminschub, wenn man meint, auf irgendwas draufgekommen zu sein, das alle rundherum nicht sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 22:16:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
1. der weg des geringsten widerstands...
2. die exclusivität
3. die möglichkeit der vernetzung mit gleichgesinnten
4. "zérscht i!"
5.
6.
7.

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 13:24:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
10. Bier ist alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 12:55:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
bitte sagt mir,

dass ich/mein verhalten unerwünscht bin/ist...
dass widerspruch zu den abstrusesten theorien nur durch die blume (wenn überhaupt) stattfinden soll...auch wenn besagte theorien allen wissenschaftlichen erkenntnissen komplett entgegen stehen...(und teilweise noch dazu absolut gefährlich sind)
dass es ok is, von einer kleinen gruppe rund um kickl-servusTV, als spalter der gesellschaft abgestempelt zu werden
dass man(n) den "wir-sind-das-volk" schreiern einfach die bühne überlassen sollte und sich zuhause seinen teil denken sollt...


wenn dem wirklich (hier) so is......bitte, soll so sein...dann will ich euch net länger belästigen....gebt mir einfach bescheid......


ps: ich lass auch meine posts stehen.......ich mag nicht die taube beim schachspiel sein

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 13:56:04 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
iss schon gut, alle paar jahre wieder eskalierts hier ein wengerl wenns um weniger automobiles geht.

wie gehts eigentlich der movität?

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 15:30:53 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
@oTHEr
Ich kann dir sagen, dass ich deine Ansichten zu 100% teile...ich habe in meiner Bekanntschaftsperipherie einige solcher "Skeptiker", ganz besonders is da sogar ein guter Kumpel und min. zwei Arbeitskollegen im unmittelbaren Umfeld - alle natürlich ungeimpft, die Zwei von der Hacke sind "genesen", einer war sogar im KH (zwar auf der Normalstation, aber trotzdem - er hat a Bett blockiert) und trotzdem reden alle den selben Schmonzes daher.
Von "is nur a Grippe" über "ned so wild..." bis "wird aufgebauscht..." und "Staatsfunk übertreibt..." is da alles dabei, was man an Schwachsinn nur verbreiten kann.

I muss mi manchmal so z'sammreißen, weil einer davon sogar ein Offizier is, eigentlich a netter Kerl und eigentlich a blitzg'scheit, aber halt einfach a Egoist und offenbar jemand, der ned zugeben kann, dass des doch ned nur a Grippe is...
Genauso wie mein Haberer - ehemaliger Profitriathlet, immer auf Leistung und Herausforderung getrimmt...was soll i dir sagen?
Teilweise auch alle Opfer ihrer eigenen Internet/Social Media Algorithmen.

Bei all dem unfassbaren Scheiß, den i mir da schon hab anhören müssen (Links/Bilder mit hirnrissigen "Fakten" etc), hab ich mehr und mehr gelernt einfach wegzuhören.
Wobei's mi da selber sticht, ich kann mit offensichtlicher Inkompetenz (teilweise is aber einfach nur Dummheit) Zusammenhänge zu erkennen eigentlich ganz schlecht umgehen, aber es is mir mittlerweile zu deppat geworden, Gegenargumente zu liefern, die ohnehin mit hanebüchenen "Fakten" widerlegt werden.

Am allerschlimmsten aber is eigentlich diese unbeschreibliche Ignoranz und die damit verbundene Respektlosigkeit, das hat mi echt erschreckt...und das bei Leuten, von denen ich immer der Meinung war, dass sie so ähnlich wie ich selber ticken...

Es is a komische Zeit und manchmal is besser, man hält die Bappm, weil sonst müsste man mit manchen Leuten einfach brechen und das wär das noch viel größere Opfer, das zu bringen wär.

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 16:19:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
@dkt....es mooved noch immer.....seit einem jahr als firmenmobil bei der schwiegermutter zum packführ´n....

@didi....ich hab das (fast) gleiche....seit 2 jahren gibts donnerstag abend "männerabend" bei thorsten.....nur wir beide....rennfahrn auf der PS, biertrinken &....streiten wegen dem corona-zeugs...
der hat auch die abartigsten ansichten.....aber! wir streiten!...tauschen "fakten" aus....jeder hat a woche zeit, für seine hausaufgaben...und am nächsten donnerstag gehts weiter.
war schon oft mühsam, manchmal auch für mich sehr lehrreich (weil wirklich viele gute argumente seinerseits gekommen sind).....
aber nur so gehts aus meiner sicht....zuhören, verstehen probieren, (notfalls) gegenargumentieren, nachweisbares auf den tisch bringen,......dann kommt man(n) schon irgendwie zusammen.

aber mit "mehr impfschäden auf der intensiv als erkrankte", "kein erpropter impfstoff". "mein körper, meine entscheidung", "wir sind das volk", FACKELZÜGE!!! vor die häuser von entscheidungsträgern, judenverfolgungsvergleiche,.........sollte sich jeder sozialisierte mitbürger doch erheblich schwer tun.

und zum thema "man hält die Bappm"...tu ich mir halt auch schwer.....hab von meinen eltern und großeltern mitbekommen: "schweigen is zustimmung"....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 17:07:59 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
oTHEr hat geschrieben:
@didi....ich hab das (fast) gleiche....seit 2 jahren gibts donnerstag abend "männerabend" bei thorsten.....nur wir beide....rennfahrn auf der PS, biertrinken &....streiten wegen dem corona-zeugs...
der hat auch die abartigsten ansichten.....aber! wir streiten!...tauschen "fakten" aus....jeder hat a woche zeit, für seine hausaufgaben...und am nächsten donnerstag gehts weiter.
war schon oft mühsam, manchmal auch für mich sehr lehrreich (weil wirklich viele gute argumente seinerseits gekommen sind).....
aber nur so gehts aus meiner sicht....zuhören, verstehen probieren, (notfalls) gegenargumentieren, nachweisbares auf den tisch bringen,......dann kommt man(n) schon irgendwie zusammen.

aber mit "mehr impfschäden auf der intensiv als erkrankte", "kein erpropter impfstoff". "mein körper, meine entscheidung", "wir sind das volk", FACKELZÜGE!!! vor die häuser von entscheidungsträgern, judenverfolgungsvergleiche,.........sollte sich jeder sozialisierte mitbürger doch erheblich schwer tun.

und zum thema "man hält die Bappm"...tu ich mir halt auch schwer.....hab von meinen eltern und großeltern mitbekommen: "schweigen is zustimmung"....


Cool, dass das auch so funktioniert und so macht das dann auch Sinn...übrigens schöne Grüße an den alten Piefke bei nächster Gelegenheit. :mrgreen:

G'schichten wie...
"mehr impfschäden auf der intensiv als erkrankte", "kein erpropter impfstoff". "mein körper, meine entscheidung", "wir sind das volk", FACKELZÜGE!!! vor die häuser von entscheidungsträgern, judenverfolgungsvergleiche...

...sind auch für mich schwer begreiflich.

Für alles andere fehlt mir mittlerweile einfach die Geduld und du weißt, dass i keiner bin, der mit seiner Meinung hinterm Berg hält, denn grundsätzlich seh i das mit dem Schweigen und Zustimmen ja genauso...

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 17:46:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
ohne internet wäre das alles anders...

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de