www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.02.2024, 08:33:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 11:28:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Wie schauzn bei der Suche nach Komfor eigentlich mit Sitztuning aus?


So ein Schwebesitz wie in Omnibussen reizt mich schon lange - geht sich aber platzmässig nicht aus und sieht ätzend aus. :-)
Meinst Du auf- bzw. umpolstern?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 12:30:18 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17124
Letzteres :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 12:36:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Umpolstern gute Idee, heb ich mir auf, bis das Projekt Öhlins erledigt ist.
Eins nachn anderen.
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrtskommando
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 12:48:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Federt eine Spur weicher und damit einigermassen akzeptabel für mich.



Nach ein paar wenigen hundert Kilometern Einfahren fahrwerkt es sich jetzt doch deutlich geschmeidiger und eigentlich bereits sehr, sehr erfreulich.
Falls das mit den Öhlins also aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, könnt ich mit dem Status quo gut leben.
Ich freu mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2023, 11:28:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Ich trau michs ja kaum schreiben, aber in flotteren Landstrassenkurven ist mir das Saabrio jetzt beinahe ein bisserl zu ...





... w e i c h ?

:oops:


Nun stellt sich die Frage ob das leicht unsichere Gefühl eher von den schmalen Gummis oder von den weichen Dämpfern herrührt?
Werde einmal testweise die 225/45/18 montieren.

Oder ich fahr einfach nicht so deppat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2023, 12:14:28 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 758
:lol: :lol:
Verstellen lassen sich die neuen Dämpfer nicht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2023, 21:43:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6406
Wohnort: Dibstry
:lol:
Was heißt zu weich?
Lupft das kurveninnere Rad?
Ist es einfach nur indifferent?
Schaukelt es nach?

Ich bin gespannt was der Reifenwechsel bewirkt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 00:08:26 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17124
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
ist mir [...] jetzt beinahe ein bisserl zu [...] w e i c h ?


Aus der Rubrik "Sätze, die ich 22 Jahre lang nicht für möglich gehalten hätte."

Aber gut, ich hätte es 21 Jahre lang auch nicht für möglich gehalten, dass ich selbst mal freiwillig fahr, was ich jetzt fahr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 13:38:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Elwood hat geschrieben:
:lol:
Was heißt zu weich?
Lupft das kurveninnere Rad?
Ist es einfach nur indifferent?
Schaukelt es nach?

Ich bin gespannt was der Reifenwechsel bewirkt.



Einfach nur indifferent, unpräzis, fühlt sich nicht ganz verlässlich an. So wie auf schlechten Reifen.

Da man immer mit dem gelindesten Mittel beginnt, werd ich zuerst einmal den Reifenluftdruck vom niedrigstzulässigen auf mittleren Level hochpumpen und schaun, was geht.
;-)

Was mir erst diesen Moment einfällt: Sommerreifen auf kaltem Asphalt! :oops:
Das würde auch erklären, warum mir das vorher nie aufgefallen ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 09:46:39 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17124
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Was mir erst diesen Moment einfällt: Sommerreifen auf kaltem Asphalt! :oops:


Elwood hat geschrieben:
Na, du bist ja noch jung, da lernt man noch viel Neues kennen. :wink:


:wink:

Lass raten, aufpumpt hast zletzt wie's wärmer war? Dann is der Druck jetzt nämlich so richtig schön im Keller. Dem Gummi selbst wird die Kälte wahrscheinlich gar nicht sooo viel machen, Michelin ist berühmt für sein breites Temperaturfenster, vor allem nach unten. Der Premacy bleibt aber halt ein Spritsparreifen. Hatte den am am Kuhpeh, da gibts einfach leicht erfahrbare Grenzen, vor allem in 16" Ballondimensionen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 10:55:26 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Ja, das wird auch eine Rolle spielen.
Luftdruck bei Sommertemperatur (aber natürlich bei kaltem Reifen) auf Minimum, könnte jetzt zuwenig sein.
Die ganze Fahrt war unvorhergesehen, ungeplant - normalerweise ist jetzt schon Winterpause, daher auch keine Winterausrüstung. Nicht einmal Eiskratzer hab ich.
:-)

Also falscher Alarm, doch nicht zu weich, hehehe. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 22:34:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6406
Wohnort: Dibstry
Also bleibt es spannend was der Frühling dazu sagt. :)

Ich habs offenbar verdrängt, aber ich dachte das Saabrio ist der All-season-Allrounder.
Also ist des Winters nur Vorteilscard angesagt?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2023, 12:01:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Elwood hat geschrieben:
Also ist des Winters nur Vorteilscard angesagt?


Nicht nur winters. Schwedenkönig ist quasi ganzjährig Autoverweigerer und nutzt in dieser Rangfolge Füsse, Fahrrad, Öffis und Taxi/Carsharing für seinen Mobilitätsbedarf.
Die Autos sind nur Spielzeuge.
Was für ein Spinner!
;-)

Das einzige Auto, das ich jemals als Deli verwendete, war der kleine 121er Mazda und das nur für eine kurze Periode Anfang der 90s.
Sonst immer darauf geachtet, im Alltag nicht vom Auto abhängig zu sein.
Nennenswert Kilometers radelte ich auf den Xantia und den blauen Saab - Wochenendpendlerei aufgrund leidenschaftlich ausgetragener Hobbies. Wurde mir aber jeweils bald zu blöd und habe durch Wohnsitzwechsel Abhilfe geschaffen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 16:07:26 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1985
Elwood hat geschrieben:
Dreispeichen geht nur auf Saab. Da allerdings sehr gut.
Der verkleinerten Bremserei steh ich nach wie vor skeptisch gegenüber.


Jetzt hat sich ein guter Freund - mit Citroënhintergrund wie ich - ebenfalls die Dreispeicher organisiert.
Wer genau hinschaut, erkennt vielleicht die kleineren Bremsen.
Ich merk keinen Unterschied beim Verzögern, allerdings ist der Vierzylinderkömbi um 215 kg leichter als das Sechszylindercab.

Aber keine Sorge, Elwood, die Rückrüstung ist vom Tisch.
Vielleicht gieß ich noch Öhlins Fahrwerk, schaumermal.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 23:13:55 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6406
Wohnort: Dibstry
:) hihi!
wie lang hast ihm vorgeschwärmt davon? oder is er gar aus freien Stücken zum Saaberlot gekommen?
Jedenfalls werd ich den Arbeitskollegen, den alten Zitronenpresser, vorwarnen, dass er sich als nächstes einen Saab kaufen muss.

Immer wieder org wie blad Cabrios sind.

Na da bin ich beruhigt. :D

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de