www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 20:34:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein schönstes Ferienerlebnis
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 11:04:24 
Donkel
Donkel

Da ich im Sommer keine einzige(!!!) Tagestour gemacht hab, mußte ich das endlich nachholen, das letzte Wochenende war ja zu schön.

SP: Sonderprüfung, interessante Strecke, viele Kurven, und/oder schöne Gegend, Geschwindigkeiten meist 70-100, selten 100+ möglich (mit meinem Moped)
VE: Verbindungsetappe, Kurven so weit daß sie wahrscheinlich noch mit einem Gorbach zu derpacken wären, viele Gerade
Keine Angabe: liegt dazwischen

Am Samstag ging es von 1030-2000

Klassischer Beginn, SP Weinstraße, dann die VE Pfaffstätten-Berndorf-Hirtenberg, dort Tanken um 0,988 (auch aus Prestigegründen, wann werd ich so ein Gelegenheit wieder haben?),
dann die SP Berndorf-Piesting, die VE Piesting-Reichental, die alllseits bekannte SP Reichental-Puchberg-Bürg, eine Pause mit gefundenen Nüssen (stärkt die Konzentration!), dann die SP Bürg-Prigglitz-Gloggnitz. Gloggnitz unfreiwillig angeschaut, eine der schlechtest ausgeschilderten Gegenden.
Darauf die unfreiwillige Variante SP Gloggnitz-Otterthal (hätte eigentlich Kirchberg sein sollen)-Feistritzsattel-Rettenegg, im Steirischen (Wuzlviertel usw, südlich des Wechsel) sind die mittleren Bundesstraßen seeeehr schön, flüssig, guter Asphalt, hübsche Gegend, die kleinen dagegen wirklich klein und schon oft ausgebessert, hier sind die mittleren eindeutig zu bevorzugen), dann die SP St.Jakob/Walde-Strallegg, die SP Miesenbach/Birkfeld-Vorau-Waldbach-Bruck/Lafnitz, dann St.Lorenzen/Wechsel-Friedberg-Pinggau-Tauchen (neben der Bundesstraße)-Schäffern,
die SP Schäffern-Kirchschlag/BuckligeWelt-Wiesmath-Hochwolkersdorf (in der Buckligen Welt sind dagegen die kleinen Straßerln mittlerweile auch oft schon neu gemacht, dh bissl breiter), die so ziemlich langweiligste VE ever Forchtenstein-Mattersburg-Eisenstadt, die klassische SP Eisenstadt-Stotzing (keine 70) und letztendlich die VE Stotzing-Wien.

Kilometer: ca 390

Dann, am Sonntag (ich hatte schließlich was aufzuholen) von 0945-1900

Am Beginn wieder die SP Weinstraße, dann die VE Pfaffstätten-Gaaden, dort tanken, die SP Helenental-Alland, dann die VE Alland-Klausen/Leopoldsdorf_K/L-Laaben-Stössing-Stollberg-Klammhöhe-Hainfeld (da hab ich mich ohne Kartenlesen schön vergurkt), die VE Hainfeld-Traisen,
Traisen-Eschenau (diesmal nicht über Rotheau, ein Fehler), die immer wieder sensationelle SP Eschenau-Tradigist-Kirchberg/Pielach, die für mich neue und ausgezeichnete SP Pielachtal-Plankenstein-St.Georgen/Leys, dann die VE Scheibbs-Gresten (eigentlich eine Enttäuschung, hatte mir weniger Highspeedasphalt erwartet), die SP Gresten-Randegg, dann Randegg-Hofleiten-Amstetten, diesmal war die Beschilderung in Amstetten eine Katastrophe, kein gescheites Hinweisschild Richtung Donau,
VE Amstetten-ArdaggerMarkt-Grein, die unglaubliche SP Grein-St.Georgen/Walde- (besonders die ersten 10 Kilometer, wer da als Autofahrer zum Blumenpflücken hinfährt, gerät in Gefahr angepöbelt zu werden) Arbesbach-Rapottenstein (zuerst wollte ich abkürzen, doch die B124 bis zur Einmündung in die B38 ist auch sehr schön), die VE B38-Zwettl-Allentsteig-TÜPL-Fuglau (das Windviertel wurde seinem Ruf wieder gerecht),
zum Nordring, wo ich zufällig die Finalläufe des Rallyecross miterlebte und dann die SP Fuglau-St.Leonhard/Hornerwald-Schiltern die ich immer nach der Rallye fahre, diesmal mit warmen Fingern, bei Sonnenschein und absolut trockenem und vertrauenswürdigem Untergrund, bei Langenlois tanken, dann die quälend uninteressante VE Langenlois-Fels/Wagram (die Kellergassen dieser Gegend sind allerdings wahrlich maleeerisch), meine oft genützte Rückstoßroute Fels/W-Gaisruck,
dann die VE Tulln-Klein-Staasdorf ('rrari folgte mit größerem Abstand weil ...) SP-KlSt-Riederberg, wo ich diesen 'rrari, der auch ein bissl Spaß haben wollte, auf Distanz halten konnte (naja, wenn er wolln hätt) und noch einen Schlafwagen in der zweiten Rechtskurve außen versägte, am Riederberg war ich ebenso froh den Motor auswürgen zu können und 2 Plätze gutzumachen und letztendlich die VE Mauerbach-Wien (kennt wer diese Werkstatt in Mauerbach, Hauptstraße(?) Nr rund um 40, der hat immer ein paar sehr schöne Autis dort stehen)

Kilometer: ca 470

Ziel war jeweils möglichst unbekannte/selten befahrene Straßen zu benützen/finden.

Zum Abschluß:
Am Dienstag wollte ich wegfahren und plötzlich machte der Starter hmm-hmm. Supi. Zum Glück wohne ich ja noch an den Abhängen des Grünen Berges, daher konnte ich das Moped gegen die Einbahn paddlen (mit Gegenverkehr) und mit dem 3. Gang starten, danach "mußte" ich Batterie laden fahren und kam dabei bis ins Leithagebirge und nach Puchberg, so ein Zufall.
Tja, Leithagebirge ist nur mehr illegal zu befahren, schade, aber die Leutchen dort habens zweitweise doch deutlich übertrieben. Wozu sonst dient jetzt der superbe, neu gemachte Aspahlt dort?

daha

Zuletzt geändert von dahannesaa am 28.09.2006, 11:19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 11:14:47 
HZK-Organist
HZK-Organist

Toll, sag hast du eigentlich die pn von mir gekriegt?
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 11:16:36 
Donkel
Donkel

Jaja, tschullige.

Ich wüßt nur gern wohin ich überhaups kommen sollte, wo würd ich eingesetzt?
Technische Kontrolle? Waaas, mehr als 3 Radln?? Wozuuuu?

daha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]