war letzten sommer in irland und kanns nur schwerstens weiterempfehlen. wunderschöne landschaft - schöne, idyllische städte - äußerst freundliche menschen. war echt ein toller urlaub.
und der mietwagen war unterm strich ganz günstig dort, wobei wir das halt in einem paket mit dem gesamten urlaub gebucht haben, also kA obs so etwas teurer ist.
is halt die frage, was ihr machen wollts.. ein besuch in nordirland zahlt sich auf jeden fall auch aus, auch wenns noch nicht sehr populär is. grad wenn man noch einen hauch dessen mitkriegen will, wie das "früher" mal so abgelaufen is.. vor allem die polizeistationen in nordirland haben den charme eines kriegsgefangenenlagers
sonst ist die westküste der klassiker. für leut wie mich sind dann aber vor allem auch noch die fischerdörfer im nordwesten interessant.. da gibts großartige angebote für's meeresangeln
was für dich wahrscheinlich eher ausschlaggebend is, is das wetter.. es ist die meiste zeit eher frisch, also um die 20°C, aber seeeeehr windig.. bei uns wars sogar relativ warm (bis zu 25°C), aber das dürft eher die ausnahme gewesen sein. regnen kanns natürlich auch viel (auch da hatten wir glück mit dem wetter).
würd aber an eurerstelle noch die option in betracht ziehen island anzuschauen.. billiger wird das nämlich nicht mehr, dank irgendwann endender wirtschaftskrise, und dürft auch ein tolles reiseziel sein.
sonst kann ich noch den süden von finnland empfehlen.. war bis jetzt zweimal in punkaharju und beide male war's dort heisser als bei uns, gleichzeitig aber nicht so schwül

ich war echt schwerstens begeistert.. aber wenn man nicht fischen geht bzw sich nur entspannen will, sondern rumfahren will und sich dinge anschauen, dann is die gegend wahrscheinlich a weng fad..