www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 16:33:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schmach des tages
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 20:40:07 
Oberphorist
Oberphorist

firmenauto fahren!

während andere phorumsmitglieder mit bonzenwagen u. neuesten luxuslimos beglückt werden durfte ich im schnittigen itaker gen scs schnecken.

Fiat Panda 4x4
50 (!!!!) ps
KEIN RADIO (dafür musste man sicher aufpreis zahlen dass das ohne radio geliefert wird)
km-stand: 695
einziges extra: city-lenkung (da kann man dann schon mithilfe von lenkrad-anpusten einlenken)

Bild

fazit: da lernt man autofahren hassen. das war eine farce vom einsteigen bis zum aussteigen. einzig die rundumsicht verdient einen pluspunkt.

negativ waren unter anderem ein bei km-stand 685 scheppernder mitteltopf, ein schaltknüppel der mit einer schaumstoff-leder kombi umhüllt war folglich sehr "schaumgebremst" die gänge durchsortieren lies, ein motor der die ganze zeit gepfiffen hat (so ein ungutes hochfrequenz surren), eine hutablage die beim herausnehmen die gumminippel am ende in den ösen gelassen hat, eine rückbank die sich nur ganz umlegen lässt (nachdem man beide hinteren türen öffnen musste um die bank zu entriegel [einseitig unmöglich]) usw. achja und die "leistung"... schrecklich. dem ding würden 2 gänge reichen. sobald man die dritte eingelegt hat regiert das teil auf gasgeben überhauptnichtmehr.

deshalb meine frage - wie bewerten/testen automagazine soetwas ohne gleich zu schreiben, dass sie den größten müll gefahren sind und von einem kauf tunlichst abzuraten ist?

Betreff des Beitrags: Re: schmach des tages
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 20:48:21 
Oberphorist
Oberphorist

Die Version ohne Leistung und ohne Ausstattung wird kaum je ein Tester zur Verkostung bekommen. Du ahnst schon warum nicht. Beileid übrigens.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:06:15 
Oberphorist
Oberphorist

meine mum hat sowas. is ned wirklich lustig auf der autobahn, aber im gelände würdest schaun was ma damit alles anstellen kann :mrgreen: :mrgreen: damit durchn tiefschnee wühlen kann alles :-)

ahja, 4x4 pandas haben mindestens 60 ps (benzin) oder 75 (diesel)

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:09:34 
Oberphorist
Oberphorist

so ein firmeng*** in krankenkassa-ausstattung is ybrinx auch nix anderes.
das kriegt kein mensch, der vedächtig is, was drüber schreiben zu können, jemals in die hände.
nicht einmal zum sixt stellen die firmen die ganz argen un-motoren und un-ausstattungen (wobei das, was ich in letzter zeit bei denen fahren musste, auch nicht so ganz voll übersuper ist).

lieber ein 100-hp-panda als eine rachitische firmenhippe.

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:12:43 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Die Version ohne Leistung und ohne Ausstattung wird kaum je ein Tester zur Verkostung bekommen. Du ahnst schon warum nicht. Beileid übrigens.

kanns mir (nach der heutigen erfahrung) vorstellen.
aber trotzdem. gewisse mindeststandards sollte selbst so ein billigsthobel haben.
dass das innenlicht keinen schalter hat sondern nur angeht wenn man die türe öffnet ist eine frechheit. dass die klimaanlage per drücken des heizungsdrehregler funktioniert bekommt man auch nur mit wenn man im übereifer an den schaltern herumfummelt (angeschrieben ist das nicht! [kein a/c odgl]), der kofferraum geht nur mit schlüsseldreh auf (!), handschuhfach hat zumindest in der ohne alles version gefehlt, drehzahlmesser nein danke, und tacho anzeigen (uhrzeit, kmstand usw) waren zumindest bei der von mir gewählten sitzposition gänzlich vom lenkrad verdeckt.

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:26:07 
Phorumspixler
Phorumspixler

Der 33 PS Panda BJ 85 mit wirklich überhaupt nix außer Rost und einem Momolenkrad, ned einmal Radio, war eins der witzigsten Gefährte dass ich jemals unterm Hintern hatte. War schirch wie die Nacht finster und hat nix können, das dafür außerordentlich gut! Da lernst das Spaß am Autofahren großteils Einstellungssache ist! :wink:

LG - Der Wankelmütige

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 21.12.2009, 21:29:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:27:46 
Oberphorist
Oberphorist

Autos im Test sind ein bisschen wie Tote. Man findet immer irgendwas Positives zu sagen. In der aktuellen AR war allerdings jemand beim Alfa 159 mutig - nachdem ich das gelesen habe würd' ich mir das nimmer eintreten wollen.

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:29:19 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Der 33 PS Panda BJ 85 mit wirklich überhaupt nix außer Rost und einem Momolenkrad war eins der witzigsten Gefährte dass ich jemals unterm Hintern hatte. Hat nix können, das dafür außerordentlich gut! Da lernst das Spaß am Autofahren großteils Einstellungssache ist! :wink:

LG - Der Wankelmütige

Ich fürchte, das ist auch ein wenig eine Altersfrage. Scheppernde Teile und freie Sicht auf den Asphalt findet man irgendwann nicht mehr so lustig wie damals mit 18.

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:32:27 
idi admin
idi admin

hallohallohallo !!!???!!!

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:34:42 
Oberphorist
Oberphorist

Ok, ok....in der Alltagshippe.

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:51:52 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

aber trotzdem. gewisse mindeststandards sollte selbst so ein billigsthobel haben.
dass das innenlicht keinen schalter hat sondern nur angeht wenn man die türe öffnet ist eine frechheit. dass die klimaanlage per drücken des heizungsdrehregler funktioniert bekommt man auch nur mit wenn man im übereifer an den schaltern herumfummelt (angeschrieben ist das nicht! [kein a/c odgl]), der kofferraum geht nur mit schlüsseldreh auf (!), handschuhfach hat zumindest in der ohne alles version gefehlt, drehzahlmesser nein danke, und tacho anzeigen (uhrzeit, kmstand usw) waren zumindest bei der von mir gewählten sitzposition gänzlich vom lenkrad verdeckt.

den klimaregler erkennst an der schneeflocke, der kofferraum geht mit der fernbedienung (wenn vorhanden) auf oder ganz einfach durch drücken in der mitte des plastikdings über der nummerntafel (is so eine gummierte drucktaste) , innenbeleuchtung hättest einfach links oder rechts draufdrücken müssen und schon is dauerlicht...

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 22:30:29 
Oberphorist
Oberphorist

innenbeleuchtung hättest einfach links oder rechts draufdrücken müssen und schon is dauerlicht...

DAS kenn ich auch von den F....... :lol:

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 22:57:30 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:
insane hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

den klimaregler erkennst an der schneeflocke, der kofferraum geht mit der fernbedienung (wenn vorhanden) auf oder ganz einfach durch drücken in der mitte des plastikdings über der nummerntafel (is so eine gummierte drucktaste) , innenbeleuchtung hättest einfach links oder rechts draufdrücken müssen und schon is dauerlicht...

also eine schneeflocke als zeichen für die klima ist aber schon mutig. das musst selbst du zugeben. das mit dem innenlicht teste ich morgen nocheinmal. hab zwar draufgehämmert aber scheinbar zu mittig. den kofferraum-öffnungdrücker wie du ihn beschreibst kenne ich von audi war aber beim fiat nicht zu finden. das war nur so ein plastiklipperl mit integriertem schloss.

Da lernst das Spaß am Autofahren großteils Einstellungssache ist! :wink:

jein. mit radio vielleicht. aber so ganz nackt und dazu die "verantwortung" das teil nicht nach 700km beim versuch die ggf guten drifteigenschaften zu testen gänzlich auf würfelform umzubauen sprechen gegen deine these.

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 23:04:58 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ah geh, gscheit hernehmen die Dosn, ghört ja ned dir!

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 21.12.2009, 23:30:58 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:

also eine schneeflocke als zeichen für die klima ist aber schon mutig. das musst selbst du zugeben. das mit dem innenlicht teste ich morgen nocheinmal. hab zwar draufgehämmert aber scheinbar zu mittig. den kofferraum-öffnungdrücker wie du ihn beschreibst kenne ich von audi war aber beim fiat nicht zu finden. das war nur so ein plastiklipperl mit integriertem schloss.

Da lernst das Spaß am Autofahren großteils Einstellungssache ist! :wink:

jein. mit radio vielleicht. aber so ganz nackt und dazu die "verantwortung" das teil nicht nach 700km beim versuch die ggf guten drifteigenschaften zu testen gänzlich auf würfelform umzubauen sprechen gegen deine these.

ich kanns nur beschreiben wie´s bei dem panda (4x4 climbing) von meiner mum is, der hat allerdings eine ziemlich gute ausstattung. das mit der schneeflocke is bei vielen autos (nissan, fiat, peugeot, citroen, ausser es is eine klimaautomatitsch, dann steht a/c)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]