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BeitragVerfasst: 29.10.2011, 23:11:03 
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Ich hätte gerne von euch eine 2. Meinung eingeholt.

Ein Freund von mir aus Belgien, der ebenfalls 2 Charade G10 besitzt hat ein Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=TDyntZS0nLA

Bitte hört euch das Video an, es geht um diese "tickende" Geräusch.

Hintergrund: Nach einem Temperaturproblem und einem Wasserverlust hat der Besitzer den Zylinderkopf planen lassen und vieles neu ausgetauscht (ZKD, Wasserpumpe udgl.)

DANACH hat sich dieses Geräusch eingeschlichen.

In Anlehnung an die Geräusche die mein CB20 motor von sich gegeben hat bei dem die Pleuellager hinüber waren, bin ich fix der Meinung dass es sich auch hier um ein Pleuellager bzw. Hauptlager Problem handeln muß...

Hier das Video von meinem defekten Motor das mich zu diesem schluß gebracht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=jhJFYn7UbVg


Was ist eure Meinung dazu?

Hier die beiden Threads dazu in meinem Forum.

Wasserverlust (1. Thread) http://www.charade-g10.net/mybb/showthread.php?tid=386

Nach dem tausch der ZKD (Geräusch): http://www.charade-g10.net/mybb/showthread.php?tid=416


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BeitragVerfasst: 30.10.2011, 00:08:30 
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ich kenn das zwar net von meine V8 aber ich hatte mal einen Ford Capri mit einem deratigen Geräusch

des war die Nokenwell bzw. hat wegen der ein Ventil geklappert


wäre auch irgentwie naheliegen nach dem Zylinderkopfplanen......


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BeitragVerfasst: 30.10.2011, 00:09:02 
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kellison61 hat geschrieben:
ich kenn das zwar net von meine V8 aber ich hatte mal einen Ford Capri mit einem derartigen Geräusch

des war die Nokenwelle bzw. hat wegen der ein Ventil geklappert


wäre auch irgentwie naheliegen nach dem Zylinderkopfplanen......


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BeitragVerfasst: 30.10.2011, 19:37:20 
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Okay, ich hab den Fehler gefunden...

Ich bat den Besitzer um ein paar Fotos von der Nockenwelle, 2 Werkstätten haben sich das angeblich angeschaut, eine hat sogar versucht das Ventilspiel einzustellen..... :gruebel:


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BeitragVerfasst: 30.10.2011, 21:54:18 
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Rainer hat geschrieben:
Okay, ich hab den Fehler gefunden...



Den Motor? :mrgreen:

Und was soll an den Nockerlwellen so aussergewöhnlich sein? Die ausgefransten enden gips überall

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BeitragVerfasst: 30.10.2011, 22:00:21 
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Nasenbär hat geschrieben:
...Und was soll an den Nockerlwellen so aussergewöhnlich sein? Die ausgefransten enden gips überall


WUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


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BeitragVerfasst: 30.10.2011, 22:07:41 
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ich glaub das hat was mit der befestigung der wellerln zu tun.
das linke gummiringerl iss ja schon ziemlich überdehnt , und dadurch packt das rechte die ganzen "kräfte" nimma...

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BeitragVerfasst: 30.10.2011, 23:31:56 
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BeitragVerfasst: 31.10.2011, 13:47:00 
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Rainer hat geschrieben:
Ich hätte gerne von euch eine 2. Meinung eingeholt.

Ein Freund von mir aus Belgien, der ebenfalls 2 Charade G10 besitzt hat ein Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=TDyntZS0nLA

Bitte hört euch das Video an, es geht um diese "tickende" Geräusch.


hört sich so an, als würd er nicht auf allen zylindern laufen... achso... whoops, mein fehler..


ich setz' auf den kellison, ventilspiel. das nockerl schaut ja auch nicht grad sehr vertrauenserweckend aus, wenn man den paint-vergewaltigten pixln glauben schenken darf.

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BeitragVerfasst: 31.10.2011, 14:15:16 
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an dem eingeringelten liegts mit garantie nicht.

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BeitragVerfasst: 31.10.2011, 14:30:19 
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Carlos Eins hat geschrieben:
an dem eingeringelten liegts mit garantie nicht.


Warum nicht?


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BeitragVerfasst: 31.10.2011, 22:33:57 
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die "abruchkannten" sind eher "normal" bei Guss; des sagt aber nicht das die Nockenwelle NICHT eingelaufen ist und das mögliche Ventilklappern daher kommen könnte.

Die Nockenwelle wäre über die ganze fläche "abgenudelt" wie auch immer beim Ventilspiel checken würd das ausfallen und das lässt sich auch net wirklich einstellen.

so schaut des dan aus
Bild


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BeitragVerfasst: 02.11.2011, 22:02:50 
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dekatee hat geschrieben:
ich glaub das hat was mit der befestigung der wellerln zu tun.
das linke gummiringerl iss ja schon ziemlich überdehnt , und dadurch packt das rechte die ganzen "kräfte" nimma...


so, jetzt hab ich mich angetrenzt.
:D :D :D

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BeitragVerfasst: 03.11.2011, 11:47:47 
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Wenn er den Kopf planen lassen hat, waren Ventile und Nockenwelle ausgebaut und sind von irgendwem eingebaut worden. Sollte der Handwerker einigermaßen kompetent sein, so hat er eine Sichtprüfung vorgenommen und eventuelle Schäden an Ventilfeder, Härteschicht Ventilbetätigung generell usw. entdeckt. Ventilspielunterschied zwischen kalt und warm bzw. sind bei der Schädelfleischreparatur die Ventile neu eingeschliffen worden wäre für mich interessant. Erfahrungsgemäß gebe ich meine Stimme für Pleuellagerverschleiß ab (könnte aber auch unsachgemäße Reparatur sein).

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BeitragVerfasst: 04.11.2011, 09:35:42 
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und, was wars?
http://www.youtube.com/watch?v=hqgLH8IV9us

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