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 Betreff des Beitrags: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 23:41:03 
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wer weiß was über diese methode? wo kann man das in Ö machen?
https://www.youtube.com/watch?v=wiViPKIoG68
ich glaub, dass könnte meinem civik helfen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 00:09:58 
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Noch nie davon gehört.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 01:19:04 
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wenn ich mir allein den auspuff anschau: der is scho länger nicht grad grennt.
kompetente antworten hat sicher unser kubaner; das is sein spezialgebiet.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 23:05:23 
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ein Oil chatch Can einbauen dan kommts gar net soweit ....


Aber solche Benzinzusätze gibt's auch bei uns zum Kaufen .... ich glaub man benötigt den richtigen Patienten dafür sonst hilfts eher nix.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 12:16:09 
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benzinzusatz hab ich schon probiert. hat nix gebracht ..vielleicht weils nur bei 2 tankfüllungen war. nur das hier ist ja eigentlich kein zusatz nur eine komplette reinigung :P

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 19:26:55 
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Möchte dieses Video zum Fake des Monats krönen.
500 HC ist ein nicht konditionierter Kat, dass passiert auch beim Pickerl oft in Ö, wenn die Werkstatt oder der Prüfer sagt, dass der Kat hin sei. Konditionieren heißt: den Motor mindestens für 5min konstant auf 3000 U/min halten, dann sieht man wie der HC Wert weniger wird (und damit der Kat zum "Arbeiten" beginnt).
Schade ist, dass der Brite einen unkalibrierten Sun Tester aus der Steinzeit verwendet, denn man sieht nicht den CO2 Wert, welcher Aufschluss über die Qualität der Verbrennung gibt.
In diesem Fall war er sicher bei beiden Messungen über 14%, wäre dieser unter 10% oder so, wie es beim Ziegel war, dann sieht man dass die Verbrennung unvollständig ist und zB Ventile undicht sind, oder Kolbenringe nicht dichten, oder die Kompression zu gering ist, usw.

Die Reinigung des Briten dauert eine Stunde; egal wie dreckig und ölig der Kat auch vorher gewesen ist, bei einem so langen Betrieb ohne Fahrtwindkühlung hat der Kat 600 Grad und da ist dann alles draussen, und die Keramikwaben im Kat weiss (Metallkat gleich) und er funktioniert perfekt.

Er hätte auch den V8 draußen eine Stunde am Stand laufen lassen können, es wäre der gleiche Effekt gewesen.

Die Benzinadditive heben meist nur die Oktanzahl, sonst nix.

Weiters möchte ich persönlich nicht, dass ein Additiv eine Verkokung löst; da das zu den harten Krümeln gehört, ist der Ventilsitz gleich tot, wenns blöd hergeht und das Einlassventil grad zumacht, wenn die Crisps von der Einspritzdüse daherfliegen.

Wenn ihr Eurer Auto länger abstellt, am besten mit gutem Sprudel (Diesel ohne Bio und Benzin 100+)einen ganzen Tank volltanken, dann 10km fahren und abstellen - dann wartet der Motor höflich und sauber, bis ihr ihn wieder erweckt.

Außerdem: wenn was mechanisch tot ist ein Additiv höchstens Weihwasser für den frommen Wunsch.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 21:01:07 
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Zitat:
kompetente antworten hat sicher unser kubaner; das is sein spezialgebiet.


na, was sag ich 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 08:35:24 
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508S1 hat geschrieben:
... unkalibrierten Sun Tester aus der Steinzeit ...

:D :D :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 09:35:59 
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Danke, jetzt hab ich was gelernt. So mag ich das :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 10:03:22 
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508S1 hat geschrieben:
Die Reinigung des Briten dauert eine Stunde; egal wie dreckig und ölig der Kat auch vorher gewesen ist, bei einem so langen Betrieb ohne Fahrtwindkühlung hat der Kat 600 Grad und da ist dann alles draussen, und die Keramikwaben im Kat weiss (Metallkat gleich) und er funktioniert perfekt.

Er hätte auch den V8 draußen eine Stunde am Stand laufen lassen können, es wäre der gleiche Effekt gewesen.

.


Bedeutet das im Umkehrschluss das klassisches DURCHBLASEN AUF DER AUTOBAHN ebenso hilft ?!? (bei gleichen Ausgangsbedingungen)

währe auch lustiger als 1h auf dem Hof laufen lassen....


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 10:18:29 
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Decarbonizing.

Ich hab das so verstanden, dass der Brennraum entkokt wird.

Früher hat man oft mitn Blumenspritzerl zerstäubtes Wasser in den Vergaser gesprüht um diesen Effekt zu erzielen. Ich selbst hab es nie probiert oder überprüft.

Eins ist aber sicher, Haarriß im Brennraum mit geringer Wasserzufuhr und der Brennraum inklusive Kolbenboden ist beim zerlegen klinisch sauber.

Ich selbst verwende nur mechanische Carbon scraper :D

Bild

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LG Günter

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 10:46:40 
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schrauber30 hat geschrieben:
Wieso ist ein Benzinmotor "sauberer", wenn ich ihn mit ROZ100+ fahre als mit 91 ROZ oder 95 ROZ ?

Ich denke es hat nichts mit der Oktanzahl zu tun, sondern mit den Zusätzen die bei 100+ vielleicht dabei sind, oder?

[/quote]

Höhere Oktanzahl bedeuten bei modernen Murln, dass die Motorsteuerung den Zündzeitpunkt früher setzen kann, da die Klopfgrenze angehoben wird. Dadurch wird die Verbrennungstemperatur ums Kennen höher und die Verbrennung vollständiger und effizienter (und damit der Brennraum usw. "sauberer").
Wenn die Motorsteuerung modern genug ist, dann merkt man, dass er durch den teuren Benzin besser geht, aber deswegen braucht er nicht weniger.

Bei älteren Murln hilft die Zusammensetzung des feinen Sprits bei einer generell saubereren Verbrennung aufgrund der Zusätze, aber er geht deswegen nicht besser (es sei denn man ändert mechanisch die Zündzeitpunktverstellung optimiert auf den teuren Sprit)

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 10:48:20 
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warum säubert der wasserschmäh den brennraum? wegen einer heisseren verbrennung?

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Was hat man von 4 Ringen, was soll ein Stern mich zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 11:24:56 
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kellison61 hat geschrieben:
508S1 hat geschrieben:
Die Reinigung des Briten dauert eine Stunde; egal wie dreckig und ölig der Kat auch vorher gewesen ist, bei einem so langen Betrieb ohne Fahrtwindkühlung hat der Kat 600 Grad und da ist dann alles draussen, und die Keramikwaben im Kat weiss (Metallkat gleich) und er funktioniert perfekt.

Er hätte auch den V8 draußen eine Stunde am Stand laufen lassen können, es wäre der gleiche Effekt gewesen.

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Bedeutet das im Umkehrschluss das klassisches DURCHBLASEN AUF DER AUTOBAHN ebenso hilft ?!? (bei gleichen Ausgangsbedingungen)

währe auch lustiger als 1h auf dem Hof laufen lassen....


Selbstverständlich!
Ob Düsl oder Benzin, beide hassen Kurzstrecken.
Motor warmfahren und dann konstant bei Drehzahlen über 2000 den Freilauf genießen.
Umwelttechnisch braucht sich keiner Sorgen machen, ein mit Schweröl betriebenes Schiff überbietet zigtausende LKWs und PKWs, für die großen Schiffe gelten nämlich noch immer keine Abgasnormen; stellen aber 70% des weltweiten Abgasausstoßes dar.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinnenreinigung
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 11:34:47 
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Beiträge: 28644
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geil, schau gleich auf marine.de obs da was im angebot habn!

und in 5 jahren gibts dann wahlfahrten auf der donau mim hanno!!!
besondes auf die fahrt mit den grünen freu ich mich dann.

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voller ernst : www.disastercars.at


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