Der Wankelmütige hat geschrieben:
Eins der größeren Rätsel meines Lebens: Wie kann in einem Land nur gleichzeitig so große Begeisterung für die zweitdümmste aller Ballsportarten (Football), die sinnloseste (Baseball) und die intelligenteste (Basketball) herrschen?
Da haben wir's in .at schon einfacher: Bei uns gibts nur die langweiligste (Tennis) und die allerdümmste (Fußball).
LG - Der Wankelmütige
Alles ist relativ: Das mit dumm oder nicht dumm ist so eine Sache. Ich finde Basketball relativ sehr öd (auch NBA), da reisst mich nix mit. Baseball verstehe ich nicht - ich verstehe den Sinn einfach nicht (ist bei Kricket genauso). Fußball und Football finde ich persönlich spannend und oft schön. Daß das nicht für alle Spiele gilt, ist eh klar (aber das ist bei jedem Sport so).
Womit ich wirklich nix anfangen (noch weniger, als mit Baseball) kann, ist, wenn sich mehrere Menschen in ein Auto oder auf ein Motorrad setzen und 2 Stunden im Kreis damit fahren. Egal welche Klasse, welche Form die Autos haben und wer die Fahrer sind. Rallye mag ich noch weitaus eher, aber im allgemeinen habe ich die Gleichung Sport = mehrer Menschen probieren einen Ball ins Tor/Korb/Endzone zu bringen bzw. Fad = Sport von Einzelsportlern oder der Mensch wird bewegt.
lg
Dimple