www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 01:45:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mariahilfer str.
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:16:29 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
oTHEr hat geschrieben:

unglaubliche Zeit- und Geldverschwendung

das is das einzige, was mich wirklich stört - geldverbrennen im griechischen stil...

ich mein, alle anderen politikier/bezirke sind eh auch ned viel besser, aber hier is es halt sooooo offensichtlich, dass es mich einfach ein bisserl mehr ärgert.

und ich bin mir sicher, dass das Geld auch woanders gebraucht werden könnt - a wengal dringender, als auf der Mahü.

Beispiele ohne Wertung:
- Ute Bock geht das Geld aus
- in Wien wird der Turnus immer unbeliebter (nicht nur, aber auch wegen dem Geld)
- Kindergärten brauchen dank dem Gratis Kindergarten mehr Personal (PädagogInnen & AssistentInnen)
- Der Sportclub platz gehört saniert
- ...

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:26:34 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
oTHEr hat geschrieben:

unglaubliche Zeit- und Geldverschwendung

das is das einzige, was mich wirklich stört - geldverbrennen im griechischen stil...

ich mein, alle anderen politikier/bezirke sind eh auch ned viel besser, aber hier is es halt sooooo offensichtlich, dass es mich einfach ein bisserl mehr ärgert.

und ich bin mir sicher, dass das Geld auch woanders gebraucht werden könnt - a wengal dringender, als auf der Mahü.

Beispiele ohne Wertung:
- Ute Bock geht das Geld aus
- in Wien wird der Turnus immer unbeliebter (nicht nur, aber auch wegen dem Geld)
- Kindergärten brauchen dank dem Gratis Kindergarten mehr Personal (PädagogInnen & AssistentInnen)
- Der Sportclub platz gehört saniert
- ...

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:29:48 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:

glaub ich ned. mehr plätze gibts ja deswegen nicht und mehr kinder auch nicht.

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:44:39 
Moderat
Moderat

Naja.
Mehr Personal brauchen die eigentlich immer.
Weil sie so schlecht zahlen. (Frag meine beste Ehefrau von Allen)

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:51:44 
Oberphorist
Oberphorist

du brauchst sehr wohl mehr personal, da nachmittags nicht mehr die gruppen zusammengelegt werden können, und dadurch vollzeit posten von nöten sind, die vorher nicht waren. (früher: VM 2 Gruppen, NM durch die geringere Kinderanzahl wurden die 2 zusammengelegt. --> weniger personal, weil die nicht alle zwangsweise 5x pro woche 8-16 haben, sondern verschiedenste dienste (kinderdienst von 6-18:00) KiGa neu: Zusammenlegung nur noch selten möglich, da die maximalanzahl der Kinder pro Gruppe nicht überschritten werden darf)
Weiters ist bei Integrationshäusern (= KiGa, der auch geistig und/oder körperlich behinderte Kinder hat) immer eine Sonderkindergartenpädagogin notwendig, solange eines dieser Kinder noch da ist. normalerweise sind 4 beeinträchtige Kinder und bis zu 16 gesunde Kinder in einer Gruppe. Da nun der Job der Sokip theoretisch NUR für die 4 o.g. zu verwenden ist, kannst schwer die normale Pädagogin nach Hause schicken.
Weiters müssen eben auch immer AssistentInnen anwesend sein.
und bevor jetzt kommt, dass es ja nicht so viele Integrationshäuser gibt: doch, gibt es.

wovon es weniger gibt sind Häuser mit heilpädagogischen Gruppen - das is nochmal eine Spur heftiger, was die Behinderung des Kindes angeht.

um es zu verdeutlichen: du brauchst nicht mehr kinder, es gehen nur mehr kinder in den Kindergarten.

belive it or not, ich bin dank dem job meiner frau da viel mehr eingebunden, als mir lieb is.

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:57:37 
Oberphorist
Oberphorist

Rabauke hat geschrieben:
....

belive it or not, ich bin dank dem job meiner frau da viel mehr eingebunden, als mir lieb is.

Aktiver Teilnehmer einer heilpädagogischen Gruppe?

*duckundwegrenn*

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:58:04 
Moderat
Moderat

Noch einer.

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:22:23 
Oberphorist
Oberphorist

@nasenbär: heizbandl zu hoch aufdraht? trau dich vorbeikommen! ;)

@bob: schaut so aus ;)
ich nehm an, deine holde mag ned wirklich am neuen bildungscampus hauptbahnhof wechseln, oder? dort brauchens noch fähiges personal für den start im herbst ;)

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:24:39 
Oberphorist
Oberphorist

:mrgreen:

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:25:13 
Oberphorist
Oberphorist

da ja beide elternteile berufstätig sein müssen um überhaupt den kindergartenplatz bekommen zu dürfen, ists im endeffekt gehupft wie gesprungen. nur das halt nicht die eltern zahlen wie früher.

oder überseh ich da was?

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:28:14 
Moderat
Moderat

Rabauke hat geschrieben:
@nasenbär: heizbandl zu hoch aufdraht? trau dich vorbeikommen! ;)

@bob: schaut so aus ;)
ich nehm an, deine holde mag ned wirklich am neuen bildungscampus hauptbahnhof wechseln, oder? dort brauchens noch fähiges personal für den start im herbst ;)

Nein, die kriegst nicht raus aus ihrem 5000m² Kinderanwesen. (Kinder-mit dem größten Garten Wiens. 1220 halt. Der Bezirk der Superlative.) Ist nicht sehr flexibel, in der Richtung.

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 13:52:08 
Oberphorist
Oberphorist

Nur weil da jetzt gar so viel geschimpft wird über die Mariahilfer Straße. Eines muss man auch sagen: Hier wird eindeutig politischer Gestaltungswille sichtbar. Gestaltungswille, dessen Fehlen der Politik oft und zurecht vorgeworfen wird. Da hat jemand zumindest eine Idee - man könnte es auch Vision nennen - davon wie die Welt aussehen sollte und ist bemüht diese Idee umzusetzen. Man begnügt sich also nicht damit, bloß den Status Quo zu verwalten sondern setzt Änderungen in jene Richtung die man für notwendig erachtet. Auch auf die Gefahr hin einen Teil der Wählerschaft zu vergrämen.
Da hat die Politik schon schlechtere Tage erlebt.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 13:58:47 
Phorumspixler
Phorumspixler

Hast recht. Leider auch mitm letzten Satz, nämlich grad eben im Parlament. Also bei diesen Schwammerln von Oppositionsrednern braucht man sich nicht über das völlig aus den Ufern laufende Verhalten der Regierung wundern.

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 16:37:55 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Nur weil da jetzt gar so viel geschimpft wird über die Mariahilfer Straße. Eines muss man auch sagen: Hier wird eindeutig politischer Gestaltungswille sichtbar. Gestaltungswille, dessen Fehlen der Politik oft und zurecht vorgeworfen wird. Da hat jemand zumindest eine Idee - man könnte es auch Vision nennen - davon wie die Welt aussehen sollte und ist bemüht diese Idee umzusetzen. Man begnügt sich also nicht damit, bloß den Status Quo zu verwalten sondern setzt Änderungen in jene Richtung die man für notwendig erachtet. Auch auf die Gefahr hin einen Teil der Wählerschaft zu vergrämen.

Freu dich Nick, diese Stadtregierung möchte noch manche Veränderungen setzen. Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet steht beispielsweise ganz oben auf der Liste.
Die FuRzo stört mich weniger als der Demokratiemissbrauch. Das mag viele nicht stören. Aber für mich ist das einfach nur ein Skandal.

Es gab übrigens schon viele tolle Visionen der GRÜNEN wie etwa die autofreie Siedlung. Dafür hatte man damals extra die Flächenwidmung geändert damit die in der Bauordnung festgeschriebenen Garagenplätze nicht errichtet werden müssen. Dafür gab es Fahrradgaragen und eine Fahrradwerkstätte. Heute, Jahre danach, beklagen sich die Anrainer, dass die Bewohner der "autofreien Siedlung" Ihnen die Straßen und Gassen verparken. Das ist halt dann das, was von solchen Visionen übrigbleibt zu Lasten aller anderer.

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 16:42:31 
Moderat
Moderat

me hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

Freu dich Nick, diese Stadtregierung möchte noch manche Veränderungen setzen. Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet steht beispielsweise ganz oben auf der Liste.
Die FuRzo stört mich weniger als der Demokratiemissbrauch. Das mag viele nicht stören. Aber für mich ist das einfach nur ein Skandal.

Es gab übrigens schon viele tolle Visionen der GRÜNEN wie etwa die autofreie Siedlung. Dafür hatte man damals extra die Flächenwidmung geändert damit die in der Bauordnung festgeschriebenen Garagenplätze nicht errichtet werden müssen. Dafür gab es Fahrradgaragen und eine Fahrradwerkstätte. Heute, Jahre danach, beklagen sich die Anrainer, dass die Bewohner der "autofreien Siedlung" Ihnen die Straßen und Gassen verparken. Das ist halt dann das, was von solchen Visionen übrigbleibt zu Lasten aller anderer.

mE, ich mag Dich wirklich.

Aber geht Dir Dein Gejammere nicht manchmal auch auf die Nerven?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]