www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 01:40:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 20:38:22 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
was mich noch interessiert: wie gehts reporterInnen, die die blau-orange gacke interviewen dürfen?

Ich bewundere sowieso alle Reporter, die all diese Phrasen, von wem auch immer, mit ungerührter Miene über sich ergehen lassen müssen... ;)
:shock: :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 21:45:42 
Donkel
Donkel

An seiner Körpersprache (Arme weit offen) hat man gemwerkt wie erlöst der Ferdl war. Ohne diesen Sieg wär er wieder in den Orkus verschwunden.
's wird wohl eine große Koalition werden, die ranschen werden bleiben.
Und g'schwitzt hat er wieder, a bissl abnehmen sollt er, das hilft.

Na hoff ma daß eine Koalition Fred II glücklicher verläuft als Numero uno anno 83-86.

daha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 23:56:50 
Phorumspixler
Phorumspixler

me hat geschrieben:
TSCHÜSSEL!!!

Moment. Der is schon mal als dritter Kanzler gworden.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 07:54:20 
Phorist
Phorist

- wie wär das wohl, wenn jez der Dritte Kanzler würd?

- Gusenbauer, samstags: "Rücktritt vom Abfangjägervertrag um jeden Preis",
Gusenbauer, sonntags: "den Vertrag schau ich mir als erstes an"

- ich wär ja für eine große Koalition. Schade nur, daß die Grünen nicht stark genug dafür sind

- generell haben Wahlen und das Drumherum für mich ja keinen soo großen Unterhaltungswert. Die Einmütigkeit aller Parteichefs, mit der sie, jeder auf seine Art, dem Mück gesagt haben, daß er ein Trottel ist, war aber Fernsehen erster Klasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 08:53:52 
Oberphorist
Oberphorist

©®! hat geschrieben:
- wie wär das wohl, wenn jez der Dritte Kanzler würd?

- Gusenbauer, samstags: "Rücktritt vom Abfangjägervertrag um jeden Preis",
Gusenbauer, sonntags: "den Vertrag schau ich mir als erstes an"

- ich wär ja für eine große Koalition. Schade nur, daß die Grünen nicht stark genug dafür sind

- generell haben Wahlen und das Drumherum für mich ja keinen soo großen Unterhaltungswert. Die Einmütigkeit aller Parteichefs, mit der sie, jeder auf seine Art, dem Mück gesagt haben, daß er ein Trottel ist, war aber Fernsehen erster Klasse

in diesem Wahlkampf hat mich am meisten der herr professor frustriert. seine "nicht"antworten unterschieden sich von den anderen kandidaten nur durch die Ruhe(langweile) seines vortrags. sonst waren sie genauso inhaltsleer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 08:59:16 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Ich gebe zu: Ich habe an Wahltagen schon mehr gelacht (wenn ich mich genau erinnere eigentlich nur ein mal).

Das mit dem Abfangjägern war klar: Gusenbauer bzw. die SPÖ bringt keine Regierung durch, die die Anschaffung von Abfangjägern (ob EF oder was anderes) ablehnt, weil die ÖVP da nicht mitziehen wird. Das ist auch logisch, weil die Verteidigung der Landesgrenzen (inkl. Luftraum) einem neutralem Land, daß die bewaffnete Verteidigung der Neutralität in der Verfassung stehen hat, wohl niemand abnehmen wird. Daher bleiben zwei Varianten: Keine Abfangjäger, aber dafür einen Natobeitritt (das würde mich persönlich nicht abschrecken) oder aber Neutralität behalten, dafür wieder mal neue Abfangjäger kaufen (was wohl auch der SPÖ näher steht). Aber als Oppositionschef kann man halt locker reden, während als (höchstwahrscheinlich) zukünftiger Bundeskanzler da schon mehr Vorsicht angebracht ist.

Conclusio des Wahlabends: Schweren Herzens eine Gratulation der SPÖ zum ersten Platz (war zwar nicht berauschend, aber Sieg ist Sieg), den Grünen (war auch nicht berauschend, v.a. der 4. Platz tut ihnen weh - ebenso die Unmöglichkeit, Regierungsverantwortung übernehmen zu dürfen) und die Feststellung, daß die ÖVP einen großen Teil der Wähler von 2002 nur kurzfristig ausborgen durfte.

lg
Dimple, dafür hat meine Austria gewonnen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 09:06:41 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Noch etwas: Ich fürchte mich schon jetzt vor den "notwendigen" Budgetmittel-Erhöhungs-Gesetzen, die, da sie ja als Gesetz im Verfassungsrang beschlossen werden, wieder rückwirkend in Kraft treten oder die Fiaker-Fahrer-Bedarfsverordnungen und Asyl-Werber-Ausweisungsrichtlinien, die ebenfalls, da eigentlich verfassungswidrig, als Verfassungsgesetze erlassen werde - die große Koalition (der Traum von Rauscher, Dichand,....) als wahrscheinlich einzige mögliche Regierungsform finde ich persönlich noch mehr zum Kotzen, als jedes andere Ergebnis - da wär mir eine eindeutigere Niederlage der ÖVP mit 92-93 Mandaten für rot-grün noch lieber gewesen.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 11:20:25 
Phorumspixler
Phorumspixler

Also feindliche Militärflugzeuge kann man auch mit Bodenraketen abschießen und zum Abschrecken von Drogenkurieren (muahaha) brauchst kein Kampfflugzeug. Aber wurscht, von mir aus sollen ruhig Abfangjäger kommen, aber dann bitte kleine, moderne, zuverlässige und leicht zu wartende und im Unterhalt günstige, also solche:

Bild

Und keine unausgereiften schweren Angriffsflugzeuge, wie den Euroficker, der ja wohl nur deshalb gekauft wurde, damit die KHG & Co. KG Freunderlwirtschaft im großen Stil spielen kann.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 11:28:19 
Site Admin
Site Admin

Mir machen die Dinger auch Angst. So ein EF stürzt ja regelmäßig ab, und da möcht ich dann nicht in der Nähe sein. Und übers Wasser darf er ja auch nicht fliegen, der tolle EF. Jetzt haben wir in Ö eh schon wenig Platz zum Fliegen mit sowas, und wenn dann z.B. der Wörthersee auch nicht überflogen werden darf, dann wirds schon echt eng. Aber vielleicht kriegen die das doch noch in den Griff mit den ganzen Problemen, immerhin entwickeln die ja erst 23 Jahre an dem Flugzeug, und was soll man sich nach so einer kurzen Zeit schon erwarten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 11:52:56 
Phorist
Phorist

Bin gerade von den Surensöhnen zurückgekehrt, die machen gerade einen auf Ramadan.

Fühle mich als Wahlsieger: Nichtwähleranteil um 10 % gestiegen.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:12:56 
Phorist
Phorist

Bruce hat geschrieben:

Fühle mich als Wahlsieger

Hi Bruce! Gratuliere.
Allerdings bist Du in der Disziplin "Alswahlsiegerfühler" Vorletzter. Nur die ÖVP feilt noch an der Formulierung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 20:05:04 
Oberphorist
Oberphorist

Bruce hat geschrieben:
Bin gerade von den Surensöhnen zurückgekehrt, die machen gerade einen auf Ramadan.

Fühle mich als Wahlsieger: Nichtwähleranteil um 10 % gestiegen.

Gruß
Bruce

Sind die Surensöhne die mit den Surschnitzel?

Und durch den hohen Anteil an Nichtwählern wurde es für das BZÖ einfacher, den Einzug in den Nationalrat zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 08:44:27 
Phorist
Phorist

me hat geschrieben:
Und durch den hohen Anteil an Nichtwählern wurde es für das BZÖ einfacher, den Einzug in den Nationalrat zu schaffen.

Das ist prinzipiell richtig. Genau so richtig ist allerdings, dass ich durch meine Stimme, dass Wahlergebnis nicht verändert hätte. Es war daher nicht notwendig hinzugehen.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 08:48:07 
Phorist
Phorist

Also die Wahl hier im Phorum war ja noch stärker rot gefärbt. Sein wir froh, dass es nicht so ist. Rot - Grün möcht ich lieber nur im Nachbarland erleben müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 08:52:59 
Oberphorist
Oberphorist

Bruce hat geschrieben:
Genau so richtig ist allerdings, dass ich durch meine Stimme, dass Wahlergebnis nicht verändert hätte. Es war daher nicht notwendig hinzugehen.

Und je öfter Du diese Überlegung öffentlich äußerst, desto mehr Leute Deiner Denkungsart werden sich von dieser Logik überzeugen lassen und auch nicht wählen gehen.
Wenn ich davon ausgehe, daß Leute gleicher Denkungsart auch politisch ähnlich denken und daher ähnlich abgestimmt hätten, dann hast Du am Ende doch Wahlergebnisse verändert.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]