Nasenbär hat geschrieben:
Wennst höflich fragst und hinweist der Reifen hat ausreichend Abstand, die erhältlichen Reifen haben vielleicht keine Zulassung bzw. Prüfzeichen...
die 235er sind leicht erhältlich etc. hilft das schon.
Bei die Golatschen is eh meist viel Platz. Wenn er eh die Finger bis zum Ellbogen reinbringt ist das leichter als irgendeine zu legalisierende Lösung mit Spurplatten oder Alufelgen
Freundlich sein und eventunell vorher schon raunzen gehen - Is halt zugegebenermassen net immer so einfach....

die 235 schaun auch noch wie Asphaltschneider aus auf dem Fullsize also rein Optisch musst schon 275 oder sowas montaschieren das do so ein Golf GTI Verhältniss zammanbringst .
Ich kenn Fullsize Chevys die haben rundum 275 drauf und da brauchst noch LANGE keinen Falz umbördeln oder so.....
Die Pfüfzeichen haben die Cooker drauf brauchst aber bei Historischen Fahrzeugen nicht.
Die eine größe drüber geht zumindest am Land noch rein weil früher amol hot ma eine Größ drüber oder drunter sein dürfen.
Interessant in de Zusammenhang ist das meine Mutter einen Mazta MX5 hat der 7 Siebe jahre Lang immer inder selben Werksatt des Vertrauens ein Pickerl kriegt hat (auch von demselben Meister)
Und plötzlich nimmer weil er 15 satt 14 Felgen drauf hatte hat die er auch immer drauf gabt hat.
Wenn eh alles neich gekauft werden muss und kein Preisunterschied besteht is vielleicht wirklich Wurscht ob jetzt 235 oder 225
Amen