Rainer hat geschrieben:
Mah he, Sportback,Shortback, breitarsch, wie auch immer du das nennen willst....
Sport-Speck, bitteschön! (Vortäuschen von Sportlichkeit, trotz offensichtlicher Überfettung ist schon eine Kunst)
Ich bekenn mich aber auch als Beführworter der Ringerlpartie. Sie sind ihr Geld mMn wert, wenn man das, was man dafür bekommt auch nutzt. Sie sind voll von gut durchdachte Lösungen, sei es jetzt zur Gepäck/Klumpat Ablage, oder die Knopferlanordnung am Fahrerplatz. Ergonomisch ein Traum, weil selbst der gschissenste VAG ein in der Tiefe verstellbares Lenkrad hat (Ich hab kurze Arme). Was IMHO aber am meisten für einen Audi spricht, ist die Haltbarkeit. In unserer Familie haben seit 1994 ein A6, ein A6 Allroad und ein A4 jeweils 0-200.000km durchlebt und waren trotz härtester Misshandlungen am Ende immer noch ertaunlich frisch.
Für keinen meiner bisherigen Mazdas würd ich die Hand ins Feuer legen, dass sie das auch so wegstecken. Der Ursubare täts vermutlich durchhalten, aber am Schluss aufgrund der Materialwahl im Innenraum einfach zerlebt ausschauen.
Momentan zieh ich mein Brezl, aber trotzdem noch den Audis vor, weil ich diese scheppernde und klappernde Ode an den Leichtbau einfach leiwand find.
Ich hab die Fahrwerke eigentlich immer als recht angenehm empfunden, aber wer haglich ist und senftenartigen Fahr-komm-fort mit ohne schwammig will, muss Allroad mit Luftfahrwerk kaufen. Da wird jeder Feldweg zur Autobahn.