www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 00:17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eine sehr herbe enttäuschung
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 07:32:39 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
ein a3 shortback. interessant, was ihr für sonderanfertigungen immer habts.
sonst muss man halt gefühllos und taub sein, um keinen unterschied zwischen einem audi und einem dobro zu bemerken.
dass der coyote das zweifellos ist, beweist er ja in mindestens 10 freds.

ich meinte nicht den doblo - sondern einen kia ceed ;-)

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 07:49:10 
Oberphorist
Oberphorist

Da werden sie jetzt mächtig nervös sein in der Audi AG, wenn so ein anerkannter trendscout und stylepapst wie der coyote die Autos nicht mag ...

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 07:53:49 
Streber
Streber

werd jetzt auch auf grund dessen meinen raudi verkaufen ...

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 08:42:44 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Mah he, Sportback,Shortback, breitarsch, wie auch immer du das nennen willst....

Sport-Speck, bitteschön! (Vortäuschen von Sportlichkeit, trotz offensichtlicher Überfettung ist schon eine Kunst)

Ich bekenn mich aber auch als Beführworter der Ringerlpartie. Sie sind ihr Geld mMn wert, wenn man das, was man dafür bekommt auch nutzt. Sie sind voll von gut durchdachte Lösungen, sei es jetzt zur Gepäck/Klumpat Ablage, oder die Knopferlanordnung am Fahrerplatz. Ergonomisch ein Traum, weil selbst der gschissenste VAG ein in der Tiefe verstellbares Lenkrad hat (Ich hab kurze Arme). Was IMHO aber am meisten für einen Audi spricht, ist die Haltbarkeit. In unserer Familie haben seit 1994 ein A6, ein A6 Allroad und ein A4 jeweils 0-200.000km durchlebt und waren trotz härtester Misshandlungen am Ende immer noch ertaunlich frisch.
Für keinen meiner bisherigen Mazdas würd ich die Hand ins Feuer legen, dass sie das auch so wegstecken. Der Ursubare täts vermutlich durchhalten, aber am Schluss aufgrund der Materialwahl im Innenraum einfach zerlebt ausschauen.
Momentan zieh ich mein Brezl, aber trotzdem noch den Audis vor, weil ich diese scheppernde und klappernde Ode an den Leichtbau einfach leiwand find.

Ich hab die Fahrwerke eigentlich immer als recht angenehm empfunden, aber wer haglich ist und senftenartigen Fahr-komm-fort mit ohne schwammig will, muss Allroad mit Luftfahrwerk kaufen. Da wird jeder Feldweg zur Autobahn.

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 10:47:15 
Oberphorist
Oberphorist

Na is eh okay so Elwood, Pauschalverurteilungen oder Belobigungen bringen da nichts, wir sind alle individuen, jeder beurteilt das für sich selbst und so sollte man solche Aussagen wie die vom Coyoten auch "bewerten", für ihn (oder mich) sind eben andere Dinge wichtiger.

Dass der Audi-waudi schlecht ist kann man ja auch nun wirklich nicht sagen, aber jeder setzt SEINE Priorität woanders an.

Und ich muß sagen diese Diskussionen dahingehend sind extrem mühsam und auch sinnlos.

Genauso wie die Pauschaldegradierungen die auch immer wieder kommen wie die vom Insane....

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 11:28:34 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
... jeder setzt SEINE Priorität woanders an.

Gans genau!

Trotzdem kann man mit Voruteilen viel Spaß haben, wenn es nicht in ernste Beleidigungen ausartet. Deswegen find ich dieses Phoum so leiwand, weil eben jeder sein Fett weg kriegt. Sei es ein buckliger Luftpritschler, ein durstiger Amiganer, ein oxidationsgeplagter Itaker, ein scheppernder Subaru, ein sauteurer VAG-Blechhaufen, ein Kurzschwanzler, ein rollender Eiskasten, oder der letzte Mohikaner ...ähm... Daihatsu.

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 11:55:34 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Deswegen find ich dieses Phoum so leiwand, weil eben jeder sein Fett weg kriegt. Sei es ein buckliger Luftpritschler, ein durstiger Amiganer, ein oxidationsgeplagter Itaker, ein scheppernder Subaru, ein sauteurer VAG-Blechhaufen, ein Kurzschwanzler, ein rollender Eiskasten, oder der letzte Mohikaner ...ähm... Daihatsu.

Unterschrift, aber sowas von

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 12:39:18 
Moderat
Moderat

Und aussrdem- ich kann im ganzen Fred keinen Widerspruch entdecken.
Kleine Audis sind i.A. eher auf der hart gefderten Seite zuhaus. Stimmt. Die meisten Kunden mögen das so, wegen der Sportlichkeit, oder so. Im A6 jedenfalls war mir die Federung ausrichend. (mir eh schleierhaft wieso sich A3 und A4 Fahrer so gern durchbeuteln lassen)
Sind aber sehr solide gebaut. Im Allgemeinen halt. Dass der Coyote ein Exemplar erwischt, dass scheppert- wen wunderts? Aber unmöglich ist das doch nicht?
Das mit den praktischen Staumöglichkeiten- naja, vielleicht ist mir da ja was entgangen. Besonders viel Platz ist in keinem Audi, im Vergleich mit einem ntsprechenden Volvo, was halt immer min persönlichr Massstab ist. Besonders bei den A6 Avant ist mir das aufgefallen. Ich denke, das nimmt Audi in Kauf, damit die Autos so schnittig ausschauen, das wollen die Leut anscheinend so, deshalb verkauft sich das wohl so gut, und fällt letztendlich wohl unter Geschmacksfrage.

Was für mich über bleibt, ist die Solidität, die so in Audi Innenraum ausstrahlt. Ich finde, das kriegt sonst niemand so hin. Kein Volvo, kein BMW und auch kein Daimler. Das machen die Audis einfach am besten.

Zum Kia cee'd: Ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß ein Kia der letzten Generation 300.000 km in anständigem Zustand übersteht, was ich bis jetzt von Kia gesehen habe, bauen die inzwischen ganz hervorragende Autos. Das findet ja auch VW Vorstand Winterkorn. (Das Video dürfte sattsam bekannt sein) Wenn man sich das aber genauer anschaut, kommt das vielleicht daher, daß sie ihren Preisvorsprung weitgehend abgebaut haben. Von nix kommt halt nix.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 12:39:56 
Moderat
Moderat

Und aussrdem- ich kann im ganzen Fred keinen Widerspruch entdecken.
Kleine Audis sind i.A. eher auf der hart gefderten Seite zuhaus. Stimmt. Die meisten Kunden mögen das so, wegen der Sportlichkeit, oder so. Im A6 jedenfalls war mir die Federung ausrichend. (mir eh schleierhaft wieso sich A3 und A4 Fahrer so gern durchbeuteln lassen)
Sind aber sehr solide gebaut. Im Allgemeinen halt. Dass der Coyote ein Exemplar erwischt, dass scheppert- wen wunderts? Aber unmöglich ist das doch nicht?
Das mit den praktischen Staumöglichkeiten- naja, vielleicht ist mir da ja was entgangen. Besonders viel Platz ist in keinem Audi, im Vergleich mit einem ntsprechenden Volvo, was halt immer min persönlichr Massstab ist. Besonders bei den A6 Avant ist mir das aufgefallen. Ich denke, das nimmt Audi in Kauf, damit die Autos so schnittig ausschauen, das wollen die Leut anscheinend so, deshalb verkauft sich das wohl so gut, und fällt letztendlich wohl unter Geschmacksfrage.

Was für mich über bleibt, ist die Solidität, die so in Audi Innenraum ausstrahlt. Ich finde, das kriegt sonst niemand so hin. Kein Volvo, kein BMW und auch kein Daimler. Das machen die Audis einfach am besten.

Zum Kia cee'd: Ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß ein Kia der letzten Generation 300.000 km in anständigem Zustand übersteht, was ich bis jetzt von Kia gesehen habe, bauen die inzwischen ganz hervorragende Autos. Das findet ja auch VW Vorstand Winterkorn. (Das Video dürfte sattsam bekannt sein) Wenn man sich das aber genauer anschaut, kommt das vielleicht daher, daß sie ihren Preisvorsprung weitgehend abgebaut haben. Von nix kommt halt nix.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 12:55:34 
Oberphorist
Oberphorist

Einmal hätt auch gereicht Bob wir wissen schon dass du hinter deiner Meinung stehst, du mußt sie nicht wiederholen ;) *ggg*

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 13:31:16 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
...Trotzdem kann man mit Voruteilen viel Spaß haben, wenn es nicht in ernste Beleidigungen ausartet.

Na auf jeden Fall.

Trotzdem meine ich sollte man nicht ALLES was der Coyote schreibt sofort niedermachen, auch wenn's lustig is und der Coyote sowas ja auch immer wieder direkt "auflegt". Ich frag mich sowieso warum er überhaupt noch was postet, weil ernsthaft Antworten tut ihm scheinbar schon lange hier kaum mehr einer. Was ich schade finde, klar, der Coyote ist einfach anders, aber deswegen muß man auch nicht unbedingt ins lächerliche ziehen, er hat eh schon eine Eselsgeduld bewiesen in den letzten Jahren.

Leben und leben lassen.....

Zuletzt geändert von Rainer am 06.08.2012, 16:40:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 15:06:31 
HZK-Organist
HZK-Organist

Rainer hat geschrieben:
Ich frag mich sowieso warum er überhaupt noch was postet, weil ernsthaft Antworten tut ihm scheinbar schon lange hier kaum mehr einer. Was ich schade finde, klar, der Coyote ist einfach anders,...

Moment bitte, jeder bekommt hier auf Anfragen auch Antworten. Ich denke auch, nach bestem Wissen und Gewissen(Reparaturen).
Wenn aber jeder Ratschlag aufgrund eigener Erfahrung oder erlernten Wissen nur helfen soll/will und trotzdem immer in den Wind geschlagen wird/werden, tja dann läßt man es dann einfach Gut sein.
Beispiele gibts zuhauf und das brauch ich eigentlich Dir als "Ganz-Genau-Restaurierer" nicht extra zu erzählen oder?
Die Anhänger Gschicht vom Talbot transport(Licht)?
Die Radlager Gschicht, wo nur eins getauscht werden sollte?
Die Reifen Gschicht vom Dobro?
Der Ölwechsel,....
...und wurde auf die Empfehlungen aus dem Phorum gehört?

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 15:32:32 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
...und wurde auf die Empfehlungen aus dem Phorum gehört?

den rostfreien 238er nicht zu restaurieren hast du vergessen :wink:

@rainer: wie ist das eigentlich so gleich nach einem "klugscheißposting" in richtung bob selbst einen quote-fehler zu fabrizieren?

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 18:50:16 
Phorumspixler
Phorumspixler

Rainer hat geschrieben:
Na is eh okay so Elwood, Pauschalverurteilungen oder Belobigungen bringen da nichts, wir sind alle individuen, jeder beurteilt das für sich selbst und so sollte man solche Aussagen wie die vom Coyoten auch "bewerten", für ihn (oder mich) sind eben andere Dinge wichtiger.

Mir geht diese jüngst aufkeimende PC- & Kuschelmentalität unheimlich am Keks. Kein Wunder dass wir bei unseren Phorumsschlägereien schon seit 2 Jahren keinen ordentlichen Krankentransport mehr zusammengebracht haben, wenn wir uns nicht einmal mehr verbal ordentlich in die Pappn haun.

BeitragVerfasst: 06.08.2012, 20:47:45 
Oberphorist
Oberphorist

wie geht es eigendlich der Lavur?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]