www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 01:30:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 16:17:06 
Phorist
Phorist

Tät heut no kaufen, angeblich is morgen wirklich aus! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.10.2013, 18:14:20 
Oberphorist
Oberphorist

schrauber30 hat geschrieben:
fossybär hat geschrieben:
An erneuerbarer Energie führt kein Weg vorbei -

Bei mir in der Umgebung (Bruck/Leitha bis Neusiedl am See) stehen sehr viele Windkraftwerke. Finde ich sehr gut und mich stört es im Gegensatz zu manch Anderen in keinster Weise bezüglich der Optik. Wind ist hier fast immer und kostet nichts. Die einzige Gefahr die ich den Windkraftwerken erkennen kann, ist wenn eines umfällt und ich daneben stehe. Im Gegensatz zu Atomkraftwerken kann man ein Windrad einfach wieder abbauen und die Grube die es hinterlässt zuschütten ohne Folgeschäden.

Laut Experten gibt des für mehr als 4000 Jahre noch Windreserven, ich denke das hat Zukunft ....

und ganz in der Nähe steht auch ein Atomreaktor.zwar nur ein fuzikleiner aber immerhin.
dazu noch die in letzter Zeit gehäuften Erdbeben mit Epizentrum bei Ebreichsdorf.
Da wird dann die Rainersche Schrauberei auch schön konterminiert wenn die in Cybersdorf bei der Erdbebensicherung pfuscht ham falls doch noch mal gröber schewat.
ob der Rainer dann diese saubere Strahlenenergie dann noch mag sei dahingestellt.

aber wenigstens können sich dort dann auch wieder Wölfe ansiedeln.

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 04.10.2013, 18:45:40 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
es zeichnet sich bereits ein Ende ab
von Öl, Gas uuuuund URAN Vorkommen .

Dass Öl und Gas in 30 Jahren zu Ende gehen höre ich seit exakt 30 Jaren.

"nur noch geringe stückzahl vorhanden"....der alte verkäuferschmäh...

BeitragVerfasst: 04.10.2013, 22:22:53 
Oberphorist
Oberphorist

Rückspiegel hat geschrieben:
und ganz in der Nähe steht auch ein Atomreaktor.zwar nur ein fuzikleiner aber immerhin.
dazu noch die in letzter Zeit gehäuften Erdbeben mit Epizentrum bei Ebreichsdorf.
Da wird dann die Rainersche Schrauberei auch schön konterminiert wenn die in Cybersdorf bei der Erdbebensicherung pfuscht ham falls doch noch mal gröber schewat.
ob der Rainer dann diese saubere Strahlenenergie dann noch mag sei dahingestellt.

NOPE.

Der steht schon lang nimmer. Noch vor etwa 13 Jahren war ich das erste mal dort, da war er noch aktiv und ich durfte auch mal rein und hab mir dann von oben dieses Kühlbecken anschauen dürfen, war ECHT beeindruckend.... Der Reaktor wurde komplett zerlegt und stück für stück zerlegt und weggebracht.

Aber jetzt nimma, die Schalttafel sieht man jetzt im Eingangsbereich vom Nuklear Engineering.(Foto)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 04.10.2013, 22:22:53 
Oberphorist
Oberphorist

Rückspiegel hat geschrieben:

NOPE.

Der steht schon lang nimmer. Noch vor etwa 13 Jahren war ich das erste mal dort, da war er noch aktiv und ich durfte auch mal rein und hab mir dann von oben dieses Kühlbecken anschauen dürfen, war ECHT beeindruckend.... Der Reaktor wurde komplett zerlegt und stück für stück zerlegt und weggebracht.

Aber jetzt nimma, die Schalttafel sieht man jetzt im Eingangsbereich vom Nuklear Engineering.(Foto)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 04.10.2013, 22:47:15 
Oberphorist
Oberphorist

FREUNDE EUCH IS EH klar was das bedeutet !!!!!!!!!!!

JA DIE GEFAHR

I S T GROSSSSSSSS..........

Glaubts Ihr wirklich des san NUR Filme !!!!!
Des is BITTERER ERNST SCHON SEIT DEN 50ern !!!
Bild

BeitragVerfasst: 05.10.2013, 07:28:05 
Prophorist
Prophorist

War diese Woche im Iran und da sprudelt das Öl nur so aus dem Boden. 14 Cent der Liter Benzin ohne Bonuskarte (jeder bekommt dort ein Kontingent pro Monat zu einem Preis von 5 Cent)...außer die Karre hat mehr als 2000ccm, dann löhnst eben die 14 Cent.....

Also Betreff Ölvorkommen brauchte unsere Generation sich keine Sorgen machen, is genug da.

BeitragVerfasst: 07.10.2013, 14:26:59 
Phorumspixler
Phorumspixler

Rainer hat geschrieben:
Und vom Prinzip her halte ich es auch immer noch für eine der saubersten Lösungen Energie zu gewinnen.

Vor allem auf einer Insel die nur deswegen existiert weils irgendwann einmal von der dort immer noch höchst aktiven Plattentektonik rausgerülpst wurde.

Bild

BeitragVerfasst: 07.10.2013, 16:10:02 
Moderat
Moderat

Wie sauber das Prinzip Atomenergie ist, kann man sich ja uim Moment auch gut anschaun.

naja, am Geigerzähler.

Ihr wißt schon, was ich meine.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 07.10.2013, 17:02:09 
Oberphorist
Oberphorist

Man kann über alles und nichts diskutieren, aber es gibt nun auch fakten die man nicht wegdiskutieren kann.

Unser aller Energieverbrauch ist so hoch wie nie zuvor, dank Smartphone, 7x24 Internet rund um den Globus und und und.

Dieser Bedarf muss gedeckt werden, ich denke soweit sind wir uns einig, oder?

Windkraftwerke wie im Burgenland sind super, Wasserkraft auch, auch wenn's da gerade wieder rumeiern in NÖ von wegen naaaa so eine schöne Natur zerstören .....

Ich glaub mit einem Kalorischen Kraftwerk in seiner Nachbarschaft hat auch niemand freude.

Also was tun?

Beantworte mir bitte diese frage, und DANN lass uns darüber reden was wir tun können?

Der "idealfall" wäre wenn wir beginnen wieder im Wald zu leben, an sich eine nette idee, aber total unrealistisch......

Und dann sowas hier zum vergleichen....

Bild

Hier leben jetzt mittlerweile wieder Wölfe und Bären und ganz viele Tiere die der Mensch schon lange verdrängt hatte, das Bild zeigt den nie eröffneten Freizeitpark in Tschernobyl.....

BeitragVerfasst: 07.10.2013, 17:06:14 
Oberphorist
Oberphorist

Bild

Daher bin ICH der Meinung dass ein Atomkraftwerk unserer Mutter Erde weit weniger Schaden zufügt als ein Kalorisches Kraftwerk und vielleicht sogar weniger Schaden als ein Wasserkraftwerk.

Wenn WIR Menschen draufgehen dann sind wir zu blöd und laut Darwin zum Aussterben verurteilt, aber wir müssen nicht jede andere Lebensform auf diesem Planeten mit in den Tot reissen.....

BeitragVerfasst: 07.10.2013, 17:31:37 
Oberphorist
Oberphorist

...zum Thema : http://www.netzwerk-regenbogen.de/akwi06050102.html

BeitragVerfasst: 07.10.2013, 19:55:21 
Oberphorist
Oberphorist

Stimmt, aber das ändert immer noch nichts am Grundsätzlichen Problem das wir alle viel zu viel Energie verbrauchen die so eigentlich nicht wirklich zur Verfügung steht oder eben auf unser aller Kosten.....

BeitragVerfasst: 08.10.2013, 02:33:34 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Und dann sowas hier zum vergleichen....

[img]----[/img]

Hier leben jetzt mittlerweile wieder Wölfe und Bären und ganz viele Tiere die der Mensch schon lange verdrängt hatte, das Bild zeigt den nie eröffneten Freizeitpark in Tschernobyl.....

aha... und der Herr Adam glaubt nun, weil ein Wolf oder ein Bär, der - so vermute ich - auch nach dem supergau keinen geigerzähler bedienen kann, zurückkehrt ist dort alles wieder eitel wonne und natur pur?!

http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur ... 09533.html

und dem ukrainer würde ich persönlich weniger glauben schenken; das ist wie bei den tepco mitarbeitern; bei denen ist auch alles kein problem, bis es ein problem wird.

BeitragVerfasst: 08.10.2013, 06:07:37 
Oberphorist
Oberphorist

Das beantwortet immer noch nicht die frage danach womit oder wie wir die Energie erzeugen sollen die wir täglich verbrauchen...

Außerdem:

faz hat geschrieben:
Gefragt, was aus seiner Sicht die ökologischen Konsequenzen des Tschernobyl-Unfalls seien, meint Hajduk: "Offen gestanden, die Natur kann mit menschlichen Fehlern, sogar nuklearen, ganz gut zurecht kommen."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]