www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 01:35:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 10:26:41 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Ich hab beim 306er Nagelpöscho im Winter mit ein bissl Abstand 2x vorgeglüht. Dann isser immer tadellos angesprungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 10:38:12 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ich hab beim 306er Nagelpöscho im Winter mit ein bissl Abstand 2x vorgeglüht. Dann isser immer tadellos angesprungen.


Ist eh ein alter Hut aber eigentlich auch nur dann in Gebrauch wenns wirklich Arschkalt ist also unter -10Gräder.
Für mich hört sich das eher nach undichter Dieselpumpe an oder ähnlichen Prob. in der Fieselleitung.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 10:46:57 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ja, 2x Vorglühen hilft eh ausreichend. Ich bin halt haglich.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:02:04 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Glühkerzen vielleicht im Eimer?

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:04:20 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Die sind angeblich drei Jahre und vierzigtausend Kilometer alt. Wie oft sollte man die tauschen?

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:10:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Bob hat geschrieben:
Die sind angeblich drei Jahre und vierzigtausend Kilometer alt. Wie oft sollte man die tauschen?



Sicher das vorglühen?
Kann auch sein das sie gar keine Spannung kriegen. Das Lamperl zeigt das nicht an.

Entweder wirds finsterer (Innenlicht) oder Stromaufnahme messen lassen dann weisst obs überhaupt oder wie gut das sie vorglühen.

Die können nach 2x auch kaputt sein.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:26:23 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Beim nächsten sörvis vielleicht.
Da fält mir ein- das hab ich am letzten Freitag gemacht-

Aber jetzt wirklich: Die Glühkerzen können Schuld haben am schlechten Anspringen. Aber doch nicht am Volllastruß?
Ich hab ja in den letzen Monaten die Methode entwickelt, kurz vor der Heimankunft ein mal den Motor unter Volllast im zweiten Gang bis an den roten Bereich zu drehen. Die Aschewolke, die dabei jedes mal entsteht ist wahrscheinlich für den frühen Schneefall heute verantwortlich. Danach springt das etwas motivierter an, bilde ich mir ein. Also doch eher Ruß-
Und für die Ablagerungen ist wohl eher meine Fahrweise verantwortlich, die ich als intensiv extensiv beschreiben möchte. Praktisch nie über 2500/min, praktisch nie Gas geben bringt eh nix, alles im Rollen erledigen (daher der Name Volvo) . Da muß der beste Motor verrußen.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:57:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
508S1 hat geschrieben:
sehr oft klopfende Verbrennung


Versteh ich jetzt nicht, beim Diesel?

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 16:15:27 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Ruß: Abgasrückführungsventil OK? War der Grund vom Meganerauchen (abgesehen von der Tatsache, dass der Megane sowieso ein kettenrauchender Traktor war).

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 16:37:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6784
Wohnort: Garage
Der alte LT damals von Vaddern hatte ähnliche Probleme da Papsch auch eher ein Dahinkräuler is.
Er hat ihn dann immer erbarmungslos über die Autobahn gejagt sofern das mit dem untermotorisierten Einbauschrank überhaupt möglich war, dann gings wieder ein Zeiterl.
Is des ned eh a LT Murl da im roten Schweden?

Hilfts nix, schads nix?

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 11:00:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6451
Wohnort: Ranzdanubien
bin meinen E39 ziemlich lang mit 2T-Öl gefahren, bis es mir irgendwann zu blöd wurde. 100.000km warens aber schon. das resultat: keinerlei probleme mit injektoren, der hd-pumpe, abgaswerten oder harter verbrennung. bei irgendeinem hitlerdiesel isses aber vergebene liebesmüh, glaub ich. geht nämlich schon eher ins geld, 2T öl ist garnicht so billig. allerdings hatte mein E39 auch keinen turboschaden, wie er bei allen anderen vorprogrammiert ist. vielleicht wars auch einfach immer nur penibles warmfahren und pünktliches ölwechseln mit ordentlichem schmierstoff.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll ein Stern mich zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 11:03:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6451
Wohnort: Ranzdanubien
Nick hat geschrieben:
Wozu soll das gut sein, ehrlich? Welche Art von Nachteil oder Unzulänglichkeit soll damit kuriert werden? Kommt mir vor die der Prototyp einer Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat.


irgendwann vor paar jahren wurde der diesel schwefelfrei, eventuell kannst du dich daran ja erinnern. der schwefel hatte angeblich schmierende wirkung in CR-systemen. natürlich hat good guy mineralölindustrie mit irgendwechen additiven gegengesteuert - behaupten sie zumindest. der signifikant höhere verschleiss ab diesem zeitpunkt sagt was anderes.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll ein Stern mich zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 11:18:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Rußen wäre eher mit Einspritzpumpe Menge und Einspritzdüsen zu kontrollieren, abdrücken lassen. Vielleicht tropfen die Düsen nach oder so.


Früher nannte man das mit dem 2T Öl "Oberöl" oder so ähnlich, bringt bei manchen Paraffinquetschen ein nicht so hartes Verbrennungsgeräusch bzw. weicheren Motorlauf.
Aber eben nicht alle.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 20:28:33 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012, 21:08:43
Beiträge: 547
wenn der ölbrenner nicht anspringt dann mal Glühkerzen, Einspritzdüsen und kompression prüfen.
alles andere bringt nix. um pumpe und düsen zu reinigen bringt das laufenlassen mit so einem diesel systemreiniger direkt aus der dose schon was. kannst ja mal probieren, kostet nur ein paar euro.

der 190d springt mit diesel im tank und 1x glühen bis -18 grad an, darunter muss man eben mehrmals vorglühen. mit pöl muss ich unter 5 grad mehrmals vorglühen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitaktöl in den Dieseltank
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 23:07:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
also Zweitaktmässig habe ich auch einiges an Erfahrung mit den Ölen gemacht.

und dazu nur so viel aus meinen Hunderteten zerlegten Vespamurln konnte ich ablesen.

Verkoken tut das genauso !!! (kann natürlich auch an den mießen Vergasereinstellunegn liegen)

aber mit dem BP Biolube zeugs das allerdings SEHR Teuer im vergleich zu den anderen is aber dafür einen feinen Rizinusölduft versprüht war alles viel besser !!!!

Wennst aber das ZEUG beim Auto auffüllst kannst auch gleich den SUPERDIESEL TANKEN und dem Tankwart noch an 10er Trinkgeld geben.

LG Kellison


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de