oTHEr hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Wenn wir den Putins dieser Welt Einhalt gebieten wollen, muß das mit einer glaubhaften Wehrhaftigkeit unterfüttert sein. Sonst mag ich mir gar nicht vorstellen, was sonst wäre.
da gehts jetzt nimmer um die panzer, other?
das wär, wie wennst mit an messer zur schießerei gehst.....
und die ausrede, dass viele wichtige entwicklungen aus dem militärischen bereich gekommen sind.....geb ich euch schon recht....
aber schonmal den preis beachtet, den wir bis jetzt auf dem weg bezahlt haben?
"aber das is nunmal so, und wird sich nicht ändern".... mag sein, trotzdem halte ich es für den falschen weg energien in "die militärische/waffentechnische richtung" zu investieren.
mir wärs in richtung gesundheit, umwelt, energietechnik,.....bei weitem lieber....
und stellt euch vor, was auf diesen sektoren weitergehen würd, würden wir nur ein viertl des militär/rüstungsbudget einsetzen würden.....
aber is halt a einstellungsfrage.....
Danke, das triffts ziemlich genau. Einstellungsfrage. Und wie oben erwähnt, wenn man, um beim Beispiel zu bleiben, sich Putin als Gegner erwählt, müsst das kleine Schnitzelland schon einige Hypos inverstieren. Auch im Rahmen von EU und NATO.
Manche Machthaber müssen oder sollten durchaus in die Schranken gewiesen werden. Ob die Entscheidung, wer das denn nun sein soll, und mit welchen Mitteln, den USA, der EU, China oder Russland überlassen werden sollte, ist die andere Seite der Medaille. Das lass ich aber lieber - sonst wird die Diskussion ins Uferlose ausarten.
Trotzdem - und es geht hier ausschließlich um mein Bauchgefühl - geht es mir besser, wenn die Welt nicht mehr mit österreichischen Panzern ausgestattet wird.