Der Wankelmütige hat geschrieben:
Hm, SUV und Federung. Grad bei BMW mit deren Dynamikanspruch geht sich das mit physikalischen Grundprinzipien nicht aus (Schwerpunkt und so). Explizit demonstriert beim Erstserien-X3, der schiachen Krot. Und um das, was ein so eine Kistn vielleicht für langgewachsene Kreuzmarode gmiadlicher is, schindet man sich dann halt beim Wasserkisteneinräumen mehr ab und quält alle anderen Passagiere, wennsas besteigen müssen - Kinder und so. Übersicht noch schlechter als in anderen modernen Autos. Spurwechselabsicht nach rechts und nebstbei fährt ein normalhohes Auto, na dem wünsch ich viel Spaß. Oder überhaupt nur ansatzweis wissen wo man auf der Straße herumgeht, die Trümmer haben ned umsonst 15 Kameras rundherum. Nicht dass ich der Klientel jetzt unterstellen will, dass sie das interessiert, wo sie sich grad befinden, sagt ja eh das Navi, oder so.
IMO wurde das Konzept erfunden um auf eine einzige Emotion der potentiellen Käufer zu reagieren: Angst. Und mit solchen Autofahrern teil ich mir höchst ungern den Verkehr.
Also der neue X3 ist, ganz im Gegensatz zu dem ersten, super gefedert. Und wenn ich das mal sag, dann heißt das was. X5 waren das eh schon immer und sogar im X6 kann man noch von Komfort reden, wenn 23 Zöller montiert sind. (Ja, sowas bin ich schon gefahren, frag nicht, in meine Hood hätt ich mich damit nicht getraut)
Und bei der Rundumsicht, da irrst Du Dich ganz einfach. Allein durch die höhere Sitzposition hast an besseren Überblick. Die riesigen Spiegel helfen auch. Kein Vergleich mit so einem normalen Panzerspäh-Dreier.
Am liebsten wär mir trotzden ein E34, wenns schon ein BMW sein muß.