www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 22:11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Platz 1
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 10:26:06 
Phorumspixler
Phorumspixler

oTHEr hat geschrieben:
ka angst leute.... am 22. kriegt der hofer a net mehr wie 35%....(was mehr als zuviel is, jo)

Man kann da jetzt viel spekulieren, wieviele der wenigen treuen SPÖ- und ÖVP-Wähler da jetzt links oder wenigstens bürgerlich genug sein werden, um ein grünes Kreuzerl übers Herz zu bringen. Man kann mit viel Optimismus drauf hoffen, dass die Grisswähler auch noch ein zweites Mal einwerfen, dann aller Voraussicht nach für VdB. Wennst ein Pech hast, haben die aber eine Frau und unabhängige Kandidatin gewählt und eine solche tritt jetzt nicht mehr an. Die geldgierige Fuchtel hat sich ja noch nicht einmal zu einer Wahlempfehlung durchringen können, ich würde wetten, dass VdB umgekehrt eine solche augenblicklich und sehr deutlich ausgesprochen hätte.

VdB ist in diesen Persönlichkeitswahlgang zwar mit einem halbwegsen Sympathiebonus (oder eher: Bekanntheitsbonus) gestartet, aber die TV Auftritte haben ihm enorm geschadet, das war alleine am Verlauf der ihm sehr wohlgewogenen Umfrageergebnisse zu erkennen. Ihm sind mit jedem Mal finster Dreinschaun samt beeindruckendem Faltenwurf, jeder Gedenkpause, jedem Anflug von Professoren-Attitüde und jeder stillen Pointe Stimmen abhanden gekommen.

Im Endeffekt ist es aber schlicht und einfach so, dass es zur Zeit nur ein einziges politisches Thema gibt. Und wie die breite Masse der Österreicher diesbezüglich denkt, erkennt man an dieser Darstellung. Ich glaube, es handelt sich um eine sehr treffgenaue Abbildung der Verteilung von Willkommenskultur vs Zaunbautrieb.

Und die Gschichte mit der Mobilisierung jener, die keinen deutschdümmelnden Burschenschafter als Bundespräsidenten haben wollen ist halt die: Ob der Hofer jetzt fechten kann oder nicht, interessiert niemanden. Jetzt kann mans schon auf einen Lagerwahlkampf ankommen lassen. Wählts mich, nur so könnt ihr den anderen verhindern. Blöd nur: Im Hetzen sind die Blauen dann doch deutlich geübter. Insbesondere per Facebook. Und Van der Bellen is so ungefähr das drittschlimmste Feindbild (nach Vassilakou und Glawischnig) dass es für die Bierzeltbevölkerung dieses Landes nur geben kann. Insbesondere, weil er eine deklarierte Bedrohung jener zwei Drittel darstellt, die bei der nächsten Nationalratswahl Blau-Schwarz wählen werden.

Legt man es mit nobler Zurückhaltung nicht auf Polarisation an, werden wir die geringste Wahlbeteiligung aller Zeiten erleben. Und eine solche hat der FPÖ noch immer geholfen.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 10:27:10 
Phorumspixler
Phorumspixler

oTHEr hat geschrieben:
ka angst leute.... am 22. kriegt der hofer a net mehr wie 35%....(was mehr als zuviel is, jo)

Man kann da jetzt viel spekulieren, wieviele der wenigen treuen SPÖ- und ÖVP-Wähler da jetzt links oder wenigstens bürgerlich genug sein werden, um ein grünes Kreuzerl übers Herz zu bringen. Man kann mit viel Optimismus drauf hoffen, dass die Grisswähler auch noch ein zweites Mal einwerfen, dann aller Voraussicht nach für VdB. Wennst ein Pech hast, haben die aber eine Frau und unabhängige Kandidatin gewählt und eine solche tritt jetzt nicht mehr an. Die geldgierige Fuchtel hat sich ja noch nicht einmal zu einer Wahlempfehlung durchringen können, ich würde wetten, dass VdB umgekehrt eine solche augenblicklich und sehr deutlich ausgesprochen hätte.

VdB ist in diesen Persönlichkeitswahlgang zwar mit einem halbwegsen Sympathiebonus (oder eher: Bekanntheitsbonus) gestartet, aber die TV Auftritte haben ihm enorm geschadet, das war alleine am Verlauf der ihm sehr wohlgewogenen Umfrageergebnisse zu erkennen. Ihm sind mit jedem Mal finster Dreinschaun samt beeindruckendem Faltenwurf, jeder Gedenkpause, jedem Anflug von Professoren-Attitüde und jeder stillen Pointe Stimmen abhanden gekommen.

Im Endeffekt ist es aber schlicht und einfach so, dass es zur Zeit nur ein einziges politisches Thema gibt. Und wie die breite Masse der Österreicher diesbezüglich denkt, erkennt man an dieser Darstellung. Ich glaube, es handelt sich um eine sehr treffgenaue Abbildung der Verteilung von Willkommenskultur vs Zaunbautrieb.

Und die Gschichte mit der Mobilisierung jener, die keinen teutschdümmelnden Burschenschafter als Bundespräsidenten haben wollen ist halt die: Ob der Hofer jetzt fechten kann oder nicht, interessiert niemanden. Jetzt kann mans schon auf einen Lagerwahlkampf ankommen lassen. Wählts mich, nur so könnt ihr den anderen verhindern. Blöd nur: Im Hetzen sind die Blauen dann doch deutlich geübter. Insbesondere per Facebook. Und Van der Bellen is so ungefähr das drittschlimmste Feindbild (nach Vassilakou und Glawischnig) dass es für die Bierzeltbevölkerung dieses Landes nur geben kann. Insbesondere, weil er eine deklarierte Bedrohung jener zwei Drittel darstellt, die bei der nächsten Nationalratswahl Blau-Schwarz wählen werden.

Legt man es mit nobler Zurückhaltung nicht auf Polarisation an, werden wir die geringste Wahlbeteiligung aller Zeiten erleben. Und eine solche hat der FPÖ noch immer geholfen.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 12:25:46 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
schotte hat geschrieben:
CAL

Für Luftpritschler ja, aber sonst is so ganz ohne Wasser irgendwie elend.

mach mal den Atlas auf und schau wieviel Küste dort sind

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 12:26:29 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
schotte hat geschrieben:
CAL

Für Luftpritschler ja, aber sonst is so ganz ohne Wasser irgendwie elend.

mach mal den Atlas auf und schau wieviel Küste dort sind :wink:

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 12:28:56 
Phorumspixler
Phorumspixler

Von den Problemen mit den Trinkwasservorräten hast aber schon gehört, oder?

Bild

Und ich war schon 2010 erstaunt, wie verdörrt das dort alles ist :shock:

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 12:34:24 
Oberphorist
Oberphorist

du weist schon warum zB Mandeln so teuer geworden sind

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 12:42:21 
Phorumspixler
Phorumspixler

Den Einwohner werden eher nur die Auswirkungen interessieren. Oder meinst die hören so schnell freiwillig wieder mitm Anbau auf?

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 12:49:13 
Oberphorist
Oberphorist

richtig die Amis sind so sturr und glauben die Regierung bringt Regen, nur die Amis?

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:02:52 
Oberphorist
Oberphorist

@wm...

ich geb dir ja recht.....aber....ich will einfach nicht glauben, dass +50% wirklich ein gedächtnis wie eine eintagsfliege, einen weitblick wie ein maulwurf und besonnenheit wie ein kampfhund mit gequetschten eiern haben.

am ehersten, dass die lugnerwähler noch dazukommen.....von der griess sicher nicht....bei den schwarzen glaub ich´s nicht, weil der derzeitige eu-austiegs-plan vom zahntechniker einfach net mit den wirtschftern zusammenspielt....

wie gesagt....alles über 40% würd´ mich wirklich überraschen...überhaupt, weil die wahlbeteiligung steigen wird/muss ....weil (wie du sagst) das der ultimative kampf zwischen gut und böse sein wird (aus sicht beider richtungen)....

we´ll see

und zu cal.:
Bild

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:06:03 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ehrlich gsagt so genau kenn ich mich nicht aus dort. Ich weiß nur dass es kaum regnet und die trotzdem wie blöd dafür Wasser verbraten. Bei langfristiger Betrachtung soll es ja angeblich nur ein Ende einer Feuchteperiode sein. Wie auch immer, ich habs ned gern staubtrocken.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:13:02 
Oberphorist
Oberphorist

Der Hofer schafft auch die Stichwahl. Das wird ein Lagerwahlkampf. Links gegen Rechts. Und eine Linke Mehrheit gibt's in Österreich traditionell nicht. Der Abstand zwischen Hofer und VdB ist so groß, dass zwei Drittel jener Wähler die jetzt Griss, Khol oder Hundstorfer gewählt haben zu VdB wechseln müssten um ihm eine Chance zu geben. Hofer braucht nur ein Drittel dieser Stimmen, bei niedrigerer Wahlbeteiligung sogar weniger.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:16:20 
Überdrüber
Überdrüber

Nick hat geschrieben:
Der Hofer schafft auch die Stichwahl. Das wird ein Lagerwahlkampf. Links gegen Rechts. Und eine Linke Mehrheit gibt's in Österreich traditionell nicht. Der Abstand zwischen Hofer und VdB ist so groß, dass zwei Drittel jener Wähler die jetzt Griss, Khol oder Hundstorfer gewählt haben zu VdB wechseln müssten um ihm eine Chance zu geben. Hofer braucht nur ein Drittel dieser Stimmen, bei niedrigerer Wahlbeteiligung sogar weniger.

Ebenso wahr wie voraussehbar. Wobei, keiner der beiden wird viel von den Grisslingen einfangen. Die bleiben eher zu Hause, weil die wollten ja eine parteiunabhängige Frau.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 15:03:11 
Oberphorist
Oberphorist

Ich glaub auch dem Nick und muss aber dem Andy wiedersprechen. Ich bleib nicht daheim und ich wollte einen unabhängigen Menschen, wurscht ob mit Zumpf oder ohne.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 15:08:41 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Wie ham die von STS schon gsungen? Es fangt genau so an...
Selten hab ich mich noch so geniert Österreicher zu sein. Wer kommt mit nach Schweden?

ich hätte da ein Anwesen nähe Göteburg am Start

Zuletzt geändert von schotte am 25.04.2016, 17:05:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 16:52:46 
Überdrüber
Überdrüber

Elwood hat geschrieben:
Ich glaub auch dem Nick und muss aber dem Andy wiedersprechen. Ich bleib nicht daheim und ich wollte einen unabhängigen Menschen, wurscht ob mit Zumpf oder ohne.

Find ich gut, lieber wärs mir aber, wenn der Nick unrecht hättert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]