www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 23:45:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 19:40:01 
Phorist
Phorist

"mußte ÖVP wählen" ist die beste Ausrede, die ich bislang gehört habe, aber die nächste Wahl ist ja noch nicht vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 09:02:35 
Oberphorist
Oberphorist

[quote="Bruce"]Ich habe zwar eine gewisse Sympathie für Voodoo, was ich aber wirklich gerne hätte, wäre die österreichische Variante. Ich suche schon seit langer Zeit einen alten originalen Watschenmann aus dem Wiener Prater. Aus jener Zeit als eine Watsch'n noch 2 Schilling kostete.
Da würde ich Höchstpreise zahlen. Wenn auch noch das Originalschild mit der Preisangabe pro Watsch'n dabei ist (Quadratische Ausführung, leicht vergilbt: A Watsch'n für 2,- S), dann gäb's echt viel Kohle von mir !

Gruß
Bruce

Du meinst dieses Schild?

http://www.painetworks.com/photos/ik/ik0820.JPG

Also mit einem Original-Watschenmann können wir nicht dienen. Aber wie wäre es mit dieser reinkarnierten Form des Watschenmanns? Der Herr war sogar einmal Verkehrsstadtrat. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 16:02:54 
Phorist
Phorist

an jedem Eck hängt (derzeit noch) ein Postkastl zum links & rechts einehaun. Aber rasch, bevor der Ausverkauf anfängt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 20:54:01 
Phorist
Phorist

Hallo me,

also das Schild ist schon ziemlich original mit Betonung auf ziemlich. Es ist zwar jedes Quadrat ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ein Quadrat. Das Schild in der Abbildung ist ein nicht-quadratisches Rechteck. Die originalen Schilder waren aber allesamt quadratische Rechtecke, kurzum Quadrate.
Dass Du mir den „Big Svi“ als Watschenmann andrehen willst, finde ich irgendwie amüsant. Big Svi war ja in jungen Jahren Judo-Meister, und ich habe in der Tat noch eine Rechnung offen mit einem Judo-Olympiasieger und zwar eine Rechnung mit Watsch’nbezug. Dieser Olympiasieger, ich nenne ihn der Einfachheit „Seisi“, hatte sich kurz nachdem er in L.A. erfolgreich war in mein Stammlokal verirrt. Zu vorgerückter Stunde saß er also an der Bar meines Stammlokales mit einer Blondine im Pelzmantel und ich direkt neben ihm. Als er nach ½ Stunde noch immer nicht bedient wurde, fragte er mich, ob das hier normal sei. Ich sagte ja und fügte hinzu: „Ein Olympiasieg ist hier herinnen gar nichts Wert, absolut gar nichts.“ Daraufhin meinte er, dass ich eine Watsch’n haben könnte. Silence is golden habe ich mir gedacht und noch ein Bier bestellt. Er ist dann ohne bedient zu werden gegangen mit der Blondine im Pelzmantel. Hinaus in die Kälte.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 21:46:34 
Oberphorist
Oberphorist

Viereck ist Viereck. Basta! Ich bin da nicht so pingelig. Mir gegenüber bin ich ja sehr tolerant. Und dass der Betrag gestimmt hat, trotz dauernder, inflationsbedingter Preisanpassungen, hast du mit keinem Wort lobend erwähnt!

Vielleicht ist diese Großzügigkeit gegenüber meinen eigenen Schwächen auch der Grund dafür, dass ich mich noch nie auf amerikanischen Flugplätzen perlustrieren hab lassen müssen und mir noch nie ein Olympiasieger eine Watschn angedroht hat, wobei ich mir aber denke, dass ich mich zumindest gegen den Olympiasieger im Tischfussball halbwegs zur Wehr hätte setzen können. Bei dir war der Fall ja ein bisschen anders gelagert. :roll:

Bitte tu mir einen gefallen und leg dich nicht auch noch mit Otto Wanz an. Hingegen kannst du mE bei Blondinen in Pelzmäntel ruhig zugreifen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 23:28:20 
Oberphorist
Oberphorist

Wieso wäre denn das eine offene Rechnung Bruce? Schließlich muss der Herr Olympiasieger ja ziemlich alt ausgesehen haben, als sich dein Satz durch das Ausbleiben des Kellners bewahrheitet hat. Und wir wissen alle, im Beisein einer Blondine sind solche Niederlagen noch viel schmerzlicher. Im übrigen finde ich die besagte Drohung als Replik in dem von dir geschilderten Fall ziemlich armselig. Nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen das Erteilen eines körperlichen Verweises hätte aber die Gelegenheit muss schon passen.
Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 08:58:03 
Phorist
Phorist

Hallo me,

ich reiche hiermit das Lob nach. Lob ist ganz wichtig, das lernt man ja in jedem Seminar für Schlipsträger, Anschaffer und Delegierer. Die Recherche ist als geglückt zu betrachten. Der Vergilbtheitsgrad ist zufriedenstellend, die numerische Preisvorgabe zu 100 % realisiert. Auch die geometrische Form kommt der Vorgabe sehr nahe, das Verhältnis der Seiten ist zwar nicht 1:1 wie beim Quadrat, aber immerhin entspricht sie der Ratio des goldenen Schnittes. Das Rechteck kommt dem Quadrat wahrscheinlich am nächsten, vielleicht mit Ausnahme der Raute, von vielen auch als verschobenes Quadrat bezeichnet, was natürlich ein terminologischer Unsinn ist. Denn ein Quadrat bleibt immer ein Quadrat, egal wohin man es verschiebt (Translationsinvarianz).
Otto Wanz wäre übrigens sofort bedient worden, dieser gutmütige Telefonbuchzerreißbär verhält sich zum Problembär Seisi wie Werner Grissmann zu Hermann Maier. Seisi ist ja auch in seiner Funktion als Sporthilfefunktionar durch eine sogenannte Ohrfeigen-Affäre unangenehm aufgefallen, wohingegen Big Otto nie durch rohe Gewalt in die Schlagzeilen geriet. Werner Grissmann wäre auch unmittelbarst mit einem Drink versorgt worden. Immerhin beschleunigt er in ½ Sekunde von 0 auf 130, wenn eine Personenwaage in der Nähe ist. Das Trio Seisi, Blondine und Pelzmantel hat einfach nicht in das Lokal gepasst. Das Trio war a priori zum Scheitern verurteilt. Die Blondine hat nicht zu Seisi gepasst, Seisi nicht zur Blondine und der Pelzmantel weder zu Seisi noch zur Blondine. Das war kein stimmiger Dreiklang sondern eine Dissonanz und der Kellner hat diese Dissonanz erwartungsgemäß ignoriert, er hat sie als nicht existent betrachtet und daher konsequenterweise auch keine Notwendigkeit zur Bedienung gesehen.
Nicks Analyse ist natürlich auch zutreffend, dass ich mit Seisi eigentlich keine Rechnung mehr offen habe.

Gruß
Bruce

Zuletzt geändert von Bruce am 29.05.2006, 12:45:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:26:39 
Überdrüber
Überdrüber

Nick hat geschrieben:
Und wir wissen alle, im Beisein einer Blondine sind solche Niederlagen noch viel schmerzlicher.

Noch schmerzlicher ist die Niederlage gegen die Blondine. Oder gegen den Pelzmantel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 20:57:39 
Oberphorist
Oberphorist

Ja wenn du bei einer Blondine den Kürzeren zeihst ist das natürlich auch eine Niederlage.
Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 09:09:12 
Oberphorist
Oberphorist

Weit habe ich´s gebracht, wenn ich schon wegen ein bisschen Lob sudern gehen muss. Und das einzige interessante Thema, nämlich die blonde Gefahr im Pelz, wird einfach ignoriert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 12:07:31 
Phorist
Phorist

Hallo me,

es war mein Fehler, ich habe die Recherche einer pedantischen Bewertung unterzogen und jede Dankbarkeit für die Mühewaltung vermissen lassen. Dabei ist mir jede Art von Pedanterie, Besserwissertum und Erbsenzählerei verhasst. Ich habe den Kleingeist, die Krämerseele in mir aufblitzen lassen. Das Ganze war ja schon an der Grenze zur Zwänglichkeit.
Was die Blondine betrifft, war sie eine sehr attraktive Erscheinung mit sehr sympathischer Ausstrahlung und durch und durch neckischen Sommersprossen am Näschen. Sie hat ein bisschen an Nicole Kidman erinnert. Zu Seisi hat sie jedenfalls absolut nicht gepasst, das war eine gänzlich missglückte Paarung. Sie haben auch nicht viel miteinander gesprochen. Wahrscheinlich hat er sie auf einer Sporthilfegala kennengelernt und ihr anschließend den Abend vermiest. Das ist zwar eine Hypothese aber ich hatte tatsächlich diesen Eindruck. Er hat sie sicher die ganze Nacht mit Erzählungen über seine Wurftechniken und seinem letzen Koshi Guruma gelangweilt bis dem Morgen graute.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 12:36:24 
Oberphorist
Oberphorist

Geschätzter Bruce,

als aufmerksamer Leser deiner Beiträge drängt sich jetzt natürlich die Frage auf, wie nahe du der Dame (resp. ihrem Pelz) gekommen bist, dass du in einem verrauchten Lokal ihre Sommersprossen erkennen konntest.

Ist Seisis Motiv für die angedrohte Watschn vielleicht ein anderes und du versuchst nur, ihn hier schlecht zu machen? 8)

Übrigens empfinde ich es nicht als pedantisch, wenn jemand, der ein Gurkenhachel nach seiner geometrischen Form beurteilt, ein Nichtquadrat als solches blosstellt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 12:58:55 
Phorist
Phorist

Hallo me,

ich gebe zu die Blondine wäre prinzipiell in mein Beuteschema gefallen. Ich habe mir dies aber nicht anmerken lassen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich ihr einen Drink bestellt hätte, wozu dieser Seisi ja nicht in der Lage war.

Bruce, kein Don Juan aber mit der Liebe zur Geometrie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 13:06:02 
Oberphorist
Oberphorist

Der Nebel beginnt sich langsam zu lichten. Du wärst der Dame also gerne auf den Pelz gerückt, gehst aber davon aus, dass du dir nichts anmerken hast lassen.

Jetzt fehlt nur noch der Nachsatz, dass dich an geometrischen Figuren vor allem die Kurven interessieren und wir haben freien Blick auf die Wahrheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:10:02 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bruce hat geschrieben:
eine gänzlich missglückte Paarung

Im Lokal? Neben Dir? Vor allen Leuten? :shock:

LG - Der Wankelmütige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]