Dschungeltier hat geschrieben:
die einzig wirglich unnedige sache ist nämlich fußball
Abgesehen von meiner (seltsamen) Leidenschaft für die Wiener Austria, ist zu Fußball noch folgendes zu sagen:
Fußball teilt sich in 2 Profi-Ligen, 3 Regional und ca. 9x 15 Bundeslandligen zu je 10-16 Mannschaften (nehmen wir einen Schnitt von 12). Wenn ich sage, daß der durchschnittliche Kader so ca. 18 Mann umfassen (ok, ich habe den Damenfußball vergessen), so bewegen sich 30.240 Menschen organisiert zwei- bis 10x pro Woche (je nach Trainingsintensität), spielen je so ca. 16-40 Bewerbsspiele pro Jahr und allein die 1. Bundesliga hat ca. 40.000 Zuschauer pro Woche. Nicht zu vergessen sind die zig-Tausend, die regelmäßig auf Wiesen, in Käfigen und Höfen spielen.
Ergo: Fußball ist der Sport, der mehr Menschen zur Bewegung und zur Begeisterung bringt, als jede andere Form von Sport.
Auch wenn Du und viele andere in diesem Forum keine Liebe zum Fußball empfinden, ist zangeln und Badminton und Fußball nicht vergleichbar aber auch nicht in Konkurrenz zueinander und eines ist nicht unnötiger, als das andere.
Mir sind alte englische Autos im Prinzip wurscht. Aber ich weiß, daß Du diese Liebe in Dir trägst, also würde ich mich nie schlecht darüber äussern. Ganz im Gegenteil: Wenn Du Dich dafür interessierst, so zeigt es mir, daß es nicht ganz dumm und unnötig sein wird. Ich verlange nicht daß Du meiner Begeisterung für meinen Fußball Verständnis entgegenbringst, aber die Toleranz, die Du Dir für Deine Hobbies und Spinnereien erwartest, erwarte ich (und ca. 3 oder 4 Mio. Fußball-Interessierte in .at) auch von Dir.
lg
Dimple, FORZA VIOLA