nachdem ich scheinbar leicht masochistisch angehaucht bin, werd ich euch meinen "ruhmreichen" fuhrpark nicht vorenthalten.
begonnen hats 2002 mit dem pendlerauto vom vater:
Audi 80 (einmal ohne alles; kein 5ter zylinder, kein quattro, keine servo, keine klima, einfach nackt, dafür mit 310.000km)
inzwischen sinds 380.000 und das erklärte ziel sind die 500!
(zwischenzeitlich durfte ich damit auch zur LPA zwecks § 56... wir sind ja doch schon älter als 12)
zwei jahre später, das bundesheer stand an - ich quasi zum ersten mal mit geld gesegnet - auf der suche nach dem ultimativen rostkick und der schnellsten und undankbarsten art das geld postwendend wieder in den sand zu setzen, stolpere auf egay über einen oldtimertauglichen hecktriebler:
Kotlett C (1,2s)
weil dieser aber partu nicht pickerltauglich werden möchte, mich der jugendliche leichtsinn/dummheit endgültig übermannt und sich in einer nacht und nebel aktion die einmalige chance bietet ein noch weniger verkehrstauglichs kotlett (typenschein gelocht) zu erwerben, greife ich erneut beidhändig ins braune:
Gsi Kotlett (16v)
irgendwann 2004, der gsi war in einen unfall verwickelt (ich gsd nicht der fahrer) wird abgemeldet und samt c kotlett in der scheune vom opa zwischengelagert. dort findet sich, ein von diesem vor jahren stillgelegter Typ 2 Bus...
kurzzeitige Restaurationspläne werden Ende 2005 verworfen (war rückblickend wahrscheinlich besser so und meine erste gute entscheidung bzgl. autos) und alle 3 "scheunenfunde" verscherbelt.
und statt was g'scheitem wird, richtig, wieder ranz eingekauft
weil wien ja bekannt ist für seine strengen und lange andauernden winter, muss ein allrad her. am besten von vw; weil die ersatzteile von so einem 2er kosten ja nix;
Gxxx Syncro
denkste.
1) zwei jahre lang bleibt der schnee aus
2) wichtige teile (die ins geld gehen) passen so gut wie keine und nachbauteile gips kaum.
inwzischen verunfallt und provisorisch zusammengeflickt, wartet das schmuckstück drauf verkauft zu werden...
so, nach diesem seelenstrip meinerseits, dürfts mich jetzt höher hängen bzw. vom phorumsdasein ausschließen