www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 10:37:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 10:56:28 
HZK-Organist
HZK-Organist

Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Keine Ahnung, wie hoch der Plastikanteil im Gesamtfahrzeug ist, aber die Karosserie besteht jedenfalls zur Gänze aus Metall.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, Full Metal Jacket

Aha, ich dachte nur weil ein Bekannter hatte vor einigen Jahren einen und, der war nach seinen Angaben mit Kunststoff Karosse. :? Außer der Tankdeckel, der war Blech.
Wann darf man bestaunen?
Gratuliere+viel Spass.
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 11:11:47 
Oberphorist
Oberphorist

Lieber Krümel,

Du hast ja auch recht: Die bei Matra gefertigten Espace I bis III waren tatsächlich nicht ganz bißecht. Der Vierer jedoch, den wir Espaceler "JK" nennen, wird bei Renault selbst und folglich in konventioneller Metallbauweise gefertigt.
Grund für die Abkehr von der Plastikbauweise soll der gute Verkaufserfolg gewesen sein. Bei den mittlerweile erreichten Stückzahlen rentiert sich die Kunststoffpickerei nicht mehr.

Besichtigung beim nächsten Seminar (wie wärs mit Donnersduck, 27.7. Leopoldiberg?).
Preview gibts hier (ein blauer Espace halt):

Bild

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 11:33:43 
Phorist
Phorist

na, habedieEhre Herr DSK! Ist der neue schon so büllich??
Den V6 kann man bei warmer Fahrweise tatzächlich unter 10 Liter bringen. Ich hoffe, Du hast keine Ledersessel drin, weil die gips nur in grauslichgrau.
Die Ahnung von Komfort kommt allerdings vom zu geringen Luftdruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 12:10:05 
Oberphorist
Oberphorist

Lieber Cri,

Da bin ich aber froh, keinen Ledernen derwischt zu haben.
Gehöre zu den PRIVILEGEierten, die sich der Gesellschaft Al Cantaras erfreuen dürfen. In Kombination mit ordinärem Stoff, ich gebs ja zu.
Sieht weniger edel aus, ist dafür angenehmer als gegerbte Haut und der Tierschutzverein freut sich mit mir.

Mit dem Luftdruck werde ich noch spielen müssen, möglicherweise lässt sich das eine oder andere Quäntchen Softness herausholen.
Bin gespannt, wie lang ich so ein Fahrwerk aushalten werd.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 12:54:05 
Oberphorist
Oberphorist

Lieber Cri,

Gehöre zu den PRIVILEGEierten, die sich der Gesellschaft Al Cantaras erfreuen dürfen. In Kombination mit ordinärem Stoff, ich gebs ja zu.
Sieht weniger edel aus, ist dafür angenehmer als gegerbte Haut und der Tierschutzverein freut sich mit mir.

Mit dem Luftdruck werde ich noch spielen müssen, möglicherweise lässt sich das eine oder andere Quäntchen Softness herausholen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Und bitte nicht vergessen immer eine Garnitur Vorderräder einzulagern. Der Verschleiss derselben soll ja ziemlich hoch sein, wie man hört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 17:58:00 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Lieber Cri,

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Und bitte nicht vergessen immer eine Garnitur Vorderräder einzulagern. Der Verschleiss derselben soll ja ziemlich hoch sein, wie man hört.

Das war ja auch das Hauptargument im Hause Cri sich den Dryline zuzulegen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 18:37:40 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Ybrigenz: Herzliche Granulation zur Neuanschaffung - was gibt es denn für technische Details: Motor, automatisiertes Schaltwerk, kurz oder lang, 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder 7 Sitzplätze,...

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 18:38:30 
Phorist
Phorist

Dryline war für dreieinhalb Wochen ein Glutofen weil das global warming auch davor nicht halt gemacht hat.

Klimaanlage defekt (Kupplung), ein nicht gänzlich unbekannter Fehler, nach 100kkm zu fuffzich Perzent verrechnet.

Seit gestern kühlt sie wieder :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 18:41:14 
Phorist
Phorist

Dimple hat geschrieben:
Ybrigenz: Herzliche Granulation zur Neuanschaffung - was gibt es denn für technische Details: Motor, automatisiertes Schaltwerk, kurz oder lang, 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder 7 Sitzplätze,...

lg
Dimple

schau dir das Foto an, DSK hat den Kürzeren gezogen. Jez kommen alle sieben vorsteuerabzugsberechtigten Sitze ins Gartenhaus um im Raumschiff Platz für Paradeiser zu machen. Die verkauft DSK dann direkt an der Höhenstraße. Direkt von der Staude.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 07:16:33 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

Ich hab da so meine Theorie, warum bei manchen Leuten die Vorderreifen so schnell verschleissen. Ich weiß schließlich, wie sie rodeln.

@Dimple:
Kurz, 3.5 V6, Selbstschalteapparat (was sonst), 5 Sitze und wäre tatsächlich vorsteuerabzugsberechtigt gewesen!
Ausstattungslinie Privilege, etwas aufgefettet zum Jubiläumssondermodell "Celebration".
Noch Fragen?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 07:55:01 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

Ich hab da so meine Theorie, warum bei manchen Leuten die Vorderreifen so schnell verschleissen. Ich weiß schließlich, wie sie rodeln.

@Dimple:
Kurz, 3.5 V6, Selbstschalteapparat (was sonst), 5 Sitze und wäre tatsächlich vorsteuerabzugsberechtigt gewesen!
Ausstattungslinie Privilege, etwas aufgefettet zum Jubiläumssondermodell "Celebration".
Noch Fragen?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Guten Morgen DSK!

Jetzt, wo du ja ein Raumfahrzeug hast, hätte ich eine kleine Bitte. Ich muss am Samstag ca 600 kg Hackschnitzel in losen Gebinden vom Hornbach abholen. Hättest du vielleicht Zeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 07:56:44 
Oberphorist
Oberphorist

Rolling on the floor laughing.

Der Schwedenkönig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]