www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 15:25:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 12:34:49 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
Der Logan rechnet sich mE, ich spiele sogar mit dem Gedanken mir zwei zuzulegen, dann gibt's sicher Rabatt.

http://www.buschbacher.at/lohnt.html

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 12:55:21 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
Nick hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:
Hallo me,

es geht absolut nicht um die erste sondern um die billigste Wahl. Ausstattung und so ist nebensächlich. Billig, robust, ohne Schnickschnack und einigermaßen sicher, das sind die Auswahl-Kriterien. Und es soll ein Neuwagen sein.

Gruß
Bruce


Mehr als das ist sie dir nicht wert?

Nick


Da sie mir mehr wert ist als jedes Auto, kann ich auch das billigste kaufen.

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:00:47 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2006, 16:29:49
Beiträge: 377
Wohnort: Wien
Bruce hat geschrieben:
Der Logan rechnet sich mE, ich spiele sogar mit dem Gedanken mir zwei zuzulegen, dann gibt's sicher Rabatt.

http://www.buschbacher.at/lohnt.html

Gruß
Bruce


Wozu braucht sie zwei billige Autos (die nur in der Anschaffung billig sind)? Erhaltung und Wiederverkaufswert sind für Dich / Sie nicht interessant? Die schlechten Crashwerte sind auch kein Thema?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:08:00 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
Ich werde die Fahrzeuge ja auch benutzen, wenn sie schon mal da sind.
So schlecht waren die Crash-Werte gar nicht und der Verbrauch ist auch im Rahmen. Außerdem wurde der nichtbestandene Elchtest relativiert:

In einer Pressemitteilung erklärt der ADAC: "Röntgenstrahlen liefern jetzt möglicherweise eine Erklärung dafür, weshalb sich mit einem Dacia Logan im Umfeld eines Fahrdynamik-Tests des ADAC ein Überschlag des Fahrzeuges ereignet hatte. Im Anschluss an die ADAC-Tests war der Dacia bei einem Foto-Shooting umgekippt. Nach diesem spektakulären Unfall haben die ADAC-Tester zusammen mit Renault intensiv nach den Ursachen gefahndet."

Beim vorangegangenen Spurwechseltest seien die Reifen außergewöhnlich stark verschlissen worden. Eine Röntgendiagnose brachte Schäden am Stahlgürtel zu Tage. Diese Schäden seien laut ADAC versuchsbedingt und würden im normalen Fahrbetrieb nicht auftreten.

Bei Nachtests mit neuen Reifen, die von Renault und anderen durchgeführt wurden, kam es nicht zu einem Kippen des Logan.

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:18:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Lieber Bruce, du hast doch nicht einmal einen Führerschein. Wie soll das bitte funktionieren?

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:26:01 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
me hat geschrieben:
Lieber Bruce, du hast doch nicht einmal einen Führerschein. Wie soll das bitte funktionieren?


Ich besitze seit meinem 18. Lebensjahr einen Führerschein und habe während meines Zivildienstes sogar Einfahrzeuge gelenkt und zwar mit Musik und Leuchtreklame. Das wollte ich aber gar nicht, aber die haben mich dazu gezwungen, weil ich beim praktischen (!) und beim theoretischen Test (psychologische Eignung) unter den besten war. Da habe ich mir selber ein Ei gelegt.

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:32:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Tja, bei einem Test brillieren wollen ist nicht immer gut, gö? :wink:
Was hättest du denn beim Zivildienst machen wollen?

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:44:06 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
me hat geschrieben:
Tja, bei einem Test brillieren wollen ist nicht immer gut, gö? :wink:
Was hättest du denn beim Zivildienst machen wollen?


Das Problem war, dass ich eben nicht brillieren wollte. Ich wollte unterdurchschnittlich sein. Ich habe beim Psycho-Test bewusst aus meiner Sicht falsche Antworten angegeben. Das ist aber gehörig in die Hose gegangen.

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:56:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Bruce hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Tja, bei einem Test brillieren wollen ist nicht immer gut, gö? :wink:
Was hättest du denn beim Zivildienst machen wollen?


Das Problem war, dass ich eben nicht brillieren wollte. Ich wollte unterdurchschnittlich sein. Ich habe beim Psycho-Test bewusst aus meiner Sicht falsche Antworten angegeben. Das ist aber gehörig in die Hose gegangen.

Gruß
Bruce


Diese Tests sind psychologisch gefinkelt aufgebaut. Ähnlich deinem DIN 61650-Thread. Bewusst falsch abgegebenen Antworten werden als solche erkannt und der Getestete danach beurteilt.

Ich hatte mich beim ÖBH auch zur Fliegerabwehr gemeldet und bin dann bei einem Stabgszug gelandet. :wink:

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 14:21:27 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
Ich hatte mich übrigens auch zur Fliegerabwehr gemeldet. Als die dann aber ernst machten und mir so ein blaues Kuvert schickten, habe ich mich umentschieden und vor einer Gewissenskommission habe ich dann wirklich brilliert.

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 14:41:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Bruce hat geschrieben:
Ich hatte mich übrigens auch zur Fliegerabwehr gemeldet. Als die dann aber ernst machten und mir so ein blaues Kuvert schickten, habe ich mich umentschieden und vor einer Gewissenskommission habe ich dann wirklich brilliert.

Gruß
Bruce


Feig! 8)

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 15:04:04 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
MB190D hat geschrieben:
Die schlechten Crashwerte sind auch kein Thema?


Was, die, die so schlecht sind wie die vom vorigen 3er BMW? (Drei Sterndal)

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 15:22:23 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
Das Verletzungsrisiko für die primären Fahrermerkmale ist sehr gering:

Bild

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de