www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 00:00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X4 - wozu das?
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 11:46:06 
Phorumspixler
Phorumspixler

Naja, ein defektes, unbeladenes Nutzfahrzeug is aber schon ein separates Thema, oder?

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 11:47:50 
Oberphorist
Oberphorist

van mit hinterradantrieb ;-)

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 11:49:44 
Moderat
Moderat

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bitte welcher Heck- oder Fronttriebler packt mit ordentlichen Reifen (!) und moderatem Tempo die Allander nicht völlig problemlos? V.a. nachdem die Assfucknug eh von September bis April unentwegt mit Kaliumchlorid ausrückt? Wer für den Pimperlhügel einen Allradler braucht, ist der beste Kandidat, anhand der vorhandenen Traktion die Bremsleistung zu überschätzen und dann statt bergauf eben bergab im Graben zu hängen.

Volles Verständnis für Allrad, wenn wer in den Bergen wohnt oder sich regelmäßig mit verschneiten und ungeräumten Zufahrten gfretten muss, aber für die hochrangige Straßen in der Puszta brauchts das echt ned.

Abgesehen davon tät der überwiegende Teil der G'Suffanen den Allrad vermutlich eh abbestellen, wenn's möglich wär. Hauptsach hoch oben hinter möglichst viel Blech verschanzt über der Gefahr herumknotzen.

Ich finde, Du zeigst hier sehr starke Emotionen.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:05:05 
Site Admin
Site Admin

Bitte welcher Heck- oder Fronttriebler packt mit ordentlichen Reifen (!) und moderatem Tempo die Allander nicht völlig problemlos? V.a. nachdem die Assfucknug eh von September bis April unentwegt mit Kaliumchlorid ausrückt? Wer für den Pimperlhügel einen Allradler braucht, ist der beste Kandidat, anhand der vorhandenen Traktion die Bremsleistung zu überschätzen und dann statt bergauf eben bergab im Graben zu hängen.

Volles Verständnis für Allrad, wenn wer in den Bergen wohnt oder sich regelmäßig mit verschneiten und ungeräumten Zufahrten gfretten muss, aber für die hochrangige Straßen in der Puszta brauchts das echt ned.

Abgesehen davon tät der überwiegende Teil der G'Suffanen den Allrad vermutlich eh abbestellen, wenn's möglich wär. Hauptsach hoch oben hinter möglichst viel Blech verschanzt über der Gefahr herumknotzen.

Naja.
Es gibt schon einige Beispiele, bei denen Allrad einfach besser fährt. Vor allem im Vergleich zu Frontantrieblern. Einen aktuellen A6 Quattro, mit halbwegs würdigem Motor, den erkenn ich Dir blind beim Abbiegen in den staubtrockenen Lidl Parkplatz, im Vergleich zu einen Nichtquattro. Und auf der Allander im Winter, kurz bevor die Kaliumchloriodverteiler wieder mal verschlafen haben und ein Totalchaos ausbricht, blinkt das gelbe Lamperl beim Fronttriebler praktisch auf jeder Steigung durchgehend. Das nervt. Selbst mit den tollsten Winterreifen.

Und Du meinst ein Range Rover würde mit Heckantrieb anständig und sicher fahren? Das kannst Du doch nicht ernst meinen.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:37:18 
Phorumspixler
Phorumspixler

Na wenn Audi keine Fronttriebler kann :P Übrigens fahrens bei der VLN den 380PS TT RS mit Frontantrieb (für mich ähnlich relevantes Terrain wie der Lidlparkplatz).

Zugegeben, das letzte Mal auf der fest verschneiten Allander is bei mir schon länger her. Da bin ich mitm Pöscho auf der Überholspur gmiatlich mit 80 vorbei, weil mir die Aussicht auf eine Massenkarambolage in der Spur wo der Gänsemarsch mit 60 unterwegs war, einfach zu gruslig war. Lamperl hat dabei keins blinkt weils dafür mangels TC und ESP einfach keins gibt. War aber auch ohne Lamperl komplett easy. Und Reifen fahr ich inzwischen garantiert die wesentlich besseren. Der bissl unvermittelte Wintereinbruch am Packabschnitt am letzten Oktoberwochenende vor anderthalb Jahren war übrigens selbst auf Sommerreifen (Heimkehr von der Toskana) im Endeffekt ned sooo die große Krise.

Einen 2 1/2 Tonnen Range greif ich ohne Allrad auch nicht an, da brauchen wir nicht diskutieren. Würd da ein Kettenantrieb nicht gleich besser passen? Aber der Trend geht ja eher in Richtung tiefergelegte (sic!) Suverl, Q3, X1, Sportätsch oder so, und da schätz ich den Allradanteil eher gering ein.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 13:34:58 
Phorumspixler
Phorumspixler

xDrive

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 14:10:37 
Oberphorist
Oberphorist

Ich versteh echt nicht wieso in dem Fall technische Vorzüge oder deren Fehlen in aller Detailverliebtheit diskutiert werden müssen. Ist es nicht völlig egal ob eine Kiste die völlig willkürlich gewählten Kriterien von irgendwem erfüllt oder nicht? Dem Käufer gefällts, Punkt. Das muss genügen. Ich will mich bei meinen Autos auch nicht rechtfertigen müssen ob es mir gefallen darf oder nicht. Wem es nicht gefällt, der soll eben was anderes kaufen. Aber echt.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 15:49:45 
Phorumspixler
Phorumspixler

Wenn Du die Diskussion nicht lesen willst, öffne einen anderen Thread :wink:

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 16:01:35 
Oberphorist
Oberphorist

Ich versteh nur nicht welche Maßstäbe hier angelegt werden. Müssen sich Coupefahrer rechtfertigen weil ihr Auto weniger Platz bietet als eine Limousine? Jeder soll fahren was er mag!

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 16:32:53 
Phorumspixler
Phorumspixler

Wenn die Trümmer weder das Auge beleidigen, noch die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer einschränken würden, wärs mir ja auch noch relativ wurscht. Aber sie sind halt ein Schritt in der Eskalationskette größer-stärker-einschüchternder. Außerdem schränkt der kommerzielle Erfolg von dem Zeug die Vielfalt am anderen Ende des Fahrzeugspektrums ein.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 17:07:17 
Oberphorist
Oberphorist

Na wenn Audi keine Fronttriebler kann :P Übrigens fahrens bei der VLN den 380PS TT RS mit Frontantrieb (für mich ähnlich relevantes Terrain wie der Lidlparkplatz).

Zugegeben, das letzte Mal auf der fest verschneiten Allander is bei mir schon länger her. Da bin ich mitm Pöscho auf der Überholspur gmiatlich mit 80 vorbei, weil mir die Aussicht auf eine Massenkarambolage in der Spur wo der Gänsemarsch mit 60 unterwegs war, einfach zu gruslig war. Lamperl hat dabei keins blinkt weils dafür mangels TC und ESP einfach keins gibt. War aber auch ohne Lamperl komplett easy. Und Reifen fahr ich inzwischen garantiert die wesentlich besseren. Der bissl unvermittelte Wintereinbruch am Packabschnitt am letzten Oktoberwochenende vor anderthalb Jahren war übrigens selbst auf Sommerreifen (Heimkehr von der Toskana) im Endeffekt ned sooo die große Krise.

Einen 2 1/2 Tonnen Range greif ich ohne Allrad auch nicht an, da brauchen wir nicht diskutieren. Würd da ein Kettenantrieb nicht gleich besser passen? Aber der Trend geht ja eher in Richtung tiefergelegte (sic!) Suverl, Q3, X1, Sportätsch oder so, und da schätz ich den Allradanteil eher gering ein.

Solang Du net stehenbleiben musst passiert eh wenig, dann brauch ich dort auch nix mit fiermatitsch oda so.

Bled is wennst wegen jemand anderen stehenbleiben musst weil der z.B. net fähig is sein ESP oderwieauchimmerderscheissheisst abzuschalten und nimma wegkommt oder es ihm das Auto abwürgt.
Bled is wennst Dich in den Parkplatz einschaufeln und oder Du gar net reinkommst weils grad mit dem Schneepflug gefahren sind blablabla.

Da nutzt bei mittlerweile 1700kg auch kein noch so guter Winterreifen.
Andererseits wennst net stehenbleiben musst kannst auch mit einem abgefahrenen Winterreifen weiter kommen als so manch anderer Imwegsteher...

Der goscherte Kollege aus Salzburg hat den vorletzten Winter auch scho bled gschaut weil die Wiener können ja sowieso net Autofahren... jaja.
Bled is nur wenns soo glattgefahren oder in Parkplatz reinmanövriert/eingeschaufelt is das auch der Allrad blinkt und herumzuckt...
Das mit dem abschalten hat er noch nie gebraucht... :wink: Jetzt issa ruhig.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 17:08:00 
Oberphorist
Oberphorist

Ich denke über mangelnde Vielfalt können gerade wir uns nicht beschweren. Was gab es früher? Groß Mittel klein, von Mittel und klein noch ein Kombi und vielleicht ein Coupe und ein Cabrio. Heute zum Beispiel: Citroen 17 Modelle, VW 22 Modelle, Toyota 21 Modelle, BMW 21 Modelle ( Ohne M-GmbH und Elektroautos) . So viel Auswahl wie heute gab es noch nie.
Wenn man allerdings alles verbeiten wollte was das Auge beleidigt ..dann wären die Straßen wohl überdimensioniert...

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:11:06 
Oberphorist
Oberphorist

Mercedes Fearmatic. Die wissen schon, warum sie das so nennen.

BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:39:51 
Phorumspixler
Phorumspixler

Naja, das kleine leistbare Sportcoupés haben die Japaner mitm GT86 extra wiedererfinden müssen und mit dem MX-5 sinds mit dem fahraktiven Sorglosroadster inzwischen auch allein. Das war dann vor einiger Zeit schon ein bissl anders und ich glaub durchaus dass man das damit erklären kann, dass sich die Leut immer mehr davor angacksn was bei einem Unfall sein könnte (gegen so einen 2 Tonnen X5 zB), oder wenn man um Himmels Willen in 3 Jahren einmal ein Billy-Regal transportieren muss oder wenns heuer vielleicht doch wieder einmal schneibt, könnt ja alles sein.

Lauter Fünftürer in unterschiedlichen Aufblähungsstufen und Höhenlagen, aber jedenfalls nix unter 4,3 Meter und alles mitm gleichen Vierzylinderdiesel, damit das komplette Alphabet durchbeten und manchmal ein völlig deplatziertes Schild "Coupé" draufklatschen oder einen auf Geländewagenoptik machen, das ist für mich übrigens nicht vielfältig sondern bestenfalls unübersichtlich.

BeitragVerfasst: 24.04.2014, 00:39:56 
Prophorist
Prophorist

oTHEr hat geschrieben:
van mit hinterradantrieb ;-)

hat der eigentlich superselect oder nur easy?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]