www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 21:43:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 10:10:09 
Phorumspixler
Phorumspixler

Dimple hat geschrieben:
So generell kann man das nicht sagen

Doch, kann man. Wart noch ein bissl, dann zuzelst auch du die Daten wie mitm Nudelmodem aus dem Äther. Und wennst dich dann beschweren gehst, sagens dir ätsch!

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 10:16:19 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:

Doch, kann man. Wart noch ein bissl, dann zuzelst auch du die Daten wie mitm Nudelmodem aus dem Äther. Und wennst dich dann beschweren gehst, sagens dir ätsch!

LG - Der Wankelmütige

Was ist ein bisserl warten? Eineinhalb Jahre sind ok? Solange habe ich jetzt das One-I-Net über UMTS.

Es ist eine reine Frage der Anforderung. Wenn ich manchmal langsame Verbindungen akzeptiere, dafür mit dem Schleppi überall (in P´dorf, überall in Wien, in Vlbg.,...) problemlos ins I-Net komme, und das ganze eigentlich nur mein Zweit-Zugang für kurzes Nachschauen oder gelegentliches Surfen ohne große Anforderungen ist, so reicht dieser Zugang.

Mein tagtägliches Leben NUR (ohne Büro-XDSL-Anschluß) mit der UMTS-Card wäre natürlich eher öde, aber eine feine, nette Zu-Hause-Surfen-Können-Ergänzung ist sie allemal.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 10:21:33 
idi admin
idi admin

Dimple hat geschrieben:
Wenn ich manchmal langsame Verbindungen akzeptiere, dafür mit dem Schleppi überall (in P´dorf, überall in Wien, in Vlbg.,...)

MOOOOOOOOOMENT , DER SCHLEPPI ISS NIX FÜR LANGSAME VERBINDUNGEN !!!
da kannst gleich den öamtc rufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 10:29:56 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

dekatee hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Wenn ich manchmal langsame Verbindungen akzeptiere, dafür mit dem Schleppi überall (in P´dorf, überall in Wien, in Vlbg.,...)

MOOOOOOOOOMENT , DER SCHLEPPI ISS NIX FÜR LANGSAME VERBINDUNGEN !!!
da kannst gleich den öamtc rufen

T´schuldigung

lg
Dimple :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 11:12:15 
HZK-Organist
HZK-Organist

Dimple hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:
Gute Besserung. :D

Danke! Kennst einen guten Arzt?

lg
Dimple :D

Eh ja und nein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 11:36:37 
Phorumspixler
Phorumspixler

Dimple hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

Was ist ein bisserl warten? Eineinhalb Jahre sind ok? Solange habe ich jetzt das One-I-Net über UMTS.

Es ist eine reine Frage der Anforderung. Wenn ich manchmal langsame Verbindungen akzeptiere, dafür mit dem Schleppi überall (in P´dorf, überall in Wien, in Vlbg.,...) problemlos ins I-Net komme, und das ganze eigentlich nur mein Zweit-Zugang für kurzes Nachschauen oder gelegentliches Surfen ohne große Anforderungen ist, so reicht dieser Zugang.

Mein tagtägliches Leben NUR (ohne Büro-XDSL-Anschluß) mit der UMTS-Card wäre natürlich eher öde, aber eine feine, nette Zu-Hause-Surfen-Können-Ergänzung ist sie allemal.

lg
Dimple

Dann musst ein sagenhafter Glückspilz sein oder immer grad zufällig wo hocken, wo kein anderer surft.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 11:38:58 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Dann musst ein sagenhafter Glückspilz sein oder immer grad zufällig wo hocken, wo kein anderer surft.

LG - Der Wankelmütige

Nein, sondern das höchste der Gefühle ist ein bißchen Forumssurfen, wenn ich einmal krank bin - dafür reicht es locker.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 13:54:01 
Phorist
Phorist

A1 Mobiles modem 3 GB 20,- schnell

hatte noch nie einen aussetzer, ich wohne allerdings nicht wien !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 14:26:04 
idi admin
idi admin

MUTTER hat geschrieben:
hatte noch nie einen aussetzer, ich wohne allerdings nicht wien !

wenn ich am a... der welt wohnen tätate wär ich sicher nicht so gelassen das ich noch nie einen aussetzer gehabt hätt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 14:29:58 
Phorist
Phorist

ich bin eben cooler als du !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 21:09:12 
Oberphorist
Oberphorist

INODE und Chello sind jetzt EINE Firma.

Ich habe INODE zuhause, um genau zu sein XDSL "entbündelt" mit 3 Mbit download speed (768kbit upload), das ganze mit Festnetzrufnummer (OHNE TA Grundgebühr für ein selbiges da Voice over IP) das heißt telefonie über Internet, das ganze als FLAT (OHNE Fair-use Policy, wir hatten schon Monate mit etwa 50 GByte download) mit einer zusätzlichen "Nacht Flat-rate" (was immer das auch bringen mag).

Ausfälle im bereich von wenigen Minuten kamen schon 3-4 mal vor, ist aber okay.

Ärgerlich ist dass die Hotline nur bis 19h erreichbar ist.

Pro Monat macht das etwa 40,- Euro aus je nachdem wieviel wir telefonieren (zumeist rufen uns die Kinder am Handy an wenn sie zu Hause angekommen sind).

Ich bin zufrieden! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 18:39:00 
Phorumspixler
Phorumspixler

OBACHT!

aonMobil: 20 € im Monat für 2048/384 flat, Festnetz (drauf gsch***en) und A1-Netz-Handy, ohne weitere Grundgebühren oder Mindestumsätze. 5 Zähnt/min in alle Netze, 15 Zähnt/SMS (auch drauf gsch***en). Die Roaming Gebühren sind wahrscheinlich auch nicht lustig.

Bin noch gründlich am Schauen, was da für ein Haken dran ist. Wahrscheinlich so wie damals bei Aon Complete, dass man 1 Monat warten muss, bis mans kriegt. Auch die Aussagen "Gratisherstellung bei Selbstinstallation" und "€167,00 Herstellungsentgelt bei Neuherstellung" sowie "€ 49,90 Aktivierungsentgelt" auf dem aonMobil pdf-Angebot scheinen mir ein wenig widersprüchlich. Natürlich wirds keine Handysubvention geben.

Das Angebot gilt bis 15.01.2008, d.h. wenn das alles brav funktioniert, geht sich das noch bis zum Ende meiner A1 Vertragsbindung aus und ich pfeif auf die UPC und A1, spar mir 80€ im Monat für dieselbe Leistung (gut, den Eurosport werd ich dann über die Hausantenne nur mehr auf deutsch bekommen, leider).

Edith hat gerade bei der Hotline angerufen:

1.: Ich bin tatsächlich nach 1 Minute zu einem Menschen durchgekommen. Okay, der war zwar hörbar nicht älter als 14, aber das Hotlinemenü war in Sekunden überwunden und die Warteschleife auch schnell. Sehr gut.
2.: Herstellung nix gratis sondern im Endeffekt ~180€, wenn man so wie ich das aonMobil auch haben will (50€ Aktivierung) und bisher noch kein ADSL (131€ Herstellung) aber wenigstens Chello hatte.
3.: Bestehende A1 Telefone müssen freigeschalten werden. D.h. nochmal einmalige Kosten für Freischaltung oder neues Handy
4.: Die Telekom ist seit heute so wie Bob ein eigener Mobilfunkanbieter und fährt genauso über das Netz von A1.
4.: In Wien ist die volle angegebene Geschwindigkeit zu erwarten. Er meint die Infrastruktur ist auf den zu erwartenden Andrang ausgelegt. Und die Geschwindigkeit hängt dann wie ADSL-üblich von der Entfernung zur Station ab.

Offene Fragen:
a. Ist die flatrate tatsächlich eine Flatrate?
b. Funktioniert aonTV auch mit dem Kombitarif? BBC Prime wär mir 5€/Monat locker wert.
c. Wie gut ist die Bildqualität bei aonTV? Hoffentlich nicht so indiskutabel wie damals bei UPC Digital, wo das Analogsignal schon um Welten besser war

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 19:48:36 
Oberphorist
Oberphorist

also ich hab den link heut von einem freund der bei der TA is bekommen. hacken is keiner laut ihm, finds halt nur schade das ich dann wieder 1mbit meines downstreams herschenken müsst ... da zahl ich lieber a bissi mehr

aber super angebot ... damit wird sich upc anscheissen oder massivst nachziehen müssen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 20:00:19 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bandbreitenverlust würd das für mich auch bedeuten und mit gleichzeitig Fernschaun (im Endeffekt auch über den ADSL Datenkanal) wirds dann wahrscheinlich recht finster. Angeblich hat das Chello Classic ja inzwischen 16Mbit download / 1Mbit upload. Die Frage ist halt, wie sehr mir der Unterschied zwischen sehr schnell und absurd schnell auffällt (300kB/sec downloads sind bei mir jedenfalls keine Seltenheit). Und ob die TA Infrastruktur tatsächlich nicht in die Knie gehen wird. Aber angeblich habens ja zuletzt so heftig ausgebaut.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 20:08:11 
Oberphorist
Oberphorist

Verfasst am... 19:00:19

Respekt! :lol:

http://www.KreisBild.at

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]