www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 20:34:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:47:12 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
es gibt nix billigeres als einen dienstwagen. ich wollt ich hätt einen.

Schicksal der Selbständigen: Auch wenn das Auto auf die Firma läuft, ist es nur die Frage der linken oder rechten Tasche, aus der man es bezahlt.

lg
Dimple

Selbstständig Erwerbstätige nehmen das Geld aus jener Tasche, die im Insolvenzfall leer ist während die andere durchaus noch gut gefüllt sein kann.

Das ist meist nicht soooo leicht, wie sich das der kleine Maxi vorstellt.

lg
Dimple, dazu muß nämlich einmal Geld dagewesen sein, das Geld durfte nicht (was die meisten aber tun) in die Firma zum Erhalt der Firma gesteckt werden, die Insolvenzgefahr muß früh genug und realistisch erkannt worden sein,...

Der kleine Maxi weiß aber, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen dem, was im Gesetz steht und der Realität. Der kleine Maxi kann sich nämlich nicht daran erinnern, dass auch bei einer noch so großen Insolvenz jemals größere Haftungen mit Privatgeld ausbezahlt werden mussten, weil das dann immer alles der Gattin oder den Kindern gehört.

Der kleine Maxi macht den Fehler, den v.a. die SPÖ immer macht: Unternehmen und UnternehmerInnen werden nur wahrgenommen, wenn sie schon von der Industriellenvereinigung vertreten werden: Großunternehmen.

Aber die große Mehrzahl der Unternehmen in Österreich, das sind jene, die die Jobs schaffen und die inzwischen auch die sicheren Jobs anbieten, die innovativ sind, keine tollen Subventionen und Ansiedelungsprämien erhalten, dafür die Masse der Steuerzahlungen durch Unternehmen tragen (im Verhältnis zum Umsatz und Gewinn) - diese Mehrzahl hat irgendwo zwischen 3 und 30 ArbeiternehmerInnen und dort gibt es die persönlichen Haftungen, die dazu führen, daß nach der Insolvenz und den damit verbundenen Streitigkeiten und der Scheidung, auch die nicht beteiligte Ex-Frau in das private Schuldenregulierungsverfahren geht. Das sind die Unternehmen, wo die GKKs nach der Insolvenz noch Prüfungen machen und Beiträge für die Zeit, wo mangels Geld (privat und geschäftlich) keine Löhne mehr gezahlt wurden, mittels Antrag auf Privatpfändung eingetrieben wird,...

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:56:02 
idi admin
idi admin

me hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:
gattin ?
kinder ?

iss das jetzt eine drohung oder ein tip ?

Das sind nicht deine Kinder und du bist auch nicht verheiratet?

also doch , eine DROHUNG !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:59:55 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
es gibt nix billigeres als einen dienstwagen. ich wollt ich hätt einen.

Schicksal der Selbständigen: Auch wenn das Auto auf die Firma läuft, ist es nur die Frage der linken oder rechten Tasche, aus der man es bezahlt.

lg
Dimple

Selbstständig Erwerbstätige nehmen das Geld aus jener Tasche, die im Insolvenzfall leer ist während die andere durchaus noch gut gefüllt sein kann.

Das ist meist nicht soooo leicht, wie sich das der kleine Maxi vorstellt.

lg
Dimple, dazu muß nämlich einmal Geld dagewesen sein, das Geld durfte nicht (was die meisten aber tun) in die Firma zum Erhalt der Firma gesteckt werden, die Insolvenzgefahr muß früh genug und realistisch erkannt worden sein,...

Der kleine Maxi weiß aber, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen dem, was im Gesetz steht und der Realität. Der kleine Maxi kann sich nämlich nicht daran erinnern, dass auch bei einer noch so großen Insolvenz jemals größere Haftungen mit Privatgeld ausbezahlt werden mussten, weil das dann immer alles der Gattin oder den Kindern gehört.

Der kleine Maxi macht den Fehler, den v.a. die SPÖ immer macht: Unternehmen und UnternehmerInnen werden nur wahrgenommen, wenn sie schon von der Industriellenvereinigung vertreten werden: Großunternehmen.

Aber die große Mehrzahl der Unternehmen in Österreich, das sind jene, die die Jobs schaffen und die inzwischen auch die sicheren Jobs anbieten, die innovativ sind, keine tollen Subventionen und Ansiedelungsprämien erhalten, dafür die Masse der Steuerzahlungen durch Unternehmen tragen (im Verhältnis zum Umsatz und Gewinn) - diese Mehrzahl hat irgendwo zwischen 3 und 30 ArbeiternehmerInnen und dort gibt es die persönlichen Haftungen, die dazu führen, daß nach der Insolvenz und den damit verbundenen Streitigkeiten und der Scheidung, auch die nicht beteiligte Ex-Frau in das private Schuldenregulierungsverfahren geht. Das sind die Unternehmen, wo die GKKs nach der Insolvenz noch Prüfungen machen und Beiträge für die Zeit, wo mangels Geld (privat und geschäftlich) keine Löhne mehr gezahlt wurden, mittels Antrag auf Privatpfändung eingetrieben wird,...

lg
Dimple

Der kleine Maxi unterstellt dem Dimple, dass er hier Einzelfälle zu einer generellen Vorgehensweise hochstilisiert. Auch glaubt der kleine Maxi, dass die Haftung mit Privatvermögen außer bei einer Einzelfirma sehr eingeschränkt ist. Der kleine Maxi will nämlich nicht glauben, dass die vielen 100 Millionen Euro, die die Unternehmen alleine den Krankenkassen schulden irgendwann einmal durch Privatgeld der Unternehmer hereinkommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 13:12:12 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:

Der kleine Maxi unterstellt dem Dimple, dass er hier Einzelfälle zu einer generellen Vorgehensweise hochstilisiert. Auch glaubt der kleine Maxi, dass die Haftung mit Privatvermögen außer bei einer Einzelfirma sehr eingeschränkt ist. Der kleine Maxi will nämlich nicht glauben, dass die vielen 100 Millionen Euro, die die Unternehmen alleine den Krankenkassen schulden irgendwann einmal durch Privatgeld der Unternehmer hereinkommen werden.

Dimple unterstellt dem kleinen Maxi, daß er hier Einzefälle zu einer generellen vorgehensweise hochstilisiert: Natürlich werden bei jeder Insolvenz sämtliche offenen GKK-Beträge beim Geschäftsführer PRIVAT eingeklagt. Ob sie auch zu holen sind oder ob der nicht genauso nackt ist, wie die Firma, ist eine andere Frage.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 13:32:24 
HZK-Organist
HZK-Organist

dekatee hat geschrieben:
nur haken daran iss das die meisten privat kein auto finanziert bekommen solange die raten für haus , hund , urlaub und das letzte silvesterfeuerwerk noch das haushaltsbudget belasten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: Spitze!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 13:44:35 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
me hat geschrieben:

Dimple unterstellt dem kleinen Maxi, daß er hier Einzefälle zu einer generellen vorgehensweise hochstilisiert: Natürlich werden bei jeder Insolvenz sämtliche offenen GKK-Beträge beim Geschäftsführer PRIVAT eingeklagt. Ob sie auch zu holen sind oder ob der nicht genauso nackt ist, wie die Firma, ist eine andere Frage.

lg
Dimple

Der kleine Maxi will nur darauf hinweisen, dass er weiter oben bereits geschrieben hat, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Rechtslage und Realität. Der kleine Maxi möchte den Dimple in diesem Zusammenhang auf den Insolvenzfall Poth in D hinweisen, wo die Gläubiger nach der 1. Tagsatzung mitansehen mussten, wie der Herr Poth mit einem dicken Auto in seine Villa zurückfährt, weil er ja ein armer Mensch ist und ihm nichts gehört. Deshalb meint der kleine Maxi auch, dass es sich ein selbstständig Erwerbstätiger viel besser richten kann als ein Arbeitnehmer, räumt aber auch gleichzeitig ein, dass es auch unter den Lohnempfänger durchtriebene Individuen gibt.

Das Beispiel mit der Krankenkasse hat der kleine Maxi ja nur angeführt, weil er der Meinung ist, die GKK sollten endlich gscheite Honorare an die guten Ärzte auszahlen, damit die endlich einmal zum Friseur gehen kann. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 14:35:53 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:

Das Beispiel mit der Krankenkasse hat der kleine Maxi ja nur angeführt, weil er der Meinung ist, die GKK sollten endlich gscheite Honorare an die guten Ärzte auszahlen, damit die endlich einmal zum Friseur gehen kann. 8)

Da würde die hilfreiche Tätigkeit div. Foristen, assistiert von einem (nicht zu kleinem) Reindl, schon ausreichen - aber da müssten wir bald machen, solanger uns der Arzt nichth davonlaufen kann.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 18:58:22 
Oberphorist
Oberphorist

um das geld glaub ich würd ich sagen dodge nitro, schaut gut aus und is ned zu teuer. V70 is zwar schön aber relativ teuer ... und ich kann mich mit der neuen formensprache nimmer so wirklich anfreunden. Genital wär ein GLK ... aber das kost auch wieder zviel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 19:23:52 
HZK-Organist
HZK-Organist

V-Pimp hat geschrieben:
um das geld glaub ich würd ich sagen dodge nitro, schaut gut aus

WWWAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS??????
Alter, stell die Flasch zurück!
Setz die Brillen wieder auf!
Nimm gefälligst Deine Medikamente, das sind ganz sicher Entzugserscheinungen!

Puh, müss ma uns Sorgen machen?

Der Nitro sieht Gut aus! tsts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 19:43:12 
Oberphorist
Oberphorist

naja, is leider so ... der xc60 schaut aus wie das uneheliche kind vom eisenbeisser und miss piggy ... v.a. das riesige, übertriebene volvozeichen ... danke nein. ich glaub ich werde mir wenn überhaupt mal den V70II oder xc90 zulegen aber danach höchsten c30, sonst hat volvo derzeit nix interessantes vom förderband laufen ... und ich sauf, noch bin ich krank oder was anderes ... es ist leider so :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 19:53:38 
HZK-Organist
HZK-Organist

Ja, leider bei Volvo geht derzeit überhaupt nix mehr.
C30 und V50 wären die einzigen Alternativen.
Sind aber auch die phalschen Räder angetrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 20:12:58 
Phorist
Phorist

um 27 bekommst mit flottenrabatt LR Verteidiger 110er Stationwagons :D aber mit guter ausstattung hab 110 Pickup singlecab in sparausstattung angfagt gehabt und da war ma bei 20400 netto 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 20:28:45 
Überdrüber
Überdrüber

Dacia Logan MCV, 5-Sitzer mit allem und 1,5 dCI. Als Firmenwagen kannst ned viel falsch machen - allein 3 Jahr Vollgarantie, und was ned drin ist, kann ned hin werden...

...nur wird das wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 22:22:25 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
Dacia Logan MCV, 5-Sitzer mit allem und 1,5 dCI. Als Firmenwagen kannst ned viel falsch machen - allein 3 Jahr Vollgarantie, und was ned drin ist, kann ned hin werden...

...nur wird das wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig sein. :roll:

wenn das nochmal eine kategorie gschissener is als unsere firmenmeganeflotte dann is das ein griff ins klo :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 22:34:16 
idi admin
idi admin

LordSinclair hat geschrieben:
um 27 bekommst mit flottenrabatt LR Verteidiger 110er Stationwagons :D aber mit guter ausstattung hab 110 Pickup singlecab in sparausstattung angfagt gehabt und da war ma bei 20400 netto 8)

alles was recht iss , aber da würd sogar ich auf eine jahresnetzkarte bestehn !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]