Mann mann mann, da denk ich mir mal "den thread brauch ich nicht zu beobachten, da is eh nix für mich drinn" und dann das...
Bob hat geschrieben:
Bekomm mal Kinder und dann red gscheit daher, Rainer.
Rein technisch magst du recht haben, aber ich tu mir auch so unglaublich schwer damit ein Kind aus mir rauszupressen, deswegen hab ich das meiner Frau überlassen. Sie hat das schon erledigt noch bevor wir uns gekannt haben, was aber für mich nichts an der Sache an sich ändert.
Es geht mir definitiv NICHT um die Waffen diese den Kindern zu verbieten, es geht darum was die Kinder damit machen. Also nicht das ich was dagegen hätte das sie damit rumrennen und "bumm bumm" schreien, sollens doch von mir aus, oder besser dass sie immer mehr wollen, das heißt zuerst muß es nur ausschauen wie eine Waffe dann muß es auch was wegfetzen, angefangen mit gummiantrieb um DANN in einer Gaspistole zu enden. Bis zum gummbetriebenen geschoss hatten wir es schon, doch in dem moment wo's dann anfangen Katzen damit abzuschießen frag ich mich wie's weitergehen soll und da war dann für mich der punkt erreicht an dem ich sagen sie dürfen spielen mit was sie wollen, aber sie müssen lernen das jedes Lebewesen eine würde hat die man gefälligst zum respektieren hat.
Der rachitische Junge unserer Nachbarin, der mit dem Stock wie ein behämmerter auf ALLES und jeden eindrischt den er sieht, egal ob es Bäume, Büsche oder Tiere sind. Er fängt auch gerne alles was er erwischen kann und sperrt es dann in einem Kübel in seinem Zimmer ein, da frag ich mich dann schon was das soll.
SOBALD die Kinden das verstanden haben dürfens von mir aus mit allen Spielzeugbuffm dieser Welt auf einmal rausgehen....
Achja unsere beiden sind Mädels, die kleine wird im Sommer 8 und die größere im November 12, die kleinere weiß übrigens mehr über Autos und technik als es die größere je interessiert hat und sie findet auch alle möglichen Autos "richtig cool", erst letzens den Materia unserer Schweizer Freunde die auf Besuch waren. Für die große sind Taschen und Kleider das non-plus Ultra, eine richtige Tussi halt

Hustinettenbaer hat geschrieben:
aber noch zu jung, um etwas übers vergasereinstellen zu lernen...
Das stimmt so nicht, die kleine kann einen Vergaser zumindest von einem Verteiler unterscheiden

(die große NICHT!!)
dekatee hat geschrieben:
ich sag ja auch immer , noch so eine kretzn wie mich möcht ich der welt ersparen...
Ohne jetzt schleimen zu wollen, ich sags einfach wie ich's mir denk.
Die Welt kann gar nicht genug DKT's haben!!