Nick hat geschrieben:
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Ob ich wegen meiner Rassen- oder wegen meiner Klassenzugehörigkeit ermordet werde, wäre mir persönlich relativ wurscht. Schlimm find ich das Ermordetwerden an sich.
Mein Lieber, dieser Satz ist genauso richtg wie fehl am Platz. Die simple Feststellung "mir ist egal von wem ich ermordet werde" wird doch dem Thema und dem Niveau deiner sonstigen Debattenbeiträgen in keiner Weise gerecht. Das würde doch, bis in die letzte Konsequenz zu Ende gedacht, bedeuten, dass jeder cracksuchtige Bankräuber, der auf der Flucht einen Passanten niederstreckt genauso gefährlich ist wie der Nationalsozialismus.
Nick
Ja, Nick, wenn man diesen Satz so aus dem Zusammenhang gerissen liest und dann noch diesen weit hergeholten Analogieschluß zieht, dann hast Du natürlich recht.
Würde ich genauso argumentieren, dann würde ich Deinen Vergleich als Verharmlosung der Verbrechen des Kommunismus brandmarken, denn mit diesen hat der cracksüchtige Bankräuber fast genausowenig zu tun wie mit denen des Nationalsozialismus.
Wir sind aber nicht im TV, wo die extreme und manchmal fragwürdige Verkürzung von Information zur Tagesordnung zählt, sondern durchaus in der Lage, Inhalt und Aussage ganzer Postings oder sogar mehrerer auf einander folgender Postings ganzheitlich zu erfassen.
Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
PS an Bruce: Jetzt hab ich meine Medienkritik doch noch angebracht.