www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 05:21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mariahilfer str.
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:02:58 
Phorumspixler
Phorumspixler

Das mit den strenggläubigen Autofahrern können wir sogar bestimmt wissen, @Nick und @Rainer haben sich ja schon entsprechend deklariert.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:06:53 
Moderat
Moderat

Alles nur Gerede.
Beweisen müssen sie das erst, wenn die Fuzo wirklich da ist.

Zur Favoritenstraße fällt mir ein, daß ich dort sehr gerne mit dem Auto hinfahre, weil in der Parkgarage am Reumannplatz immer ein wohlfeiles Platzerl für mich frei ist! Und die spuckt mich dann immer direkt vor dem Tichy aus.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:10:24 
Phorumspixler
Phorumspixler

Und selbst wenn: Is so wie mitm Rauchen in den Restaurants. Für jeden Fundamentaltschicker, der zhausbleibt, weil er sonst in der giftigen Frischluft Lungenkrebszüchten muss, gehn 2 neue zum selben Wirten, weil man anschließend sein Gwand nimmer wegschmeißen muss.

Mich erinnert das Theater an Kleinkinder, die um 9 am Abend nachm stundenlangen Spielen eh schon im Stand einschlafen, aber plärren anfangen wenn man sie zum Heimgehn anzieht. Herzzerreißend, nutzt aber nix.

Übrigens, ich schwänger lieber meine ZuküBEVA. Nicht bös sein.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:19:21 
Moderat
Moderat

Noch was: Das Stück Mahü das zur Fuzo werden soll ist soo kurz, daß sich imho die ganze Aufregung sowieso nciht auszahlt. Zwei Blocks- was ist das schon? Ich bin für eine Fußgängerzone vom Gürtel bis zum Ring! Und wenn wir schon dabei sind: Die Innenstadt wünsch ich mir sowieso autofrei. Weiter als bis zur Zweierlinie braucht niemand einen Individualverkehr. So.

Und: Schade, WM, das hätte was werden können, mit uns zwei.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:23:36 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
- Auf der Mahü gibts 4 U-Bahn Stationen von 3 Linien, plus Bushaltestellen.
WELCHE BUSHALTESTELLEN GIBT ES AUF DER INNEREN MARIAHILFER STRASSE?
- Der Handelsverband begrüßte eine ordentliche Fußgängerzone, weil diese der Erfahrung nach umsatzsteigernd wirken.
DIE FUSSGÄNGERZONE WIRD NUR VON DER GASTRONOMIE BEGRÜSST. EINE FUSSGÄNGERZONE BEDEUTET NICHT MEHR UMSATZ.

Das Verkehrschaos und die Lärmentwicklung in den Nebenstraße kann selbst während der verbockten Probezeit auch nicht so schlimm gewesen sein, weil mehr Leute im Umfeld der Mahü wohnen, als direkt auf ihr drauf. Das hätte sich in entsprechend in der Abstimmung niedergeschlagen.
DU VERGISST, DASS FAST DIE HÄLFTE GEGEN DIE FURZO GESTIMMT HAT. DAS WAREN DIE ANRAINER DER NEBENSTRASSEN DIE JETZT DEN VERKEHR FRESSEN MÜSSEN:

@me, wie hättest Du die die Abstimmung demokratiekonform aufgezogen? EU Bürger ausgeschlossen? Stattdessen Gemeindebaubewohner ausm 22. Bezirk befragt? Und jene Stockerauer, die per Kassabon und Parkhausticket belegen können, schon einmal etwas mit dem Auto auf der Mahü gekauft zu haben? Traffikanten genauso eine Stimme gegeben wie großen Textilhändlern?

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:26:17 
Moderat
Moderat

auweh, mE, HERUMSCHREIEN mögen wir eigentlich gar nciht, hier. Warum so emotional? Alles was Du sagst kann stimmen- oder das Gegenteil. Das wird erst die Zukunft weisen.
Den Trend, die Zentren unserer Stätte von herumstehenden Blechhaufen zu befreien, wird das nicht aufhalten. Ich freu mich. Endlich mal eine Verbesserung. Ansonsten gehör ich ja auch eher zu der "Früher war alles besser"-Fraktion.

Zuletzt geändert von Bob am 17.03.2014, 10:30:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:28:51 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
auweh, mE, HERUMSCHREIEN mögen wir eigentlich gar nciht, hier. Warum so emotional?

Ich wollte es mir nur einfach machen.
Was hat die Frage, welche Busstationen es auf der Mariahilfer Straße gibt (ich kenne nämlich keine einzige) mit Emotionen zu tun?
Detto kann man anhand der Favoritenstraße leicht erkennen, wie sich die Geschäfte im Laufe der Zeit verändern werden. Übrigbleiben werden Ramschläden und Gastronomiebetriebe. Alle anderen werden aufgeben.
Es ist ein Faktum, dass 47% gegen die Furzo waren

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:30:13 
Phorumspixler
Phorumspixler

Brauchst nicht schreien, me, ich derles Dich auch so.

13A + 14A Neubaugasse zum Bleistift. Ich find die sind ziemlich direkt auf der inneren Mahü. Außerdem gibts noch diese komischen Wunzbusse, die sind sowieso direkt drauf.

Der Handelsverband hat sich entgegen der WKO-Polterei spät aber doch für eine ordentliche Fußgängerzone ausgesprochen. Mit Begründung Umsatzsteigerung.

Nein, die Hälfte hat für die Furzo gestimmt. So war das Ergebnis. Auch wenns mich überrascht hat.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:33:17 
Moderat
Moderat

me hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
auweh, mE, HERUMSCHREIEN mögen wir eigentlich gar nciht, hier. Warum so emotional?

Was hat die Frage, welche Busstationen es auf der Mariahilfer Straße gibt (ich kenne nämlich keine einzige) mit Emotionen zu tun?
Detto kann man anhand der Favoritenstraße leicht erkennen, wie sich die Geschäfte im Laufe der Zeit verändern werden. Übrigbleiben werden Ramschläden und Gastronomiebetriebe. Alle anderen werden aufgeben.

Findest Du das Gastronomie & Einzelhandelsangebot auf der MaHü so gut, daß man sich da vor einer Verschlechterung fürchten müßte?
Ich fühl mich inzwischen auf der unteren Gumpendorfer viel wohler.

Aber das ist sicher Geschmackssache.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:43:38 
Phorumspixler
Phorumspixler

me hat geschrieben:
Favoritenstraße

Billige Wohngegend. Mariahilferstraße: Bobogegend. Wenns die Stadtplaner einigermaßen schaffen, das MQ-Flair rauf zu ziehen, wird das ein echter Gewinn.

Was wirklich leiden könnte wär die Begegnungszone zwischen Gürtel und Furzo. Aber der Abschnitt war sowieso immer schon relativ uninteressant und jetzt is das unnötige Einkaufszentrum im Westbahnhof das wirkliche Problem. Das wiederum ausschließlich von seiner exzellenten öffentlichen Anbindung lebt (Zug, 2 U-Bahnen, diverse Straßenbahnen).

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:47:42 
Überdrüber
Überdrüber

Bob hat geschrieben:
Und wenn wir schon dabei sind: Die Innenstadt wünsch ich mir sowieso autofrei. Weiter als bis zur Zweierlinie braucht niemand einen Individualverkehr. So.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich die Grenze nicht bei der Zweierlinie, sondern beim Ring/Kai ziehen würde: d´accord!

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:48:36 
Moderat
Moderat

Nochmal Zustimmung.
Der Westbahnhof ist voll in die Hose gegangen. Bin für Abriß.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 11:13:18 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich freu mich übrigens dass jetzt wieder schön is. Dann hab ich Lust mitm offenen Auto zu den Wirten fahren, zu denen ich öffentlich nicht hinkomm. Innerstädtisch sind die öffentlich erreichbaren mit schlechtem Parkplatzangebot sowieso tendentiell die besseren.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 12:23:37 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Brauchst nicht schreien, me, ich derles Dich auch so.

13A + 14A Neubaugasse zum Bleistift. Ich find die sind ziemlich direkt auf der inneren Mahü. Außerdem gibts noch diese komischen Wunzbusse, die sind sowieso direkt drauf.

Der Handelsverband hat sich entgegen der WKO-Polterei spät aber doch für eine ordentliche Fußgängerzone ausgesprochen. Mit Begründung Umsatzsteigerung.

Nein, die Hälfte hat für die Furzo gestimmt. So war das Ergebnis. Auch wenns mich überrascht hat.

Ich hatte dich falsch verstanden. Ich habe "auf der Mariahilfer Straße" wortwörtlich genommen. Die Funzbusse (7A) wurden übrigens bereits bei Eröffnung des Murks eingestellt.

Der Handelsverband wird keine ordentliche Fußgängerzone bekommen (siehe oben)

Das Abstimmungsergebnis hat mich nicht überrascht, weil man kritische Stimmen ausgeschlossen und Befürworter eingeschlossen hatte.

BeitragVerfasst: 17.03.2014, 12:28:01 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Findest Du das Gastronomie & Einzelhandelsangebot auf der MaHü so gut, daß man sich da vor einer Verschlechterung fürchten müßte?
Ich fühl mich inzwischen auf der unteren Gumpendorfer viel wohler.

Aber das ist sicher Geschmackssache.

Die Gastronomie auf der Mariahilfer Straße ist bedarfsorientiert. D.h. es geht hauptsächlich darum, Menschen wie mich in kürzester Zeit abzuspeisen. Daran wird sich mE auch nichts ändern. Du kannst das übrigens in allen Fußgängerzonen nachprüfen. Egal ob Favoritenstraße, Meidlinger Hauptstraße usw. Auch dort ist für gehobene Gastronomie heute kein Bedarf mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]