www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 22:00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 07:22:00 
Oberphorist
Oberphorist

UNTERSCHRIFT!

Womit ma aber wieder bei den Grundproblemen wären die keine Partei zu lösen vermag. BILDUNG und INTEGRATION.

2teres ist mMn von keinem Menschen zu erzwingen und kann nur durch die Entghettoisierung geschafft werden. Weil wenn ich im täglichen Leben die Landessprache nicht brauche, lern ich sie auch nicht. Es kann mir keiner Erzählen, dass wenn er nach Frankreich fluchten müsst und dort in einem Viertel mit Deutschsprechenden leben würd, dass er dann freiwillig und im selbststudium Französisch lernen würd. (Ausser es sind dort lauter Piefke. Da würd ichs lernen nur um nicht für einen von denen gehalten werden. :P aber das nur als Scherz am Rande)
Klar will keiner ein Flüchtlingslager vor der Tür ham, aber wenns mehrere gibt sind pro Lager weniger Leute und je weniger nicht Deutschsprechende zusammen sind, umso eher integriern sie sich selbstständig.

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 07:47:44 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ährm, ich würd ja ehrlich gesagt aus dem deutschen Ghetto rauswollen, wenn draußen Frankreich auf mich wartatat. Sollt ich jemals, z.B. in einen französischsprachigen Teil Canadas auswandern, weil ich mir dort bessere wirtschaftliche Chancen erhoffe, soll mich der Blitz treffen wenn ich nach einem halben Jahr noch nicht einigermaßen Französisch könnt. Und ich halt mich nicht für sprachtalentiert. Einwöchiger Italienurlaub mit meinem augenblicklichen Mangel an Italienischkenntnissen? Horrorvorstellung!

Na, ehrlich, was das Sprachthema angeht hab ich kein Verständnis. Wie soll ein Mensch in einer Gesellschaft funktionieren und von ihr akzeptiert werden, wenn er ihre Sprache nicht spricht. Und das ist IMO sehr wohl eine Bringschuld der Migrationshintergründigen. Dass die nicht erbracht wird empfinde ich als reine Faulheit und Ignoranz. Da sind mir die Kopftiachln verhältnismäßig powidl, allfällige Minarette sowieso.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 07:59:35 
Prophorist
Prophorist

Wir haben in Wahrheit auch kein Ausländerproblem, sondern ein Problem der sozialen Schichten.
Schließlich sind die Deutschen die größte Ausländergruppe in Österreich und da gibt es bis auf die üblichen Animositäten auch kein Problem.
Ich war jetzt wieder mit türkischen Kunden in Österreich unterwegs und die waren völlig fertig, welche Leute aus ihrem Land bei uns leben. Sie meinten nur, dass sie es jetzt gut verstehen, warum wir die Türkei nicht in der EU haben wollen. Wir haben offensichtlich große Teile der unteren sozialen Schichten abbekommen, die bildungsfern und religionsnah aufgewachsen sind. Diese Leute haben auch in der Türkei Probleme mit Integration. Schließlich ist die Türkei ein Vielvölkerstaat und Türke ist nicht Türke, wiewohl Moslem auch nicht gleich Moslem ist. Hier gibt es viele unterschiedliche Glaubensrichtungen und Ausprägungen. Ich bin sehr viel in der Türkei unterwegs und kann über die Sprüche von HC nur den Kopf schütteln, da es sehr leicht wäre sie mit Wissen über den Islam und und die Türkei zu entkräften.
Die gebildete Oberschicht in der Türkei lebt hier und fällt den meisten Österreichern gar nicht auf, da sie perfekt englisch und deutsch spricht und komplett integriert ist.
Ich verstehe nicht. warum es die etablierten Parteien nicht geschafft haben, die undifferenzierte Betrachtungsweise des HC mal zu hinterfragen. Weil sie sich dann wahrscheinlich ernsthaft mit Integrationspolitik und Einwanderungsstrategie befassen hätten müßen? Oder weil es eine heiße Kartoffel ist, wo man Gefahr läuft ins rechte Eck gestellt zu werden, siehe Sarrazin?

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 08:29:06 
Oberphorist
Oberphorist

Sehe ich ahnlich. Der überwiegende Teil der Migranten aus der Türkei kommt aus einer einzigen Provinz in Ostanatolien. Ausser Landwirtschaft gibts dort nix.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 08:36:49 
Phorumspixler
Phorumspixler

Danke flateric.

flateric hat geschrieben:
Ich bin sehr viel in der Türkei unterwegs und kann über die Sprüche von HC nur den Kopf schütteln, da es sehr leicht wäre sie mit Wissen über den Islam und und die Türkei zu entkräften.

Da fällt mir nur dieser sagenhaft vertrottelte Spruch "Wien darf nicht Istanbul werden" ein. Ich weiß ja nicht wie's Euch geht aber nach allem was ich bisher über die Stadt gehört hab, hätt ich da überhaupt nix dagegen, zumindest will ich da unbedingt einmal hin!

Hmmm .... http://tinyurl.com/orgtrip

LG - Der Wankelmütige

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 15.10.2010, 08:57:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 08:39:39 
Oberphorist
Oberphorist

ich wette es würde dir gefallen dort.

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 09:05:32 
Phorumspixler
Phorumspixler

Der Wankelmütige hat geschrieben:

Bruha!

Zitat:
Auf dieser Route fallen Mautgebühren an.
Diese Route verläuft durch Ungarn.
Diese Route verläuft durch Bulgarien.
Diese Route beinhaltet eine Fährstrecke.
Diese Route verläuft durch Montenegro.
Diese Route verläuft durch Slowenien.

Wieso schreibt Google Maps nicht gleich: "San se wahnsinnig" hin? :lol:

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 09:11:35 
Oberphorist
Oberphorist

Istanbul ist definitiv eine Reise Wert. Ist eine wunderschöne und eigentlich sehr westliche Stadt. Vielleicht ein wenig "schmutziger" als Wien, aber ´bestimmt nicht dreckig oder versifft. Ich war zwar nur einen Tag dort, aber abgesehen von den kulturellen Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sofia, Topkapi Palast,...) merkst du quasi nicht, dass du am Bosporus bist.

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 09:51:17 
Prophorist
Prophorist

In Wien sieht man definitiv mehr Kopftücher als in Istnabul. Ich bin sehr oft in Istanbul und Istanbul hat mit Türkei sehr wenig zu tun.
Wenn man mit Türken redet, dann sagen sie: Istanbul ist Istanbul.
Das ist schon der erste große Schwachsinn vom HC. Er impliziert Istanbul = Türkei.
Wien ist auch nicht Österreich. Wien ist Wien.
Istanbul ist eine internationale Großstadt mit sehr starker multikulti Prägung. Istanbul war schon immer ein Kreuzungspunkt und Schmelztiegel der Kulturen und Religionen.
Das merkt man, wenn man durch die engen Gassen von Taksim geht und jüdische Gebetshäuser neben christlichen Kirchen und Moscheen sieht.
Istanbul hat auch immer versucht, näher an Europa als an Asien zu sein. Wenn man die Geschichte von Istanbul liest, (ich empfehle: Orhan Pamuk- Istanbul) erfährt man jede Menge interessante Dinge über diese Stadt.
Hervorragende internationale Lokale, sensationelle Clubs mit Live Musik aus allen Teilen der Welt und wunderschöne Aussicht auf den Bosporus.

Auch andere Städte, wie Bursa und Izmir, würden so manchem Österreicher, der wenig Erfahrung mit der fremden Kultur hat, das Staunen in die Augen treiben.
Die Städte präsentieren sich ganz anders als HC das Türkeibild zeichnet.
Wenn die Hausmeister natürlich ihre Türkeierfahrungen auf die billigen allinclusive Clubs in Antalya, Kemer, Bodrum etc beziehen, werden sie weiter den Schwachsinn glauben.

Und wenn den linksliberalen nichts anderes einfällt, als die HC Wähler als Deppen zu bezeichnen, wird sich daran auch nichts ändern. Aber ich denke mal, dass diese liberalen Linken selbst noch nie in der Türkei waren und genauso ahnungslos sind wie die "deppaten "blauen Wähler.

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 10:10:07 
Oberphorist
Oberphorist

na bitte, is ja das was ich immer sag. und dann darf ich mich über das gsindel hier nicht aufregen und werd gleich ins rechte eck gestellt? lass ich mir nicht gefallen! mir sind österreichische proleten genauso zwider wie unterschicht von irgendwo. nur warum kommt man nach österreich?
ja, die wahprogramme waren wieder mal eine auswahl zwischen not und elend, und auch ich hab mir wieder überlegt, fpö zu wählen, als klaren denkzettel. habs dann aber aufgrund der untragbarkeit des herrn strache nicht getan. war auch schon egal.
die chancen auf rot-grün sind groß, und das ist dann ungefähr das schlimmste, was man sich erwarten kann wenn man ein bisschen wirtschaftspolitisch-verständnisvoll und automobil denkt.

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 10:21:06 
Prophorist
Prophorist

Wir haben in der Steiermark rot/grün in den letzten Jahren gehabt und es gab kein Problem.

Warum?

Weil sie gar nichts getan haben... :mrgreen:

Aber der Voves ist hübscher als der Häupl und der Grossmann ein Lüfterl gegen HC und Ausländerproblematik haben wir in Graz nicht.

Daraus folgt: Die politische Großwetterlage hat sich nicht wesentlich verändert bei der letzten Wahl.

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 10:54:22 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
die chancen auf rot-grün sind groß, und das ist dann ungefähr das schlimmste, was man sich erwarten kann wenn man ein bisschen wirtschaftspolitisch-verständnisvoll und automobil denkt.

schei.. dich nicht an 8) was bisherige rote verkehrsstadträte oder schwarze wirtschaftspolitiker verbrochen haben ist auch kein lercherlscha...

und ich kann mich nur wiederholen:

Bild

wurscht ob politiker, in- o. ausländer! ich bin schon froh, mit mir selber auszukommen...

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 11:03:55 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der doppler-michl die grünen maxerln irgendwas entscheiden lässt? die dürfen mitspielen, aber das spiel aussuchen dürfens noch lange nicht :lol:

"automobil" lass ich mir ja einreden, aber warum bitte fürchtet man eine rot-grüne wirtschaftspolitik-unfähigkeit? ich mein, die grünen in ihrer jetzigen form sind ja genauso zum kübeln wie alle anderen parteien, aber die haben wenigstens noch den vorteil, noch nie in einer regierung mist gebaut zu haben.. und sozial ist nicht gleich unwirtschaftlich, das is ein nur allzu gängiger trugschluss.
ich find das immer recht amüsant, wenn die leute blau oder vor allem schwarz wählen und das mit der dort vertretenen wirtschaftskompetenz argumentieren.. und grad die schwarz-blaue regierung war eigentlich die mit abstand desaströseste der letzten.. hmm? 30 jahre? noch länger? da is die wahrnehmung halt imho schon sehr verzerrt..

das problem is, dass ein einwanderungssystem, wie das österreichische, ja auch nur den ruass anzieht. kein vernünftiger, gebildeter mensch, der was "zu bieten" hätte, lässt sich auf die tortur ein. und der ruass sitzt es halt aus, weil ihnen klar is, dass sie sonst nirgends genommen werden..

es wird halt imho absurd, wenn dann eigentlich gut integrierte familien, wo die elternteile auch brav arbeiten gehen, abgeschoben werden, und der vollkoffer, der laufend nur scheisse baut, sitzt im österreichischen "luxus-hefn" ein.. wo is da der sinn? und dann kommt die mitzi mit ihren "es gibt regeln, damit man sich daran hält"-sprüchen.. immer dieser unreflektierte volksschullehrerinnen-stil bei den schwarzen, da kommt mir echt die galle hoch :evil:

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 12:05:58 
Oberphorist
Oberphorist

Das entwickelt sich ja wunderprächtig hier :)

Ich würde die Leute die hier in Österreich bereits sind nicht als "ruas" bezeichnen, ich kenne einige Familien, auch wenn diese aus dem ländlichen Teil der Türkei kommen. Ich persönlich mag extrem gerne diesem Familiensinn der Türkischen Familien.

Meine bessere hälfte macht ja seit über 3 Jahren jetzt Abendschule mit HTL (System engineering), sie hat da auch mehrere Türkische Mitschüler... Einmal war der Vater von einem da um zu erfahren ob sein Sohn eh brav in die Schule geht und ob er eh nicht stanglt.... Zuerst wollten ihn die anderen deswegen auf die Schaufel nehmen von wegen haaaaaaa haaaaa dein Papa war da, wie alt bist du eigentlich?

Aber er meinte nur, hey, das ist mein Papa, er kümmert sich einfach um mich!!

Viele von diesen kleinen anektoten gibts zu berichten. Klar gibts auch dort ausreisser, aber ich sag amal ich wohn lieber in einem Haus mit 20 türkischen Familien als in einem Haus mit EINEM Mundl Sackbauer.....

BeitragVerfasst: 15.10.2010, 12:27:35 
Oberphorist
Oberphorist

versteh mich nicht falsch, ich wollt da jetzt nicht alle immigranten über einen kamm scheren, ich red nur eben von dem doch merklich großen anteil an koffern, mit dem vor allem unsere koffer nicht auszukommen scheinen..

es gibt sogar sicher mehr positiv- als negativ-beispiele für ein erfolgreiches zusammenleben von einwanderern und hiesigen, das problem is nur, dass natürlich die negativen fälle beachtung finden und dann schwer wiegen, aber die positiven fälle werden als selbstverständlich angenommen..

am besten hab ich mal einen typen gefunden, der gemeint hat, einer seiner besten freunde is ein schwarzer, und der is "voll ok", aber alle anderen schwarzen in .at sind drogendealer :lol: also selbst, wenn die leut eigentlich positive erfahrungen machen, schaffen sie's noch zu pauschalisieren ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]