Fyyy hat geschrieben:
die chancen auf rot-grün sind groß, und das ist dann ungefähr das schlimmste, was man sich erwarten kann wenn man ein bisschen wirtschaftspolitisch-verständnisvoll und automobil denkt.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der doppler-michl die grünen maxerln irgendwas entscheiden lässt? die dürfen mitspielen, aber das spiel aussuchen dürfens noch lange nicht
"automobil" lass ich mir ja einreden, aber warum bitte fürchtet man eine rot-grüne wirtschaftspolitik-unfähigkeit? ich mein, die grünen in ihrer jetzigen form sind ja genauso zum kübeln wie alle anderen parteien, aber die haben wenigstens noch den vorteil, noch nie in einer regierung mist gebaut zu haben.. und sozial ist nicht gleich unwirtschaftlich, das is ein nur allzu gängiger trugschluss.
ich find das immer recht amüsant, wenn die leute blau oder vor allem schwarz wählen und das mit der dort vertretenen wirtschaftskompetenz argumentieren.. und grad die schwarz-blaue regierung war eigentlich die mit abstand desaströseste der letzten.. hmm? 30 jahre? noch länger? da is die wahrnehmung halt imho schon sehr verzerrt..
das problem is, dass ein einwanderungssystem, wie das österreichische, ja auch nur den ruass anzieht. kein vernünftiger, gebildeter mensch, der was "zu bieten" hätte, lässt sich auf die tortur ein. und der ruass sitzt es halt aus, weil ihnen klar is, dass sie sonst nirgends genommen werden..
es wird halt imho absurd, wenn dann eigentlich gut integrierte familien, wo die elternteile auch brav arbeiten gehen, abgeschoben werden, und der vollkoffer, der laufend nur scheisse baut, sitzt im österreichischen "luxus-hefn" ein.. wo is da der sinn? und dann kommt die mitzi mit ihren "es gibt regeln, damit man sich daran hält"-sprüchen.. immer dieser unreflektierte volksschullehrerinnen-stil bei den schwarzen, da kommt mir echt die galle hoch