Rainer hat geschrieben:
Ja genau, wir reden von einer Oldtimertypisierung, das war das wonach gefragt wurde.
Es war nie nach einer Einzelgenehmigung gefragt worden. Logisch im zuge der typisierung würde er natürlich eine solche bekommen aber diese frage stellt sich nicht da dies sowieso erst in 2 Jahren der Fall sein würde.
Bei der Einzelgenehmigung die ich schon durchgeführt habe gabs aber auch keine Begrenzung der Gültigkeit! Aber das war 2004.
Motorumbau im YRV von 87PS Handgeschaltener Saug Benziner auf 129PS Turbo mit Automatik.
Sag mal Rainer was meinst du jetzt eigentlich mit einer Oldtimertypisierung?
Weil mittlerweile kenne ich mich mit dir nicht mehr aus!!
Es gibt zwei unterschiedliche Dinge:
1)Du kannst einen Oldtimer als historisches KFZ im Typenschein eintragen lassen.
2)Oder du kannst einen Oldtimer der keine österreichischen Papiere hat typisieren und dazu musst du das Fahrzeug einzelgenehmigen.
Und was davon ist jetzt deiner Meinung eine Oldtimertypisierung?!
Die Frage was sich deiner Meinung nach erst in zwei Jahren stellt, hat er aber jetzt gestellt und deswegen gibts es mittlerweile
fünf Seiten dazu!
Und wenn er den BMW 2013 und nicht erst in zwei Jahren in Österreich anmelden will (abgesehen von der NOVA) muss er ihn ja auch einzelgenehmigen, da der als 85er kein CEC-Papierl hat.