www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 18:48:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaffungsanfangungsmeldung.
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 23:41:55 
Oberphorist
Oberphorist

CLK is mitunter das schlechteste was jemals aus untertürkheim auf die welt losgelassen wurde. die miesesten teile der c- und e-klasse zu einem rostenden zombi mit hässlicher 4-augen schnute zsammzupudern war wahrlich keine rühmliche idee. frag mal den lateiner was er als ex-CLK besitzer so zu berichten weiss.

BeitragVerfasst: 27.02.2013, 23:52:18 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich werd ihn interviewen, widerspricht halt allen anderen Rückmeldungen die ich bisher gehört hab. Und gefallen tut er mir schon irgendwie. Auf seine unaufgeregte Art, die dem Einsatzzweck sehr entspräche. Und spannend is der E93 ja jetzt auch nicht grad.

BeitragVerfasst: 28.02.2013, 01:23:10 
Phorumspixler
Phorumspixler

Öha, E46 Rothaut. Elende Felgen, leider. Herrliche Holzklasseanmutung sonst, drin :lol:

BeitragVerfasst: 28.02.2013, 11:55:34 
Oberphorist
Oberphorist

325 bewegt sich nicht. räder kann man tauschen, besonders geil is aber die manuelle klima. da gibts glaub ich weltweit 3 stk e46 die die haben.

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 11:54:33 
Phorumspixler
Phorumspixler

Irgendwie lässt mich die CLK 280 Cabriolette nicht los. Das schaut für mich nach so ziemlich allen leiwanden europäischen Destinationen aus, die man nur irgendwie mit dem Auto bereisen kann. Colorverglasung ist allerdings gewöhnungsbedürftig (nehm ich aber gern in Kauf, solang er außen nicht Leichenwagenschwarz und innen nicht Hörgerätebäsch ist). Dach angeblich besser gedämmt als das E93 Blechorigami. 100x mehr Platz hinten und im Kofferraum sowieso, innen IMO auch wesentlich ansehnlicher als der Holzklassebeamer. Natürlich ein 100%iger Cruiser, aber wie gesagt für den Einsatzzweck kein Problem. Und vielleicht baut ja irgend ein Hersteller bis zu meiner Midlife Crisis wieder ein offenes ~900kg Spaßmobil, diesmal mit vernünftigem kupplungspedallosem Getriebe und standhafter Motorisierung. Alfa 4C? Kompensation bis dahin dadurch, dass ich wirklich bei _jeder_ Gelegenheit das Dachl aufreißen würd.

Rost kommt vor, ob das dann aber auch ein Problem ist, kommt ganz auf die Servicehistorie an. Wenn lückenlos (und das lässt sich vorab prüfen) -> weltweite Kulanz.

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 12:27:52 
idi admin
idi admin

sag nachher nicht wir hätten dich nicht gewarnt.

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 12:51:48 
Phorumspixler
Phorumspixler

Gespräch mitm besten Mercedesmechanikeronkel von allen (der mich vorm Smart gewarnt hat) ergab: Rostkulanz kann ich mir abschminken (hätt mich auch gewundert) aber das Risiko lässt sich beim Kauf eingrenzen und is schon lang nimmer so schlimm wie's einmal war. Elektronik kann problemlos oder richtig vollkacke sein und da blickt bei Mercedes genauso niemand durch wie bei BMW oder anderswo, weil oft innerhalb desselben Baujahres Kabelbäume und Steuergeräte gewexelt werden. Gutes Zeichen sind wenige Vorschmutzer. Was das angeht kannst dir aber eigentlich wirklich nur was aus den 80ern oder was ganz neues mit 5-7 Jahren Garantie kaufen. Den Birndln hinten scheißts halt recht gern rein. Dach, Motor, Getriebe, v.a. Bremsen problemlos, letztere bei Bedarf (ja, bitte!) überraschend günstig aufzurüsten. Servicekosten (er ordiniert in München => teuer) wären bei ihm überschaubar, in Summe jedenfalls wesentlich seltener und günsticher als ichs in den letzten 4 Jahren mit 2 Autos hatte (ganz abgesehn vom Dönering).

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 12:54:25 
idi admin
idi admin

die phase des schönredens beginnt...

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 13:00:29 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bitte, ich lausche der Alternativen, hier das Pflichtenheft: Offen, Hinterradantrieb, entweder viersitzig mit Kofferraum oder zweisitzig und auch ausreichend Kofferraum fürn Rolli, Automatik mit Eingriffsmöglichkeit (bevorzugt am Lenkrad). Eigentlich eh ein überschaubare Anforderungen. Solangs kein Ranzami (= z.B. Greissler) is, bin ich imagetechnisch recht schmerzbefreit. Leg los!

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 13:09:14 
idi admin
idi admin

wozu iss bei der zukünftigen alltagsrodl die jetzt gar nimma rasant und sportlich bewegt werden muß das abzapfn des vortriebs an der hinterhand bedingung ?

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 13:31:36 
Phorumspixler
Phorumspixler

Das soll eine Alltrags- und Reiserodl sein, die auch viele Pässe sehen wird. Frontkratzer quengln prinzipiell mehr mit den Vorderrädern um die Kurve als Heckdribbler, das brauch ich bei offenem Dach überhaupt nicht und zupfen zudem am Lenkrad. Größtes Vertrauen hätt ich da noch eher in die ganz neuen Popels mit ihren hochkomplizierten Vorderradaufhängungen. Cascada warad eh ned uninteressant (sogar sehr hübsch eigentlich), aber noch mit Wartezeit bis zur Verfügbarkeit eines Jahreswagens verbunden. Wetten dann gibts aber nur Dieseln?

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 14:29:36 
Phorumspixler
Phorumspixler

Also nix, na hab ich mir eh gedacht.

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 17:32:10 
Oberphorist
Oberphorist

Ein Audi Nr.4 Clapprio ist keine Opption? Oder hat der auch so wenig Platz wie der Döneraufschnitt?
Aber wenn agilität und Kurvenhatz jetzt kein Thema mehr ist was wär damit: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 18:21:44 
Oberphorist
Oberphorist

Audi TT Quattro DSG !

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 02.03.2013, 18:45:17 
Phorumspixler
Phorumspixler

Was soll ich mit einem verkleideten Golf Cabrio? Ich werd auch sonst mit Audi Fahrwerken nicht warm. Mir kommen die immer wie die Summe aller Nachteile von BMW und Mercedes vor, plus Motor vor der Vorderachse und Antrieb im Lenkrad. Na, verzichte.

Ein W124 Cabrio wär ja sicherlich das beste viersitzige Cabrio aller Zeiten und für alle Zeiten. Erstaunlich, in welchem Zustand es die Dinger noch gibt, fast naheliegend wie gut sie den Wert halten (mit derselben km-Zahl tw gleich teuer wie das neue E-Cabrio). Wahrscheinlich, weil Mercedes danach, BMW sowieso nie und auch sonst niemand jemals sowas unverwüstliches offenes gebaut hat. Funktioniert aber nur mit schwarzem Lack und ich hab leider noch nicht die richtige Geisteshaltung für sowas. Was finanziell gesehen wahrscheinlich ein Fehler ist. Aber immerhin, noch vor 10 Jahren waren mir die Dinger außer unsympathisch nur unsympathisch, jetzt erkenn ich wenigstens ihre Qualitäten.

Bewegt sich übrigens als 300 bei Bedarf erstaunlich flott. Vom Beifahrerplatz aus und im Gnack vom Rotzer übern Excelberg beobachtet. Zwieder war mir nur das Lüftergeheule proportional zur Drehzahl. Aber das kann BMW bei den Achtzylindern auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]