www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:59:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh allwissendes Phorum
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 21:46:36 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2006, 21:34:15
Beiträge: 43
Heja,

gips(tm) hier geschätzte Phloristen(tm), die mit Fahrrädern was am Hut haben? Konkret steht die Anschaffung eines Solchen bevor, nicht für mich, sondern für Frau Jungbär. Fahrrad, nicht Hut, einen Hut mit Feder habe ich ihr schon zum Namenstag geschenkt. Was kauft man denn da so? Kein Superrenner mit cortisonverstärktem Rahmen, sondern eher der Fiesta unter den Fahrrädern. Sollte sich preislich in einem Rahmen bewegen, der mit einer einzigen Bankomatbehebung bewältigbar ist.

Gruß
Jungbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: I want to ride my bicycle
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 07:30:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Lieber Jungbär,

Bei diesem Budget würde ich zum jungen Gebrauchtfahrrad oder Aktionsposten raten.
Keinesfalls bei der Qualität der technischen Komponenten sparen!

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 08:02:28 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
Das mit der „einzigen Bankomatbehebung“ ist doch sehr vage.
Die Limits sind eine Vereinbarung zwischen Dir und Deiner kontoführenden Stelle. Ich kann zB. abheben bis der Automat leer ist (theoretisch).
Ich würde auch zu einem Gebraucht-Rad raten. Das Steyr-Waffenrad ist diesfalls wohl das Gegebene. Ein ziviles Produkt der österreichischen Rüstungsindustrie, robust und bequem. Es hat durch Thomas Bernhard Eingang in die Literatur gefunden und besitzt Kultstatus. Man kann es überdies nach Erwerb aufpimpern wie man lustig ist.

Bild

Gruß
Bruce


Zuletzt geändert von Bruce am 05.04.2006, 09:04:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 08:48:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
dieses steyr waffenrad ist, wie an speichenreflektoren und ständer ersichtlich schon die doppelrahmstufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 09:01:55 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Ha, hab genau soeins bei mir im Keller stehen.

...und, nein ich habs nicht vor einem Monat weggeworfen, und auch nicht vor zwei Wochen für eine Kiste Bier verkauft. :lol:
Krümel

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 09:02:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Also eine Vereinbarung mit dem Geldinstitut, dass man den Automaten leerreiben kann, dürfte wohl nur entweder ein König oder ein Bruce Matteschitz oder Bruce Kahane zustande bringen. :wink:

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nicht bei der Qualität der Komponenten sparen. Und auch der Einsatzzweck sollte bei der Fahrradwahl berücksichtigt werden. Also bitte nicht mit einem Citybike ins Gelände. 8)

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 11:08:31 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Ich kann nur sagen daß mir nach zweimaligem Schlauch wechseln und trotzdem immer wieder Luft verlieren die Lust darauf vergangen ist.

daha, nur bike mit Moteur.

_________________
Heute back ich, morgen brat ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind!
"Hauptsach' is daß die Madln gsunde Zähnt ham!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 20:16:51 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2006, 21:34:15
Beiträge: 43
Bumsoir,

gebraucht kaufen? Da ist ja dann schon Fremdschweiß drauf!? Da ich prinzipiell ein armer Hund bin, steht mir den Bankomat nur mit dem täglichen Defaultvolumen zur Verfügung. Und da ich obendrein ein fauler Hund bin, möchte ich nur einmal hingehen.

Kurzum, ein sinnvolles Fahrrad kostet über 150,-? Aber Phoristenschweiß soll mir recht sein. Verkauft hier jemand ein Fahrrad, daß irgendwie modern ausschaut? ÖAMTC Ankaufstest ist nicht erforderlich.

Gruß
Jungbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 21:44:02 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Mein altes, 18-jähriges würdest nicht haben wollen, ausserdem brauch ich das noch für den Stadtbetrieb. Ist aber gerade gut eingefahren.

Schau Dich bei diversen Sporthändlern um, noch gibt´s hin und wieder Vorjahrsmodelle, oft um die Hälfte. Mein KTM 2005er hab ich beim Hervis um die Hälfte gekriegt. War aber auch noch genug.

LG - Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de