www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 06:24:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: stromflitzer
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:54:23 
idi admin
idi admin

irgendwie ja sogar fast witzig , aber bei genauerer betrachtung dann doch mehr oder weniger ein schas.

http://www.autorevue.at/aktuell/der-fei ... leine.html

Bild

das zielpuplikum scheint geortet...

Bild

also ehrlich , 7000 für einen elektrifizierten tranklermanta der 45 packt ?
oder 10.000 um stromige 80 km/h zu brettern ?
reichweite mit ca. 100 km wäre ja innerstädtisch ok , aber die 45 euro monatliche akkumiete und den betrag den ich fürs laden verplemper iss ja schon wieder ein hohn !!!

naja...
Bild

wie jetzt ???
Bild

Betreff des Beitrags: Re: stromflitzer
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 10:58:19 
Oberphorist
Oberphorist

Ich halt von Strommobilen generell nix, weils die Energiegwinnung nur aus dem Auto in ein Kraftwerk auslagert und somit unter anderem zum Bau neuer AKWs führt. Hybrid ist da noch sinnvoller, da hier die Effizienz des gesamten Automobils gesteigert wird.

Und dass es den "Öko"-TM von Nissan und Röno gibt ist leicht durch die konzerntechnische Verbandelung zu erklären.

Außerdem
|
V

BeitragVerfasst: 11.04.2011, 13:09:22 
Oberphorist
Oberphorist

@elwood...

bist mitn dichand zsammgsessen zwecks argumentationsschiene ausarbeiten?

-auslagerung kraftwerk:
wie kommst auf die idee mit dem akw?
wasser/windkraft kommt net in frage?
sogar a kalorisches is 100x besser als a so a individuell-otto-murl (wirkungsgradtechnisch)
hybrid? wie wird da die effiz. gesteigert? schau dir die verbrauchswerte von an prius an.....krank, für das, dass er als umweltschoner verkauft wird...
30m² pv-anlage am carportdach....und du bist unabhängig......

-und zum spass-arm:
tesla?
ariel?
ich bin zwar leider noch net damit gebrettert.....aber was man so hört ;-)

BeitragVerfasst: 11.04.2011, 14:23:59 
Oberphorist
Oberphorist

Ich wollt nicht weit ausholen, aber ok, so wie ichs vorher geschrieben hab lest sichs wirklich wie die Krone.

So ein E-Flitzer ist super wenn man seinen Strom z.B. vom Verbund bezieht da der zu 95% mit Wasserkraft erzeugt wurde. (die 5% aus germanischen AKWs mit denen z.T. das Wasser am Berg hochgepumpt wird um es später wieder zur Stromerzeugung zu nutzen lass ma außen vor) Europaweit gesehn ist es aber unmöglich so "sauberen" Strom zu beziehen. Weltweit brauch ma garnicht reden. Somit ist die vorhandene alternative Energieerzeugung in meinen Augen kein pro E-Auto Argument.

Ein Kalorisches Kraftwerk und ein Dieselmotor haben ca. den selben Wirkungsgrad ~40% (hab ich zumindest in der Schule so gelernt und das ist grad mal 5 Jahre her) folglich kann es nicht besser sein die Energie Zentral in Strom umzuwandeln, um sie dann über Leitungen, Ladegeräte, Akkus und E-Motren in Fortbewegung umzuwandeln, da diese Dinge alle mit einem Wirkungsgrad also Verlusten behaftet sind.
Da ist es mMn besser einen Kalorisches Kleinstkraftwerk mitzuführen und die negative Beschleunigung des KFZ wieder in nutzbare Energie umzuwandeln. Das ein Hybrid bei Forderung entsprechender Fahrdynamik sauft ist auch klar. Schließlich braucht er zum Beschleunigen nicht weniger Energie wie jedes andere Vehikel und somit bleib ich dabei: SPARSAM = SPASS-ARM (außer man lädt seinen Tesla mit Saft aus österreichischen-Verbund-Steckdosen)

BeitragVerfasst: 11.04.2011, 14:36:32 
Oberphorist
Oberphorist

und nicht zu vergessen die Strom Autos müssen erst amol produziert werden ....z.B. mit Strom.

Mir ist die Theorie immer noch am liebsten enfach mit dem was wir haben weiterzufahren und das solange es geht.

Wer jetzt den fahrbereiten Hummer verkauft um einen Prius zu bestellen, der dan produziert wird, macht nichts gutes ;-)

So einfach kann des manchmal sein.

LG aus dem Energieoptimierten Piefkeland 7% aus Windkraft und Solarenergie.

Finanzieren tun das im übrigen die Leute die in der Stadt sitzen und keine Möglichkeit haben das igentwie zu Nutzen ausser durch zahlen von erhöhten Stromrechnungen und einem guten gefühl im Bauch.

Gegen AKW´s sind da auch alle, nur ohne diese TODES AKW´s , würden die Demonstranten nicht mit dem Zug zur Demonstration fahren können.

Die LÖSUNG KANN UND MUSS SEIN

BOBBY CAR fahren !!

BeitragVerfasst: 13.04.2011, 00:32:56 
idi admin
idi admin

eintausend+75 kilo !!!
nach unzähligem male hin und her schieben mußt ich mal nachschaun was dieser stromtrankler eigentlich auf die waage bringt.
ich schätz 900 kilo gehen da auf konto von e-murl und akkus. der rest iss pnastik wohin man schaut.

Dateianhang:
DSCF1954.JPG

unser stromdenker war aber heut nicht um die burg für selbständige fortbewegung zu haben.
nahezu halb voll gabs keine rückmeldung von watt und volt wenn man das "gaspedal" ( steht sogar so in der betriebsanleitung ) in den teppich trat.
Dateianhang:
DSCF1962.JPG

wenn er morgen nach einer vollladung noch immer nicht spurt kommt extra jemand aus salzburg und verpasst dem häusl einen elektroschock !

und da genug zeit war hab ich mal genauer nachgelesen was so ein think kann und was nicht.
das da hat bis jetzt auch noch nie jemand erwähnt :
Dateianhang:
DSCF1955.JPG

und irgendwie muß da focht die finger im spiel haben , oder zumindest der zulieferer der kölner für zündschloß und konsorten...
Dateianhang:
DSCF1951.JPG

alles in allem , EIN RIESEN SCHAAS !!!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 13.04.2011, 08:51:37 
Oberphorist
Oberphorist

Bis zu 30 Stunden VORWÄRMZEIT bis der Akku geladen wird?? WOOOOOOOOOOOOOW, stell i ma geil vor wennst im Winter "mal eben schnell" wohin fahren willst ;)

Außerdem ist das Ding schiach wie dich Nacht dunkel!

Aber trotzdem is sicher spassig sowas mal auszuprobieren!! :D

Weil i denk mir die Elektromurln müsstn ja eigentlich ein sehr nettes Drehmoment haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]