www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 01:46:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: werkstatt zurechtweisen
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 11:28:37 
Oberphorist
Oberphorist

nur wie.

geht um das: wie ich ja geschrieben habe, war mein auto 1 woche wegen einem fehlerhaften kleinteil in der werkstatt. so weit so gut.. nachdem ich das auto geholt hab sind mir 3 schrauben im beifahrerfußraum aufgefallen, die ich nicht zuordnen konnte - weggeräumt und nix weiter gedacht (auto fährt ja tadellos). dann am freitag ist ein freund mit mir zur halle mitgefahren. der will die tür zuziehen und hat den gesamten griff in der hand (ein riesenteil mit becherhalter) - beim genaueren hinsehen draufgekommen, das das ding oben nicht angeschraubt war (jetzt konnte ich eine der gefundenen schrauben zuordnen) - unten ists jetzt ausgerissen. na gut, fahr ma halt ohne innengriff.... einen tag später sitz ich im garten beim frühstücken, ein paar meter neben mir der doblo. da denk ich mir: seit wann is denn da so eine delle in der beifahrertür - also hingegangen und näher angeschaut - da war eine delle - jetzt nur mehr leichte wellen und ein kleiner kratzer - aber es wurde eindeutig die türhaut von innen ausgebeult - da wurde mir auch das mit der verkleidung klar - da is wohl was gegen das auto gefallen oder gefahren und die ham das einfach ausgebeult. ich mein das kann ja passieren, aber 1. sowas gehört doch wohl gesagt! und 2. wieder gescheit repariert und 3. sollte man zumindest die türverkleidung wieder gscheit draufschrauben (mir warats ja nicht einmal aufgefallen, wenn mir das mit der verkleidung nicht gewesen währe).
nur einfach so schlucken tu ich das auch nicht - die frage ist nur wie ich das am besten mache. der kratzer und die wellendelle sind mir ja an sich wurscht, da gehts eher ums prinzip. aber ich denke dafür wern sie wohl den in ein paar monaten fälligen zahnriemenwechsel sehr sehr günstig machen müssen......

oder was würdets ihr machen?

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags: Re: werkstatt zurechtweisen
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 12:06:39 
Oberphorist
Oberphorist

der moderne bürger tut gut daran derlei probleme out-zu-sourcen..

Bild

fahr einfach mit dem kübel in der geschäftszeit hin und erklär den sachverhalt.. und wenns nicht geständig sind, würd ich mal gleich anwalt, rechtsschutz, maybe öamtc (?), konsumentenschutz anrufen.. vllt hilft ja schon ein bisschen terror.

ein gewisses thema is da natürlich auch die existenzfrage der rechnung.. mögliche "zeugen" für vorher/nachher.. mutmaße ich jetzt halt mal.

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 12:31:17 
Oberphorist
Oberphorist

rechnung existiert...

Kupplung prüfen, Kupplungssystem entlüftet, Leckölleitung teilw. erneuert, Kupplungszylinder u. Verbindungsschlauch erneuert, Kupplungsgeberzylinder, Kupplungsnehmerzylinder, Klimaservice, Hydraulikschlauch, Bremsflüssigkeit, Entsorgungskosten - alles zsamm 447,84 um genau zu sein.

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 12:33:10 
Prophorist
Prophorist

Ruf bei Inkasso Moskau an

Aber es ist ein Fiat - was erwartet du?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 13:52:47 
idi admin
idi admin

werkstätten passen sich eben nutzern an.

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 14:39:41 
Oberphorist
Oberphorist

Gar nix, du gehst einfach hin und erklärst dem die Sache, am besten vorher anmelden telefonisch bei Chef und ihm die Sache erklären und fragen wie er da jezt rauskommen will aus dieser Situation, wennst gleich mit der Tür ins Haus fällst (Anwalt) werdens sicher abblocken und sagen das war schon alles vorher...

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 19:13:35 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
werdens sicher abblocken und sagen das war schon alles vorher...

die Bude hätte sogar verdammt recht

immerhin schreibst du selber seit 3 Jahren, fast täglich was am Doblo wiedereinmal hinich geworden ist. welche Trümmer kürzlich abgefallen sind und wo du dir wieder 5 Cent bei einem Ersatzteil gespart hast

Es würde mich nicht überraschen wenn der Werkstattbesitzer aufmerksam mitliest. Jetzt auf alle Fälle :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 22:14:09 
Oberphorist
Oberphorist

Räuber hat geschrieben:
Zitat:
werdens sicher abblocken und sagen das war schon alles vorher...

die Bude hätte sogar verdammt recht

immerhin schreibst du selber seit 3 Jahren, fast täglich was am Doblo wiedereinmal hinich geworden ist. welche Trümmer kürzlich abgefallen sind und wo du dir wieder 5 Cent bei einem Ersatzteil gespart hast

Es würde mich nicht überraschen wenn der Werkstattbesitzer aufmerksam mitliest. Jetzt auf alle Fälle :mrgreen:

täglich wird da sicher nix hin - und repariert wird erst wenn irgendwas störendes nicht mehr will, sachen die mir nicht unangenehm auffallen werden geduldet - fahrn musses, die klima muss gehen - ja das sind eh die hauptkriterien ;-)

BeitragVerfasst: 27.04.2011, 12:45:41 
Moderat
Moderat

Hier bin ich mal Rainers Meinung.
Termin beim Chef, ganz ruhig schildern, so wie Du uns geschildert hast, und ihn dann fragen: "Was machen wir jetzt?" Und die Dinge dann laufen lassen. Nachdem ihm Dein Doblo ermöglicht, seiner Tochter eine nicht unbeträchtliche Mitgift zu finanzieren (man munkelt etwas von mehr als 400 Stück Vieh in der hinteren "Garage"), wird er bestimmt eine für Dich zufriedenstellende Lösung finden. Falls nicht, dann melde Dich halt wieder bei uns. Vielleicht machen wir dann mal eine Ausfahrt. Mit Besuch einer Fiat-Niederlassung.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 27.04.2011, 13:31:49 
Donkel
Donkel

Termin machen, aber ich würd bei der Ankündigung nicht allzu konkret werden.
Details erst dann an Ort & Stelle bekannt geben. Der zuständige Mitarbeiter wird dann wahrscheinlich hinzugerufen und der soll dann spontan auf die Vorwürfe reagieren.

BeitragVerfasst: 27.04.2011, 13:45:33 
Moderat
Moderat

dahannesaa hat geschrieben:
Termin machen, aber ich würd bei der Ankündigung nicht allzu konkret werden.
Details erst dann an Ort & Stelle bekannt geben. Der zuständige Mitarbeiter wird dann wahrscheinlich hinzugerufen und der soll dann spontan auf die Vorwürfe reagieren.

Unterschrift. Ihm keinne Schangse zur Vorbereitung geben hab ich leichtsinnig vorausgesetzt.

BeitragVerfasst: 27.04.2011, 13:54:06 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Hier bin ich mal Rainers Meinung.
Termin beim Chef, ganz ruhig schildern, so wie Du uns geschildert hast, und ihn dann fragen: "Was machen wir jetzt?" Und die Dinge dann laufen lassen. Nachdem ihm Dein Doblo ermöglicht, seiner Tochter eine nicht unbeträchtliche Mitgift zu finanzieren (man munkelt etwas von mehr als 400 Stück Vieh in der hinteren "Garage"), wird er bestimmt eine für Dich zufriedenstellende Lösung finden. Falls nicht, dann melde Dich halt wieder bei uns. Vielleicht machen wir dann mal eine Ausfahrt. Mit Besuch einer Fiat-Niederlassung.

das heikle bei der gschicht is, das die werkstattbesitzer gute freunde sind. deswegen ärgert mich das ja ganz besonders. andererseits bin ich mir nicht mal sicher ob die chefs von dem überhaupt wussten.... nächsten mittwoch muss ich eh mim 238 hin, da werde ich dann mal nägel mit köpfen machen. ahja - is keine fiat werkstatt ;-)

BeitragVerfasst: 27.04.2011, 13:56:46 
Moderat
Moderat

Na wenn das Dein Freund is, dann muss es ja eher IHM unangenehm sein. Aber mit dem roten Auto hin zu fahren, wenn Du Dich über die Arbeit am blauen Auto beschweren willst halt ich schon mal für nicht ganz unbescheuert, wenn Du mir die Respektlosigkeit gestattest. Denn: Was wird das Erste sein, was er sagt?

BeitragVerfasst: 27.04.2011, 14:06:59 
Oberphorist
Oberphorist

ich hab das ganze fotografiert (die rumliegenden schrauben, die lose türverkleidung, die eindeutig sichtbaren ausbeulspuren). werde ihm das ganz ruhig und sachlich erklären und ihm dann sagen das ich bereit bin das zu vergessen, wenn er dafür beim 238er das pickerl macht, inkl. öl und zahnriemenwechsel (zahnriemen liegt im auto und ist in ca. 20min gewechselt lt. werkstatthandbuch). so in etwa stell ich mir das vor.

BeitragVerfasst: 27.04.2011, 14:22:39 
Moderat
Moderat

Naja, vielleicht ist das die Art, wie man am Land miteinander kommunkziert: "Ich. bin bereit, das und das zu vergessen, wenn..." Auch wenn Du vielleicht andere Worte verwendest- der Inhalt steht.-
Wo ich herkomme, nennt man sowas Ultimatum.

Klingt jetz vielleicht heikel, aber glaub nicht, dassd dann noch mein Freund wärst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]