www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:36:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 19:01:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 00:00:12
Beiträge: 2044
Wohnort: Bundeshauptstadt
nachdem ich bisher noch nie kaffee getrunken habe und ihn auch zukünftig mehr als mittel zum zweck sehen werde hab ich absolut keinen bezug zu der materie. deshalb die frage an die connaisseure unter euch: kann man das kaufen?

Dolce Gusto Piccolo

kostet nach ersten recherchen 50 euro...
welche kapseln passen da rein? auch nespresso? (edit sagt nein...)

letztlich drängt sich mir im übrigen die frage auf wo der unterschied zu teureren maschinen liegt?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 19:40:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
insane hat geschrieben:
nachdem ich bisher noch nie kaffee getrunken habe und ihn auch zukünftig mehr als mittel zum zweck sehen werde hab ich absolut keinen bezug zu der materie. deshalb die frage an die connaisseure unter euch: kann man das kaufen?

letztlich drängt sich mir im übrigen die frage auf wo der unterschied zu teureren maschinen liegt?!



also wenn ich das jetzt richtige verstehe ......

Du trinkst keinen Kaffee und brauchst die Maschine als Mittel zum Zweck....

bedeutet Eindruck schinden so in etwar....

... du sitzt im Auto oder stehst vor der Tür und fragst Dein gegenüber " kommst noch auf an Kaffee zu mir ...? :roll:

da würd ich die da nehmen zur Sicherheit

Bild

Sowas funzt dan net gleich und dan gehts gleich zum Wesentlichen "zum Zweck" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 20:09:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 00:00:12
Beiträge: 2044
Wohnort: Bundeshauptstadt
ich seh das "bild" zwar nicht, aber die schlussfolgerung bzgl "mittel zum zweck" ist falsch bzw. befürchte ich würde meine weiblichere hälfte etwas dagegenhaben wenn ich die maschine deshalb kaufe.

nein ernsthaft - gibts etwas was konkret gegen dieses billigteil spricht oder passt das eh soweit. kapseln hab ich gesehen sind etwas teurer als die der anderen marken, aber bei meinem angedachten verbrauch hält sichs in grenzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 20:24:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
da kann ich dir nicht weiterhelfen....

Ich trink löslichen Cappuchino zuhause der Schmekt mir am besten.

Meine Weisheit zu dem Kapselmaschinen ist der Druck ist wohl Wichtig und die Kapselart wobei da gibts ja so Multifunktionsmaschinen die für mehrere Kapseln gut sind.

Ich denk Preislich ist sicher so ein "Starter Set" Interessant weil da gibts Kapseln + Maschine zum "Testen" , was dan am besten schmeckt wird weitergekauft .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 20:51:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
was um himmels willen spricht gegen eine italienische schraub-espressokanne, wie es sie seit ewig gibt?
kostet die hälfte, sieht gut aus, macht keinen müll, dafür aber den einzig trinkbaren kaffee.
dieses alutipferlscheiß-tabs-unwesen wird man dereinst so verlachen wie das isi-schlagobers heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 20:56:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 00:00:12
Beiträge: 2044
Wohnort: Bundeshauptstadt
v4 hat geschrieben:
was um himmels willen spricht gegen eine italienische schraub-espressokanne, wie es sie seit ewig gibt?
kostet die hälfte, sieht gut aus, macht keinen müll, dafür aber den einzig trinkbaren kaffee.
dieses alutipferlscheiß-tabs-unwesen wird man dereinst so verlachen wie das isi-schlagobers heute.


soetwas besitzt der schwager in spe. was ich gesehen habe ein no-go. bin kein putzteufel (außer bei felgen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 21:24:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
das is der nachteil von einfacher technik: man sieht noch, wies innen aussieht :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 22:23:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
v4 hat geschrieben:
das is der nachteil von einfacher technik: man sieht noch, wies innen aussieht :wink: .



:lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 22:24:55 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 21:44:47
Beiträge: 2444
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien
insane hat geschrieben:
v4 hat geschrieben:
was um himmels willen spricht gegen eine italienische schraub-espressokanne, wie es sie seit ewig gibt?
kostet die hälfte, sieht gut aus, macht keinen müll, dafür aber den einzig trinkbaren kaffee.
dieses alutipferlscheiß-tabs-unwesen wird man dereinst so verlachen wie das isi-schlagobers heute.


soetwas besitzt der schwager in spe. was ich gesehen habe ein no-go. bin kein putzteufel (außer bei felgen)


sorry, aber was ist kompliziert am putzen einer bialetti? zähneputzen tust ja auch mehrmals täglich, bei seltenem kaffeegenuss wird wohl einmal in der woche auch das bialetti abwaschen drin sein...

mach das jetzt schon seit jahren nur mit espressokanne, mir kommt nix anderes ins haus!

_________________
Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 09:11:03 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
v4 hat geschrieben:
was um himmels willen spricht gegen eine italienische schraub-espressokanne, wie es sie seit ewig gibt?
kostet die hälfte, sieht gut aus, macht keinen müll, dafür aber den einzig trinkbaren kaffee.
dieses alutipferlscheiß-tabs-unwesen wird man dereinst so verlachen wie das isi-schlagobers heute.


Ganz einfach.
Weil es mir noch nie gelungen ist, mit dem Ding Kaffee in konstanter Qualität zu erzeugen. Ich habs wirklich Jahre lang versucht.
Es geht ja halbwegs, solang das Packl Kaffee frisch ist. Wenn Du das richtige Verhältnis von Kaffee zu Wasser erwischst und weißt, wie fest Du den Kaffee ins Sieb drücken mußt. Aber: Das Befüllen von dem Schraubdings ist immer mit Patzerei verbunden, also: Aufwischen nach jedem Kaffee. Abgesehen davon: Zu viel Kaffe zu fest hineingedrückt und Dein Kaffe schmeckt nach Rindsuppenbrot. Verwendest du zu wenig wirds eine Piefkeplörre. Aber spätestens am dritten Tag ist der Kaffee ausgraucht und dann schmeckt das sowieso immer wie Rindsuppenbrot.
Da kommst nur drumrum wenn Du den Kaffee selber mahlst.
Jedes mal den Kaffee frisch zu mahlen vervielfacht aber den Aufwand an Zeit, Dreck und Lärm.
Und: Auch beim Mahlen kann man viel falsch machen! Eine Spur ranziger Kaffee im Mahlwerk und Dein Kaffe schmeckt nach Rindsuppenbrot. Vorsicht, kein Schlagwerk, da schmeckt sowieso nachher wieder alles nach Rindsuppenbrot. Die nächste Fehlerquelle: Lass das Schraubdings eine Spur zu lange am Herd stehen, und der Kaffee fängt zu kochen an. Das hat zur Folge, daß der Kaffe nach Rindsuppenbrot schmeckt.

Also lass Dir nix von einem Steirer über Kaffeezubereitung erzählen!

Der Hauptvorteil der Kapselmethode ist also, daß der Kaffe darin monatelang frisch bleibt. Ich bestell maximal zwei mal im Jahr Kapseln, und der Kaffee ist auch nach fast einem Jahr genau so gut wie am ersten Tag.

Deswegen: Gerade wenn Dein Verbrauch nicht besonders groß ist, wird Dein Kaffee mit einer Schraub-Espressokanne im Schnitt nie so gut, wie mit einer guten Kapselmaschine. (Die innen nur Wasser zu sehen bekommt und daher maximal einmal im Jahr entkalkt werden muß, also nix zun Putzen.) Du kannst nix falsch machen, bekommst IMMER einenKaffe mit Crema, mußt auf nix aufpassen und hast in jedem Fall einen Kaffe in einer Qualität, wie sie der V4 nur an seinen besten Tagen hinkriegt. Da geht nie was schief! Kapsel rein, Knopf drücken, Sieg.

Grad für Wenigtrinker, bei denen der Kapselpreis nicht so ins Gewicht fällt: Du bekommst daheim keinen besseren Kaffe als mit einer Kapselmaschine. Und das noch zu einem sensationellen Preis/Leistungs Verhältnis.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 09:20:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 21:44:47
Beiträge: 2444
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien
wenn du nicht auf rindsuppenbrot umsteigen willst, um € 16,- ist nicht viel verhaut:

http://www.preisjaeger.at/48175/cashback-aktion-tassimo-t20-fur-nur-16e/#comments

keine ahnung wie so ein tassimo-kaffee schmeckt, ich trink nur rindsuppe...

_________________
Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 09:37:24 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
also kaffee iss mir wuscht , aber wenn wer feinstes rindsuppenbrot mit bitterem heißen wasser in schwarz vergleicht dreh ich durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tztz , keine essenskultur hier...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 09:40:12 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ich habs gewußt.

Nix gegen Rindsuppenbrot!
Rinsuppenbrot das nach Rindsuppenbrot schmeckt = ok.
Kaffee der nach Rindsuppenbrot schmecktt = nicht ok.

Ich mag ja auch gern Gansl.
Und ich mag gern Sushi.

Aber Gansl, das nach Sushi schmeckt...

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 09:42:20 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Rindsuppenbrot. Begriffe die selbst Google nur ausm Phorum kennt: http://www.google.at/#sclient=psy-ab&hl ... suppenbrot

Ui, wenn der Googlebot da vorbeikommt, hab ich dann ein Wurmloch erschaffen das das Universum aufsaugt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muntermacher
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 10:29:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
Lieber Bob,

bei ein klein bissl Hygiene im Haushalt schmeckt der Schraubkaffee deutlich weniger rindssuppenbrotig als das Kapsel-Gschiss im Kindergarten.
Stopfen is sowieso nicht nötig. Füll einfach das Frischkafffach mit deinen goldenen Händen bis an den oberen Rand an. Es gibt deutlich schwierigere manuelle Tätigkeiten.
Beim Wasser kannst du auch nix falsch machen: Das gute steirische Hochquellwasser im kalten Zustand ins unterste Fach rein, bis es voll is. Solltest du nicht alles austrinken wollen, schütt den überschüssigen Kaffee einfach weg oder verschenke ihn an liebe Menschen in deiner Umgebung.

Wichtig ist, dass du den Herd voll aufdrehst: Das Steirerwasser muss wolle Wäsch durch den Kaffee durchfetzen und darf nicht durchludln. Das, was oben rauskommt, ist dann schwarz, stark, bitter und heiß, also so, wie es sein muss.

Den Zinnober mit dem Frischmahlen kannst dir sparen. Kauf ein Viertel guten Gemahlenen (Lavazza crema e gusto z. B.), der is eh schnell weg.

Kehr um, für guten Kaff ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de