www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 08:12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geh Bitte!
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 08:13:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2013
Bertl hat geschrieben:
"Der durchschnittliche Biker ist ebenso wenig einsichtsfähig wie beispielsweise der durchschnittliche Raucher.
Da helfen leider nur Gesetze und rigorose Sanktionierung. "
Das schreibt einer, der ganz wurlert wird, wenn das Wort "Zensur" bei ihm pawlowsche Abwehrhaltung auslöst.


Lieber Bertl,

Machs nicht so spannend und erklär uns bitte den Zusammenhang, den Du zwischen Lärmvorschriften für Abgasanlagen und der Einschränkung der freien Meinungsäußerung siehst.

Irgendwie erinnert mich das Thema an das berühmte Polizist-Hydrant-Problem: Was war zuerst da, der Polizist oder der Hydrant?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, pawlowsch


Zuletzt geändert von Der Schwedenkönig am 13.04.2006, 09:05:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 08:52:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Zitat:
Ein MGB ist übrigenz auch nicht leise, da isses aber eh egal, weil er ein Oldie ist... Zumpferlgröße hinoderher, ist halt technischer Stand 1963, aber wehe das passiert 2006.


lieber bertl! ein MGB ist nicht leise, ein triumph TR5 ist mir zu laut, die tussi war hysterisch, aber von 114 dB sind sie alle weitweit weg. und es ist ein unterschied ob ein mobil halt laut ist, weil der technische stand so war oder ob ein mobil illegal, aus lauter lust und blödheit einfach lauter gemacht wird, nur um den nachbarn dann "imponieren" zu können.
und für schwachsinnigkeiten wie damals die runden bei jungbärs mit vollem "gschäft" genier ich mich ziemlich. den zusammenhang zwischen freier meinungsäußerung und deppertem krawall kann ich nicht erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 22:30:58 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 19:03:33
Beiträge: 201
Wohnort: Wien, zwischen den Strömen
Meingottseidzihrschwierig.

Der Zusammenhang zwischen Lärmvorschriften (die eindeutig rioros sein sollen) und Zensur (die eindeutig überhaupt nicht stattfinden soll) besteht darin, das eigentlich kein Zusammenhang besteht. Einerseits wird nach strengen Regelmentierungen geschriehen, weil einem was nicht paßt, andererseits wird Lautstark gegen strenge Regelmentierungen oponiert, weil einem was nicht paßt. Hmm.. ist doch ein bisserl schizo, oder nicht??
Kann man aber auch als Egozentrisch bezeichnen, vollkommen egal wie der Maßstab daherkommt, mal mit riesiger Toleranz, mal mit einer Genauigkeit aufs Tausentstel. Hauptsache am Schluß kommt das raus was man sich erwünscht, erhofft oder gar fordert.
Abgesehen davon wiederkäue ich jetzt nicht den Unterschied zwischen richtiger (tm) Zensur und einem öffentlichen Forum mit aufmerksamen Administratoren.

Wissen Dezipel eigentlich welches Baujahr sie haben? Ich denke das ist einer physikalischen Größe ziemlich Wurscht.
Somit besteht kein Unterschied zwischen dB Anno 1963 und dB Anno 2006. Interessanterweise sind die 43 Jahre alten dB Wurscht, weil Original legal, die 2006er nicht Wurscht, weil nicht Original und Illegal.
Ergo Lärm ist Lärm, nur das Empfinden ebendieses ist Verschieden.

Damit sind wir beim Kernproblem: Die Subjektivität.
Ein MBG ist Musik, ein gleich lauter junger Unausprechlicher hebt mir den Magen aus. Abertausende würden einen MGB verdammen und dem *Würg* andächtig Lauschen.

Die Jungbärenrunden brauchst nicht aufwärmen, (gut) gegessen. Was sie ausgelöst haben ist ein interessantes Bild unserer Gesellschaft das manche sogar studieren. Wie wir ja bemerkt haben hatte absolut Niemand die Courage vor Ort auf die Umstände hinzuweisen, aber am nächsten Tag haben diese Niemande das Maul riesig aufgerissen. Selbst Schuld, kein Mitleid, 1000 Rosen.

gutenacht Bertl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 22:36:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
lieber bertl!
mein B ist laut und erreicht damit nicht einmal bei vollast 100 dB.
114 db sind IMO hirnerweicht und IMO schlicht dumm. das erreicht mein B nicht einmal wenn ich den auspuff ganz abschraub. das im öffentlichen verkehr irgendwie fein zu finden versteh ich nicht.
nocheinmal: ca 95 dB vs 114 dB, das macht fast eine vervierfachung (!) der lautstärke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 09:36:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 21:44:47
Beiträge: 2444
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien
nur mal so kurz nachgefragt: ist es eigentlich nicht egal ob ich jemanden am arsch gehe (100db), oder ihm MÄCHTIG am arsch gehe (114db)??? beides ist doch unangenehm... :roll:

_________________
Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de