www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 06:02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technischer Dienst.....
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 22:50:44 
Offline
Streber
Streber
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 16:44:22
Beiträge: 741
Wohnort: Phoenix, Arizona
jungs, ich muss mir meinen kummer von der seele schreiben. am samstag war ich wohl mit dem gefährt aus meinem fuhrpark unterwegs, das am nähesten am originalzustand ist und siehe da - sogar bei der honda-mopettn hatte der technische dienst was auszusetzen!!

ich kann mich seiner meinung einfach nicht anschließen, dass 106dB bei 4250 umdrehungen zu viel sind?!?!?! ich denke die eingetragenen 89 sind einfach nur zu wenig für den tollen klang des V2...

§56 KFG 1967 steht bevor :-(

cenzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 23:29:21 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
jössas !!! § 56 !!! kack !!!

mittlerweile kann einem die rennleitung richtg tierisch auf den sack gehen !
andererseits wars auch schon zeit . ich hab schon vor jahren gesagt soooooo kanns nicht weitergehen .
wir durften bis vor kurzem doch eh alles , und bei diversen kontrollen gelang es auch immer mit einem frechen technisch formulierten verbalangriff die söhne helmis in schach zu halten !
leider haben die trottoirkottans mittlerweile dank schulungen und selbst für sie leicht zu bedienenden meßgeräten heftigst dazugelernt .

aber dank EU haben wir aus Ö ja nun das recht auch in anderen ländern , bzw. inseln unser lager aufzuschlagen . und manchmal darf man da auch tatsächlich den ein oder anderen flitzer zulassen...hihihi...immer einen kleinen schritt voraus...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 08:56:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
wenn die herrschaften der krawallfraktion etwas rücksicht walten ließen, dann hätten sie weniger probleme mit der rennleitung. aber wennst am samstag von einer "offenen" harley geweckt wirst, die in einem wiener innenhof gezündet wird und dann bei laufendem motor dran gebastelt wird, dann schreist auch nach der rennleitung.

nachdem die buben teilweise so deppert sind, ghörts ihnen. und 102 dB sind bitte nicht lustig. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 10:56:43 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ich bin ja der Meinung, dass diese Telephonmessgeräte durch extra angemietete Musikhochschulprofessoren ersetzt werden sollten. Was meinst, wie viele Diesln die z.B. aus dem Verkehr ziehen täten!

DT, du willst nicht wissen, wie eine VTR mit Originaltröten klingt. Das is eine Niederlage sondergleichen. Ich selbst hätt mir nie einen Krawallmacher draufgetan, weil die Fahrt mit einem entsprechend modifizierten Moped für mich recht heilsam war - wennst die Drehzahl nimmer am Klang erkennst, weils im Helm immer gleich deppert dahin wummert, is das auch irgendwie öd. Aber eine Ducati Testastretta mit Renntermignonis unterm Hintern, wer sowas verbietet, kann kein Mensch sein. Wenn sowas durch ein Tal an dir vorbei zieht, is das ein Erlebnis für mindestens 5 Minuten *hach*. Im Innenhof is das natürlich deppert und Anlass für eine kräftige Watschn.

In spätestens 5 Jahren gibts in den besseren Spochtmopeds genauso Bypassventile wie in Orsche, Aston Martin & Co.

LG - Der Wankelmütige

P.S.: Jetzt gibts eh so schöne Schilder: "Bitte Lärmschonend fahren!" Lärmschonend? Hää?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 20:33:29 
Offline
Streber
Streber
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 16:44:22
Beiträge: 741
Wohnort: Phoenix, Arizona
ich bin einerseits eh froh, dass ich nicht mit der harley unterwegs war, denn die ham wir in einer befreundeten werkstatt schon mal lärmgemessen --> die hab so ca. 100dB bei standgas und auf drehzahl so um die 114... ist klangtechnisch aber auch ein erlebnis :-) klingt einfach nur WOW. die supertrapps in kombination mit dem 1550er S&S-häfen ergeben ein ganz eigenes klangbild. allerdings läuft die harley auch nicht in einem innenhof sondern nur im klangvorteilhaften hausruckviertel. dafür hätten s' mich mangels spiegel und blinker und so letzten sommer fast abgestellt. aber die mängel sind jetzt behoben.

aus erfahrung dachte ich immer, dass man mit blauen nummern immer noch in ruhe gelassen wird bei lärmmessungen. vor einem jahr hat der ingenieur noch gesagt "der hat eh blaue drauf, den mess ma net". naja, andere zeiten....

werd mir wohl doch irgendwann mal 'ne buell checken, die ham schon so ein bypass-ventil, das zusätzlich zum lärmdämmen auch noch drehmoment in der mitte bringt.

cenzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 20:56:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
ich denk mir bei diesen lärmtypen immer nur: was müssen die für kleine zumpferl haben, dass sie dieses imponierverhalten notwendig haben. 100 db im stand und 114 db ist schon ein bissi gewaltig hirnerweicht. IMO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 21:14:50 
Offline
Streber
Streber
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 16:44:22
Beiträge: 741
Wohnort: Phoenix, Arizona
Dschungeltier hat geschrieben:
ich denk mir bei diesen lärmtypen immer nur: was müssen die für kleine zumpferl haben, dass sie dieses imponierverhalten notwendig haben. 100 db im stand und 114 db ist schon ein bissi gewaltig hirnerweicht. IMO


irgendwie hab ich das supertrapp-system noch nicht durchschaut, sonst hätt ich sie eh leiser gemacht *ggg*

cenzi

ps: lieber DT, ich hab es echt vermisst, ständig hirnerweicht oder so ähnlich bezeichnet zu werden :D ich glaub, ich werd wieder öfters hier posten!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 23:48:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
ja genau,

christbaum am tag fördern, aber musik in der nacht verhindern... tzzz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 08:10:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2013
Dschungeltier hat geschrieben:
ich denk mir bei diesen lärmtypen immer nur: was müssen die für kleine zumpferl haben, dass sie dieses imponierverhalten notwendig haben. 100 db im stand und 114 db ist schon ein bissi gewaltig hirnerweicht. IMO


Gibs auf lieber DT.
Der durchschnittliche Biker ist ebenso wenig einsichtsfähig wie beispielsweise der durchschnittliche Raucher.
Da helfen leider nur Gesetze und rigorose Sanktionierung.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Zuletzt geändert von Der Schwedenkönig am 12.04.2006, 09:40:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 09:09:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Zitat:
ps: lieber DT, ich hab es echt vermisst, ständig hirnerweicht oder so ähnlich bezeichnet zu werden Very Happy ich glaub, ich werd wieder öfters hier posten!!


1)der zweite teil ist fein
2)ich hab nicht Dich so bezeichnet sondern ich bezeichne jeden so, der glaubt, dass er (ich denke aufgrund seines kleinen zumpfis) so einen krachmacher braucht und den möglichst in geschlossenen ortschaften präsentiert. wer je im urlaub auf dem land von so einem hirnlosen aufgeweckt wurde, weiß sowas zu schätzen. von dir wußte ich bisher nicht, dass du sowas auch gern tust.
3)besonders gut kommen auch jene trotteln, die meinen auf der oberen augartenstraße (o.ä.) mit ihren zweirädrigen reiskochern mit mindestens 10000 touren im ersten auf die nächste rote ampel zujaulen zu müssen. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 09:58:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 21:44:47
Beiträge: 2444
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien
dere hr. cenzi mit dem kleinen zumpferl (OT DT),

supertrapp nicht durchschaut? je mehr platten du hinten drauf hast, desto leiser wird das ganze grafflzeugs... 8) habe momentan ein loch im benzauspuff, und bald eines im ohr...
dein bypassventil bei der Büll ist übrigens ein Helmtholtzresonator (der große brotkasten):
Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmholtz-Resonator
hast übrigens noch ein paar pics von der sporty?

_________________
Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 11:22:45 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Dschungeltier hat geschrieben:
mit ihren zweirädrigen reiskochern mit mindestens 10000 touren im ersten


Ja, bei den Wirrzylindern scheiden sich die Geister.

Aber immerhin, wenn sich's da um eine 1000er GSX-R handelt, dann hat die bei 10.000 U/min im ersten Gang zwischen deinen beiden Ampeln 130 km/h am Tacho :roll:

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 11:26:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Zitat:
Aber immerhin, wenn sich's da um eine 1000er GSX-R handelt, dann hat die bei 10.000 U/min im ersten Gang zwischen deinen beiden Ampeln 130 km/h am Tacho Rolling Eyes


das könnte schon stimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Geh Bitte!
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 23:50:25 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 19:03:33
Beiträge: 201
Wohnort: Wien, zwischen den Strömen
Die durchschnittlichen dailydriver sind heutzutage schon so lärmgedämmt, das man echt froh sein kann, wenn so ein Bock nicht zensuriert ist sondern ordentlich durchatmen kann, so hört man die Dinge ehe man sie Sieht, und die sind leicht zu übersehen.
Außerdem gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Murl mit guten Spruch auf freier Wildbahn und Volldeppen die im Innenhof stehen.

Ein MGB ist übrigenz auch nicht leise, da isses aber eh egal, weil er ein Oldie ist... Zumpferlgröße hinoderher, ist halt technischer Stand 1963, aber wehe das passiert 2006.

Und:"Der durchschnittliche Biker ist ebenso wenig einsichtsfähig wie beispielsweise der durchschnittliche Raucher.
Da helfen leider nur Gesetze und rigorose Sanktionierung. "
Das schreibt einer, der ganz wurlert wird, wenn das Wort "Zensur" bei ihm pawlowsche Abwehrhaltung auslöst.

Derart unreflektiertes Phrasendreschen bin ich von euch sonst nicht gewohnt.

umpf Bertl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 00:20:53 
Offline
Streber
Streber
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 16:44:22
Beiträge: 741
Wohnort: Phoenix, Arizona
Hustinettenbaer hat geschrieben:
dere hr. cenzi mit dem kleinen zumpferl (OT DT),

supertrapp nicht durchschaut? je mehr platten du hinten drauf hast, desto leiser wird das ganze grafflzeugs... 8) habe momentan ein loch im benzauspuff, und bald eines im ohr...
dein bypassventil bei der Büll ist übrigens ein Helmtholtzresonator (der große brotkasten):
hast übrigens noch ein paar pics von der sporty?


hallo hustibär!

okay, ich hab den supertrapp schon durchschaut, aber du anscheinend net... oder war das ironisch gemeint?? bei dem auspuff ist es nämlich wirklich so, dass JE MEHR scheiben drin sind, DESTO LAUTER wird er. ist auf www.supertrapp.com ganz gut erklärt.

den brotkasten hab ich nicht gemeint, als ich von einem buell-dämpfer schrieb. ich hab vielmehr die richtige auspuffklappe bei der XB gemeint - die die den luftfilter dort hat, wo andere mopetten den tank haben.

cenzi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de