www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 14:08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 16:50:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
daily driver mit servo
spielzeug gern mitohne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 17:16:19 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
wenn servusgelenkt dann so wie die von der valitant.
also vollkommen zwangsbefreit von irgendeinem kontakt zu radln oder strasse.
nichtschwimmer bleim nach 10 metern fassungslos stehen und lassns weiterbrettern lieber sein...

sonst izmir ziemlich blunzn ob wer mithilft oder nicht.
am behämmertsten find ich ja die obergscheitn lenkhilfen die angeblich alles was mit dem gedrehe am governäu zammhängt erkennen , speichern und dann für alles und jenes bloß nur noch ausreichend unterstützung und somit mehr qual als wahl anbieten.

anfangen tuts aber schon damit das lenkräder mittlerweile knackwuaschtdick geworden sind und mind. 8 kilo wiegen...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 17:26:32 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Die Historie lass ich ein einmal links liegen, da gab es praktisch nur servuslose Autos. Der Megane ist erst der zweite mit, den ersten (BX) hab ich eindeutig zu kurz gehabt. Aktuell sinds der Errseize mit einem Lenkradl groß die eine Großfamilienpizza, dafür dünn wie die Leopoldin´. Der Düslcorsa hat auch nix Servus, hat aber sowieso eine komische Lenkung, zu schwer in Stand und zu leicht in Fahrt. Aber es geht, man spart sich die Rudermaschine im Fitnesscenter.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 21:10:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1304
aufrichtigen dank euch allen! hm.

nix golf oder r4, es gingert eventunnell um einen ausgewachsenen 74er rekord d caravan.
womit ich mir einzig das parkplatzsuchen in der stadt servofrei nicht so spaßig vorstell.

Fyyy hat geschrieben:
Man kann also sagen: RWD mit normalen Radln ja, FWD eher nein. Schon nervig.

RWD / FWD: rear und front wheel drive heißt das, ja?
keine ahnung, was der opel hat.

hybrid, du meinst mit der "richtigen" auch die hintere ax?

Bob, breitreifen njet, sind sogar eher sehr schmale reifen, möglicherweise sind's sogar noch die originalen...

ok, also gut aufgepumpt, aber das sollten ja alle reifen sein...irgendwelche spezifischen eigenschaften, die ein rad/ein reifen besitzen muß, um eine nonservolenkung erträglicher zu machen?

und bitte was hat die antriebsax mit der servolenkung zu tun?

(verzeiht's mir meine ehkloa-fragen, aber verdammt, ich hab einfach sowas von keine ahnung... :( )

hm, wenn das Dschungeltier sagt, fürn daily driver nein, dann bestätigt das meine skepsis...

andythecandy, WIE isses denn mit dem R16? die servofreie lenkung? sehr schlimm?

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 21:26:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Klimaanlage wird er wohl such keine haben...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 21:33:09 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Sehr schlimm ist der Vickerl nicht, durchaus vergleichbar mit dem Düslcorsa, allerdings wegen dem dünneren Lenkradl auffälliger. Ein dickes kannst einfach besser angreifen, wenn man Kraft zum Kurbeln braucht. Aber ich hetz ihn ja auch äusserst selten durchs Großstadtgewühl, daher isses eh wurscht.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 21:36:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Solang Du auf die Schüssel keine breiteren Reifen draufgibst geht es auch ohne und Du lernst richtig einparken.
Nicht am Stand zu lenken und /oder dabei auf der Bremse zu stehen haben viele nicht mehr gelernt...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 06:40:46 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Also
FWD/RWD heisst Frontwheeldrive und Rearwheeldrive, also Frontantrieb und Heckantrieb.
Der C-Rekord hat, wie alle Rekords, Heckantrieb, was in Deinem Fall gut ist, weil nicht auch noch Antriebskräfte an der Lenkung zerren.
Originalreifen ist gut, wenn sie schon ausgehärtet sind, lenken ise sich noch leichter, aber dann wirds echt heikel bei Regenfahrten. Besser neue Reifen, wenn Du noch nicht viel Erfahrung hast. Geht zwar eine Spur schwerer zun Lenken, machen aber einen Weltunterschied was Deine Sicherheit angeht.

Negativ ist ein bissl der schwere Dieselmotor auf den gelenkten Rädern- der alte Rekorddiesel ist ein Mordstrum.


Aber warum probierst Du es nicht einfach aus?

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 08:34:51 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
@ Bob: ich vermute einmal, mit Rekord D ist kein Düsl gemeint, sondern die D-Serie...

Bild

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 10:50:10 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ganz bestimmt, ist es, wie Du sagst. Keine Ahnung, warum ich vor meinem geistigen Auge einen Rekord D Diesel gesehen hab.

Grundsätzlich wütrde ich mal sagen: Wenn das einst ohne Servuus verkauft wurde, dann wird man auch damit fahren können.

Also: keine Angst, Turnaustier, go for it. Schwer lenken ist sicher besser als garnicht lenken.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 11:11:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Bob hat geschrieben:
Schwer lenken ist sicher besser als garnicht lenken.


Aber sowas von!

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 11:52:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
ah, das hat heckantrieb (und keine antriebswellen und sonstiges gesox dass bei vorderrädern nix verloren hat, den einschlag einschränkt und mitgelenkt werden muss) und somit wird das problemlos auch 2012 durch die stadt fahren. KAUFFEEENNNN!!!

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 12:26:42 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
ein hecktriebler iss nun mal der bessere lenker.
wie der fyyy schon sagt iss da nix außer lenkung im spiel wenn innenrinn am radl heumgefuhrwerkt wird.
und das geht weder schwer noch leicht bei einem rekorD.
die ham sich damals schon was überlegt bezüglich übersetzung und kraftaufwand damit ein hutträger nicht glaubt er iss im fitnessstudio wenn er das ding in eine parklücke wuchtet.
der rekorD lenkt nicht schwerer oder leichter als ein smart , und die ham in den seltensten fällen eine servuslenkung bzw. wird die dort heute noch als eggstra verkauft.
somt , alltagstauglich ohne wenn und aber.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 21:04:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1304
dekatee hat geschrieben:
damit ein hutträger nicht glaubt er iss im fitnessstudio wenn er das ding in eine parklücke wuchtet.

:lol: :lol:
andythecandy hat geschrieben:
@ Bob: ich vermute einmal, mit Rekord D ist kein Düsl gemeint, sondern die D-Serie...

Bild

genau so einer isses. genau so einer. genau die speibfarbe.

danke Bob Fyyy dekatee für die ermunternden worte...tja. tjajaja. tja hm.

1. ich weiß halt prinzipiell nicht - immer schon - obs gscheit ist, sich sowas einzutreten, wenn man technisch und autohandwerklich so unbeleckt ist wie ich, es sich aber gleichzeitig finanziell einfach nicht leisten kann, dauernd zum mechaniker gejapst zu kommen wenn irgendwas im gekröse manderln macht.
2. seit heute hat der opel eine harte konkurrenz: einen silbernen renault 20 (!) düsl bj.84 mit 115tkm, einmalig gutem lackzustand (NWD,never-winter-driven), und der hat im gegensatz zum opel: servo, kopfstützen, gurtstraffer, 5gänge, pickerl.
einziges wirklich großes manko: kein kombi. aber ein einmalig origineller krapfen ohne ende. kostet halt 3000. (der opel ist vergleichsweise ziemlich ranzig, den würd ich wohl wenn ich wollt um einen halberten bruchteil bekommen.)

neben allen prinzipiellen bedenken bin ich da grad sehr hinundhergerissen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 22:22:56 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
wuahaaaaaa...3000 !!!!
den 20er gabs um 1500.- ums eck.
Bild
aber nichtmal in schilling würd ich da eine sekunde dran denken ob der eingezogen ghörat.
teilemäßig gips für sowas noch scheinwerferlamperln , scheibenwischer , waschwasser und mit glück einen 4farbenstift für die mittelkonsole.
aja , und luft für die reifen...
viewtopic.php?f=5&t=12941&hilit=r20

nimm den popl , da gips fans , clubs und teile um vernynphtiges geld.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Zuletzt geändert von dekatee am 28.09.2012, 22:30:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de