www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es werde licht!
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 14:59:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Wien (OTS) - Die Verwendung von Nebelscheinwerfern, die in die Fahrzeugfront integriert sind, ist bereits ab 15. April als Tagfahrlicht gestattet - obwohl die dazugehörige KFG-Novelle, die dies dezidiert erlaubt, noch nicht in Kraft ist.

Ein neuer Erlass des Verkehrsministeriums vom 6. April garantiert Straffreiheit für jene Autofahrer, die vor Inkrafttreten der Gesetzesnovelle mit eingeschaltetem Nebellicht als Tagfahrlicht "erwischt werden".

Bisher war die alleinige Verwendung von Nebellicht als Taglicht dezidiert verboten. Mit der 27. KFG-Novelle, die bereits im Nationalrat beschlossen wurde, aber noch vom Bundesrat behandelt und veröffentlich werden muss, darf in Zukunft auch bei Tag und guter Sicht integrierte Nebelscheinwerfer eingeschalten werden und somit als Taglicht fungieren.


Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 16:43:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
viel mehr pfusch kann ein ministerium nicht produzieren als das gorbachsche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 16:52:15 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
den gorbachtschov plus einiger seiner lakaien hätt ich gern auf a halbe stund !
bei denen brennt dann eine zeit lang einiges - tag UND nacht - ich schwörs !

da reicht eine dose wasabierbsen und ein haucherl superkleber . das ganze auf die richtigen körperöffnungen verteilt...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 17:08:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
dekatee hat geschrieben:
den gorbachtschov plus einiger seiner lakaien hätt ich gern auf a halbe stund !
bei denen brennt dann eine zeit lang einiges - tag UND nacht - ich schwörs !

da reicht eine dose wasabierbsen und ein haucherl superkleber . das ganze auf die richtigen körperöffnungen verteilt...


HA, darf ich da mitspielen? bittebittebitte :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aberaber
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 23:34:19 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 19:03:33
Beiträge: 201
Wohnort: Wien, zwischen den Strömen
Ich kann meine Nebler doch garned einschalten wenn ich kein Abblendlicht aufgedreht habe :?: :?: :?:

mehrlichtwarengoethesletzteworte Bertl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de