@elwood: danke! werd ich brauchen können.
ich mag auslagenspiegelungen auch sehr, denn leider sieht man ja
alles am hoch geschätzten eigenen vehikel - nur nicht, wie es "live" aussieht, wenn's auf der straße fährt. sehr ärgerlich.
@piperman: ich nehm das als großes kompliment!
sah erst unlängst den film wieder mal in voller pracht und feierte jede einstellung mit diesem legendären knudsen.
ich würde sooo gern die hintergrundgschicht zu dem casting dieses taunus' anno 1992/93 wissen...ob mehrere tschäsn zur auswahl standen oder ob es "casting auf den ersten blick" war, wo genau sie den gefunden haben, wer sein besitzer war, wie lang er mit dem schwarzblech nach dem film noch zugelassen war, (ob das im film montierte überhaupt dessen "echtes" schwarzblech war), wie es dem josef beim lenken desselben erging ... mir fallert nix zu diesem österreichischefilmgeschichtegeschriebenhabenden gefährt ein, was mich absolut
nicht interessieren würde.
wenn's vl. sogar ein etwas späteres baujahr war (74,75), war der indien-knudsen mglw. no nedamal 20 jahre alt zum zeitpunkt des drehs. in die gegenwart übertragen stelle man sich also vor, welch automobiles sexappeal eine dosn aus der ford/renault/skoda/etc-basis-mittelklasse, die heute rund 20 jahre alt ist, versprüht.
dekatee hat geschrieben:
immer mim arsch in der sonne parken.
das dürfte der erstbesitzer tatsächlich die allermeiste zeit über gemacht haben. aber bestimmt nicht aus sorge um das armaturenplastik, sondern weil das einfach der angestammte platz für'n "wogn" unterm scheunenvordach war.
Zitat:
fetzn, teppich oder sonstiges uvhemmendes zeug drüberlegen.
piperman hat geschrieben:
wie im Indien-Taunus , des ganzen Kram aufs Armaturenbrettl
spitze, problem gelöst! dann bin ich eh am richtigen weg, hihi..