www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:51:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 21:07:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Sehr beunruhigend was dort derzeit abgeht

https://www.buzzfeed.com/victoriasanusi/a-german-woman-called-lbc-in-tears-over-the-abuse-she-says-s?utm_term=.dpV3Ew5VM#.heK9Az0KW


https://mic.com/articles/147291/disturbing-video-shows-man-on-a-manchester-tram-being-harassed-told-to-get-deported#.vSxKeKoRU

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 22:43:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Als ca. monatlicher UK-Reisender hat mich in den letzten Jahren vielerlei gestört:
Dass die noch immer ihr seltsames Kaugummi-Geld mit der alten Schastrommel vorn drauf verwenden und keinen Euro.
Dass du in keinem EU-Flughafen bei der "Einreise" (welche Einreise???) dermaßen gefickt wirst wie in Hiefro.
Dass die noch immer kaum einen rechten Winkel in der Innenarchitektur kennen, es sei denn, eine polnische Eliteeinheit durfte Hand anlegen.
Europa? War denen bislang offensichtlich wurscht.

Wie der Bob bin ich für die USE.

Falls die Inselaffen bei uns mitspielen wollen, dann aber bitte nach den allgemeingültigen europäischen Regeln, Rechtsverkehr inklusive.
Und bitte nicht jammern, wenn die Banken bald auf die Isle of Man, nach Liechtenstein oder Andorra abwandern, oder überhaupt nach Kärnten.
Es fehlt das schlagende Argument, warum wir Europäer die Briten auch nur um ein Jota mehr brauchen als sie uns.
Wir kommen ja auch ohne neue britische Autos ganz problemlos aus. (Okay, die unverschlissenen linken Sitze in britischen BMW E30 sind ganz okay.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:03:01 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Elwood hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Die Antwort liegt in der Frage.
Fanatischer Nationalismus hat zum Weltkrieg geführt. (Ich halte die Einteilung in WK1 und WK2 für falsch- es gab nur einen WK mit 20 Jahren Pause dazwischen.) Ein Krieg, für den es keinen anderen Grund gegeben hat, als gegeneinander aufgehetzte Nationalgefühle. Seither ist auch noch nix gutes aus nationalistischer Denke entstanden. IMHO ist Nationalismus nur dazu da, künstlich Gegensätze zwischen Menschen zu schaffen. Beispiel: Balkan. Nicht, daß ich die Rohstoffkriege von Heute für edler halte. Aber Rohstoffkriege allein würden ja auch schon reichen.

Warum sich das Konzept der Nationalstaaten gerade DANACH als falsch herausgestellt hat, versteh ich leider immer noch nicht. Weil die Unzufriedenheit mit der Aufteilung der Territorien nach dem WK I zum WK II geführt hat?

Bob hat geschrieben:
Ich will niemandem seinen Nationalstolz nehmen, nur weil ich damit nix anfangen kann. Ich will ihn aber aus der Politik raus haben. Nationalismus kann keine politische Kategorie sein! Was, bitte, hat es für einen Sinn, wenn die rechten Politiker auf der ganzen Welt, je nachdem, wo sie grad herkommen, brüllen: "Frankreich zuerst!" "Italien zuerst!" "Österreich zuerst!" oder "Plovdiv zuerst!"? Nützt das irgendwem?

Ich halte es immer für sinnvoller, Gemeinsamkeiten zu betonen und Gegensätze aus der Welt zu schaffen. Das ist nämlich die Voraussetzung dafür, echte Probleme anzugehen. Und von denen haben wir wirklich genug.

Das soll Dich natürlich nicht davon abhalten, bunte Fähnchen auf Dein Auto zu stecken und die Österreichischen Sportler bei diversen internationalen Großveranstaltungen anzufeuern. Du dokumentierst damit sehr schön, daß Du Österreich für ein gutes Vorbild als Einwanderungsland hältst. Gerade im Fußball sieht man ja sehr gut, wo wir ohne Immigranten wären. Ein richtiger Nationalist kann beim Anblick unserer National-Elf ja eigentlich nur verzweifeln. Es wäre aber trotzdem gut, wenn Du Dir bewußt wärest, daß Du Dich dabei auf ein Spielchen einläßt, das im 19. Jahrhundert erfunden wurde, um die Interessen des Adels, der aufkommenden Schwerindustrie und der Finanz zu verfolgen.

Man kann Nationalismus weder verbieten noch aus der Politik draußen halten. Jede Gruppe von Menschen - sei es eine Gemeinde, ein Bundesland, ein Staat oder eine Union - wird immer seine Position mit anderen Menschengruppen vergleichen. Und je nachdem wie diese Gruppe gesinnt ist wird sie entweder danach streben, dass es allen anderen hierachisch gleich gestellten Menschengruppen gut geht egal wie es ihr selbst dabei geht. Oder sie wird schauen dass sie nicht untergeht, aber auch keine andere, oder aber sie strebt danach sich von den anderen abzuheben, egal wie es den anderen dabei geht. Links, Mitte, Rechts ganz grob gesprochen.

Genauso gut könntest du fordern Religion abzuschaffen, weil dafür ebenfalls unzählige, unnötige Kriege geführt wurden und werden. Aber das geht nicht. Im besten Fall würden neue Worte geschaffen die beschreiben welche Werte ein Mensch vertritt.

Meiner Meinung nach kann eine langfristige Lösung nur über Toleranz und Akzeptanz kommen, OHNE dabei aber seine eigenen Werte und Vorstellungen aufgeben zu müssen. Denn nur durch die Inhomogenität der Menschheit gibt es Bewegung, Veränderung und Fortschritt.

Add Stolz:
Vielleicht definiere ich es falsch, aber man kann doch auch auf andere Menschen stolz sein, oder? In meinem Fall wären das alle Mitbürger und deren Vorfahren die uns seit 1945 hierher gebracht haben. Von denen hat kein Einzelner etwas großartiges geleistet, aber so ist das in einer Demokratie. Jeder macht kleine Schritte und Kreuzerl in die Richtung die er für richtig hält und am Ende bewegt sich die ganze Gruppe der Mehrheit nach.
Deswegen bin ich Stolz ein Mitglied dieser Menschengruppe zwischen Boden- und Neusiedlersee entlang des Alpenhauptkamms mit Ausläufern bis an die Zaya und March zu sein.



Klar geht.
Erzähl mir nicht, was nicht geht.
Dazu bist Du noch zu jung.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:03:19 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
schon wieder Moppel

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 13:06:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
Bob hat geschrieben:
Der Schwedenkönig hat geschrieben:

Ich bin überhaupt nicht stolz, Österreicher zu sein.
Sondern heilfroh, in Ö geboren zu sein und hier leben zu dürfen ohne irgendwas dazu beigetragen zu haben, ausser meine Steuern zu zahlen, mich möglichst an die Gesetze zu halten und durch meine Stimmabgabe einer positiven Weiterentwicklung zumindst nicht im Wege zu stehen.

iebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Das gefällt mir sehr. Seh ich auch so.

right said, DSK! auch v4!
heilfroh und dankbar.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 16:10:55 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Life of Brian on the EU :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 06:22:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
:lol:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 09:22:03 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Des is no vüüüü besser! :lol:

Bild



Und ja, man findet das Viddie wirklich! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 09:27:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
wahahaha! :lol:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 15:22:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 23:17:14
Beiträge: 1126
aha..

Bild

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5042911/UkipChef-Nigel-Farage-tritt-nach-BrexitSieg-zuruck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 15:52:49 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Den Austritts-Kasperln scheint jetzt richtig der Arsch auf Grundeis zu gehen.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 16:06:16 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
mach kein Scheiß ich habe gerade einen Haufen in Aktien gesteckt und wenn die linksfahrer wieder kommen muß ich das in Euro abrechnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 16:20:11 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Keine Angst.
Ich glaub, da sind die Anderen 27 viel zu neugierig zu sehen, wie das weitergeht.
Kann, scheint´s, keiner erwarten, daß sie sich endlich schleichen.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 18:22:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
5.000 in 24 h , ich brauch im Juli nicht mehr schaffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mag die insulaner!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 18:55:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
Jetzt sagts wenigstens einer:

http://orf.at/m/stories/2348074/

Ich glaubs übrigens auch erst, wenn's wirklich so weit ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de