www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:53:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 14:52:58 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Heute angemeldet und geholt:

Dateianhang:
CLK.JPG


CLK 320, ungerührt.
Fast alles funktioniert
$57a bis nächsten Mai
210tkm

Die ersten 50km waren mal gut.
Jetzt muss er 4 Wochen Alltag überstehen, dann schau ich mich um Winterreifen um.

Das "Navi Command" dürfte nur notdürftig angeschlossen sein, da geht außer Radio mal nix.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 14:56:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Granulat. Wenn sowas nicht rostig oder verdönert ist, fährt es nicht schlecht. Nur die 12 Zündkerzen zu wechseln soll nicht der größte Spaß sein. Wenn Du eine Datenkarte oder irgendwelche Reparaturinfos brauchst, schrei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 15:17:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Glückwunsch, ein Vorschlag zum umdekorieren

Bild

http://www.birgers.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 16:15:55 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Das war vor 12 Jahren für mich die Alternative zum Kuhpeh, mit genau dem Murl. Taugt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 16:33:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
was ist eigendlich der Löwennachvolger?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 08:39:14 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Umdekoriert wird erstmal nicht, noch gefällt er mir :lol:

Rost ist soweit ich das sehen kann nur in ganz kleinen Ansätzen da, untenrum wurde gerade alles in zäh-gelb-durchsichtigen Unterbodenschutz gehüllt.
Dezent gedönert hat einer der Vorbesitzer, bei den Papieren liegen ABEs für Tieferlegungssätze von Weitec und Sachs dabei. Entweder ist nur eins davon verbaut, oder von der einen Firma die Federn und von der anderen die Dämpfer.
Beim Fahren hätte ich nichts negatives bemerkt.

Hinten sind Distanz-Ringe zwischen Felge und Nabe, die mir der Vorbeschwitzer als "Original Mercedes" verkauft hat. Die Räder stehen schön im Radkasten, aber in den Papieren steht natürlich nix..

Innen ist das im Moment schon recht ranzig, da muss noch geputzt werden damit der leichte Ekel-Faktor beim Einsteigen verschwindet :lol:

Technisch sollte alles gut sein, es wurde im letzten Jahr so ziemlich alles getauscht/gemacht. Von Zündkerzen über Steuerkette bis Getriebeöl und Bremsen.

Was geht nicht:
- Die Multi-Kontur Funktion des Fahrersitzes ist ohne Funktion. Wenn ich das richtig gelesen habe erstmal die Luft-Schläuche checken, dann die Pumpe und auslesen ob die Funktion aktiviert ist.
- Das Radio dürfte nur notdürftig angeschlossen sein. Kein Zündungsplus, Lenkradtasten außer Funktion, und der CD-Wechsler im Heck wird nicht erkannt.

Bis jetzt überschaubar, ich hoff das bleibt so :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 08:46:16 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2014, 08:33:29
Beiträge: 413
Wohnort: Wien + Illmitz
Gratuliere, ein schönes Modell, hat mir immer gut gefallen. Unfallfreie Fahrt wünsche ich...

_________________
1 - 1 - r4 - v6 - v8 - v8 - v8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 08:48:43 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
schotte hat geschrieben:
was ist eigendlich der Löwennachvolger?


Daweil nix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 09:45:54 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
us-fullsize hat geschrieben:
Gratuliere, ein schönes Modell, hat mir immer gut gefallen. Unfallfreie Fahrt wünsche ich...


Unterschrift. Da schließe ich mich an.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 08:41:12 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Das Werkl wurde jetzt 2 Wochen recht viel bewegt, und scheint tatsächlich technisch gesund zu sein :mrgreen:
Reinpassen tut auch einiges.

Sogar der Verbrauch liegt weit unter dem was ich befürchtet habe.
1. Tank mit viel Stadt-Gezuckel: 10,8l
2. Tank mit meinem üblichen Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt: 9,1l :shock:
(Mit Automatik- und Klima-Bonus braucht das in Wahrheit gleichviel wie der Streetka mit halbem Hubraum und halber Leistung. Pack ich irgendwie net..)

Ausgaben bisher:
- 1 Xenon-Birndl (Mit 35€ und 10min. "Schrauberei" eine leistbare Sache. Irgendwie hatte ich da noch aus der Xenon-Anfangszeit Horror-Geschichten im Hinterkopf, ala "Wenn das mal hin ist kostets 700€".)
- 1 Satz Winterreifen

Innen ists nach der ersten Putzaktion nicht mehr so klebrig, jetzt stehe ich nur vor dem Dilemma ob ich die ganzen kleinen Wehwehchen behebe, oder einfach so lasse wie es ist. (2 Lüftungsdüsen sind zerbröselt, Lenkrad-Leder ist durch, Zierleiste Fahrertür ist dilettantisch geklebt).
Radio kommt wohl noch ein anderes hinein, außer ich kann das CD-Laufwerk und den Wechsler zur Mitarbeit überreden. Erstmal zerlegen und putzen.

Wirklich lustig find ich die Reaktionen im Familie- und Freundeskreis. Dass deren Pampersbomber in den ersten 3 Jahren jedes Jahr mindestens soviel Wert verlieren wie mich der "teure Mercedes" gekostet hat, wird einfach ausgeblendet.
Und, hätte ich mir einen G**f um 20 Flocken gekauft, hätte jeder nur freundlich genickt. Schräge Sache.

Das einzige Problem: Wie jedes meiner Gefährte, schaffe ich es nicht es einfach als Alltags-Gegenstand zu betrachten. Bin schon gespannt ob ich es schaffe den wirklich wie geplant im nächsten Frühjahr wieder abzustossen.. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 09:14:46 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Was hast denn mit den Winterreifen vor?

Den Verbrauch find ich hochanständig. Elwood!? Liest du mit? Die Kosten für die Edelgasnachfüllung wundert mich auch.

Wegen Lüftungsdüse, Radio, Zierleiste und Lenkrad würd ich einfach mal die Bucht aufsuchen. Ja, die gibts noch und es ist erstaunlich was man dort an Autoersatzteilen findet. Sonst solls fürs Lenkradl einen guten Mann im 2. Bezirk geben. Der Herr V4 sagt Dir sicher wie er heißt, bei mir is ja nimmer drauf angekommen aber ich kann Dir versichern, ein hiniges Lenkradleder ist ein Quell steter Trübsal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 09:46:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Lässt mich vollkommen kalt. Bis auf den Stadtwert schaff ich das nämlich auch solange die Elwoman mit ihrem leicht aus der Ruhe zu bringenden Innenohr mitfährt. if anyone cares...
Außerdem ist der Stern eine Antithese zu fast allem was mir an Autos taugt, aber das ist eine andere Geschichte.

Gartenzwerg hat geschrieben:
Wirklich lustig find ich die Reaktionen im Familie- und Freundeskreis. Dass deren Pampersbomber in den ersten 3 Jahren jedes Jahr mindestens soviel Wert verlieren wie mich der "teure Mercedes" gekostet hat, wird einfach ausgeblendet.
Und, hätte ich mir einen G**f um 20 Flocken gekauft, hätte jeder nur freundlich genickt. Schräge Sache.

Familie und enger Freundeskreis denken zum Glück nicht so, aber generell ist es mich auch schon aufgefallen, dass 30tausender für einen neuen Bsuff Nicken hervorrufen und 10tausender für einen WRX Kopfschütteln. brave new world! Die Produktion von Autos braucht nämlich keine Energie, deswegen ist es wurscht wenn man sie im selben Zyklus wie ein Smartphone wechselt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 10:15:56 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Was hast denn mit den Winterreifen vor?


Nachdem ichs heuer zumindest einmal wieder auf einen größeren Hügel zum Ski-foarn bzw. Schnee-Brettern schaffen will, werd ich die vermutlich brauchen.
Außerdem bin ich ein Feigling :lol:

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Die Kosten für die Edelgasnachfüllung wundert mich auch.

Osram Birndl kostet in Amazonien 35,xx (noname wär billiger), und auf Youtube gibts schöne Anleitungen wo man sieht dass man den Luftfilterkasten einfach rauszerren kann. Dann schaff ich das sogar selbst :mrgreen:

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Wegen Lüftungsdüse, Radio, Zierleiste und Lenkrad würd ich einfach mal die Bucht aufsuchen. Ja, die gibts noch und es ist erstaunlich was man dort an Autoersatzteilen findet. Sonst solls fürs Lenkradl einen guten Mann im 2. Bezirk geben. Der Herr V4 sagt Dir sicher wie er heißt, bei mir is ja nimmer drauf angekommen aber ich kann Dir versichern, ein hiniges Lenkradleder ist ein Quell steter Trübsal.


Geben tuts eh alles - ich muss eben nur mit mir selbst ausmachen ob ich weiter investieren will.
Habe nämlich die Befürchtung dass der Spaß beim nächsten Pickerl-Termin dann doch teuer werden würde..
Die Scheibe hat 2 (St)Einschläge genau vor dem Fahrer, da weiß ich noch nicht ob das an der Stelle wer klebt. Und die Tieferlegung könnte einem übereifrigen Prüfer auch sauer aufstossen (wobei, da hab ich wenigstens ABEs, wenn dann auch wirklich das verbaut ist was da drinsteht).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 10:22:26 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Elwood hat geschrieben:
Außerdem ist der Stern eine Antithese zu fast allem was mir an Autos taugt, aber das ist eine andere Geschichte.


Versteh ich - bin auch nicht der große Sternenfreund.
Aber ich sehs momentan als Spaß, der einiges auf meiner Bucket-List abhakt:
- Die Memory-Sitz-Knopferl bei Mercedes haben mich schon als 12jähriger fasziniert
- Sex Cylinda
- Ungerührt
- Die elektrische Heckrollo - ein Theater

Bis jetzt - große Freude :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 22:28:22 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Die ersten 12.000 km sind geschafft:

Dateianhang:
image.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Gartenzwerg am 21.06.2017, 08:22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de