www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:25:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 15:49:25 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Was hält die Gemeinde von dieser Route für 2 Tage mit 13 PS? Zuviel? Zu wenig? Ois a Schas?

https://www.google.at/maps/dir/Buchenwe ... !3e0?hl=de

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 17:50:30 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
So, mit Übernachtung beim Hoiswirt (rechtzeitig das Rindsviech bestellen und schaun obs eh ka Disco ham). Gibts eigentlich einen triftigen Grund für das Flachland rund um Graz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 18:26:58 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 804
andythecandy hat geschrieben:
Was hält die Gemeinde von dieser Route für 2 Tage mit 13 PS? Zuviel? Zu wenig? Ois a Schas?

https://www.google.at/maps/dir/Buchenwe ... !3e0?hl=de


Hinterm Red Bull Ring von der Gaal nach Möderbrugg (Sommerthörlweg) war früher ein Schotterweg, ich weiß nicht ob das schon einpaniert ist?
Zwischen Soboth und Gaberl gäb's auch noch die Weinebene - Deutschlandsberg-Weinebene-Frantschach?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 09:54:06 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Vor zwei Jahren wars Schotter, aber gut befahrbar. Wenn das den Andi nicht schreckt, durchaus empfehlenswert. Er muss dann aber unbedingt beim Ingeringsee die geschundenen Flossen ins kalte Wasser halten, sonst bekommt er von mir einen Rüffel.

Weinebene is super, dort gibts nämlich keinen Wein und schon gar keine Ebene :lol: Fürs endgültige Zeit Verplempern bietet sich dann bei der Gelegenheit auch die Auffahrt zur Goldhaube am Speickkogel an. Immerhin 2100m überm Meer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 14:02:18 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Na bumsti, danke fürs Feedback. Grund für Ebene gibts nur den, dass ich mich dortn nicht auskenn und mich aus ebendiesem Grunde ans allwissende Phorum gewandt hab.

Schau ma mal, wo genau es mich dann hinzieht...

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 14:59:07 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Zeugl ist imprägniert, Kettn ist gschmiert, Roadmap ist formuliert, Zimmer ist reserviert. Mittwoch in der Früh gehts los. Ich werd mich im Großen und Ganzen an den Vorschlag von WM halten, mit zwei Ausnahmen: statt B18 / B20 gehts über Mariazell und Zellerrain, Vorderstoder wird ausgelassen (BergpfeffeR hat zu). Schotterpistn und Weinfeld lass ich diesmal aus.

Ich wünsch mir selber gutes Wetter!

Danke an dieser Stelle allen Be- und Unbeteiligten!

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:35:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Viel Spaß! 8)

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:37:03 
Online
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
gute Fahrt und viel Vergnügen auf der Tour


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:45:02 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Vü Spaß! Schau aber vorher noch gach in die PN/mail.

MariaCL is gscheit, weil die B18 eh eine peinliche Unschärfe meinerseits war - ein elenderes Stück Straße gibts in der ganzen Umgebung nicht, aber zeitweise kommt man halt nicht dran vorbei. Wennst beim Lunzer See vorbeikommst, umadumhatschen is nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Tages Tour mit an Achterl
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 15:13:47 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Phein wars. Wetter war passend, die Strecke größtenteils toll, wenig Verkehr. Folgendes hab ich gelernt:

- 13 PS sind auch für längere Strecken ausreichend, selbst Alpenpässe wie die Soboth waren problemlos zu erklimmen (wenn auch das 70-für-Motorradln-Limit bergauf in weiter Ferne lag). Überholmanöver müssen taktisch klug geplant sein, aber des is eh nix Neix. Auf allen Pässen haben mich grade eine Handvoll Motorradln und genau ein (!) Auto überholt - kann auch daran gelegen sein, dass die Tage recht gut gewählt waren
- wenn ich allein unterwegs bin, neige ich zu zu wenig Pausen und zu wenig trinken
- 8 Stunden am Tag aufm Lieserl sind zu viel
- ich würde die selbe Strecke das nächste Mal auf drei Tage einteilen, dann bleibt dazwischen mehr Zeit für Bledsinn
- abgesehen vom Süden (Güssing - Jennersdorf) und vom Geschriebenstein ist das Bgld ziemlich fad. Kilometerlang gradeaus, so stell ich mir Kansas vor

Pixl:

Bild

Abfahrt

Bild

Lunzer See

Bild

Hengstpass (dort hat mich übrigens das einzige Auto überholt)

Bild

Vor dem Pyhrnpass

Bild

Pyhrnpass

Bild

Bergln

Bild

Triebener Tauern

Bild

Ebendort

Bild

Ausblick vom Hoiswirt (wm ist dort ybrigens amtsbekannt wie das falsche Geld)

Bild

Packer Stausee am Morgen

Bild

Packsattel

Bild

Kärnten

Bild

Am Weg zur Soboth

Bild

Auf der Soboth

Bild

Auf der Sobothhöhe gibts nur eine Art Würschtlstand, ein über viele Stufen erreichbares WC und eine Menge Motorradlfahrer

Bild

Das Lieserl spielt bei den Großen mit

Bild

Südsteirische Weinstrasse

Bild

Klapotetz

Bild

Lieserl macht mindestens genausoviel Lärm

Bild

Güssing

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de